12 Books in 12 Month - Plauderthread 2022

Begonnen von SilkeS., 09. Dezember 2021, 08:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Mit "Liebe mit drei Pfoten" von Fiona Blum habe ich gestern das nächste Buch dieser Liste beendet. Und was soll ich sagen, ich bin schon am nächsten dran  :->
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Und Dunkelblum ist auch ein 12-Books-Buch
Rock the Night!

Kathrin

Und heute morgen habe ich im Bett die letzten 100 Seiten von "Der Lärm der Zeit" von Julian Barnes und somit mein nächstes Buch dieser Liste beendet. Rezi sollte zeitnah kommen, das muss ich mir glaube ich heute noch von der Seele schreiben, bevor ich zu einem neuen Buch greifen kann. Ich habe es gehasst, ich habe es verflucht, hatte schon mal abgebrochen, dann neu gestartet, wollte wieder abbrechen, fand es so anstrengend zu lesen ... aber es hat sich so gelohnt dran zu bleiben. Herausragend gut geschrieben...aber anstrengend.

[note1]
Rock the Night!

mowala

Von der Liste gelesen

Die Schönheit der Nacht - Nina George   https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4120.msg113908#msg113908

Wolkenschloss - Kerstin Gier
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

Ich konnte von meiner 22 for 2022-Liste
Geschichte der Bienen streichen.
Anfangs fand ich es interessant und spannend, zum Ende war es etwas "abstrakt"
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Ich habe mit Dunkelblum von Eva Menasse ein weiteres Buch meiner 12 Books gelesen und fand es großartig
Rock the Night!

Inge78

gelesen von meiner 12bi12m Liste

1793 von Niklas Natt och Dag

Hat mir ganz gut gefallen

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4550.0
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Beendet von der 12bi12m

S-das Schiff des Theseus von JJ Abrams

Ich kann dieses Buch nicht bewerten. Ich werde dieses Buch nicht bewerten.
Ich liebe die Aufmachung, ich liebe die Idee, die Liebe zur Literatur, die dahinter steckt, das Spiel mit Literatur. Ich liebe es, dass wir drei Geschichten auf einmal erzählt bekommen.
Aber ich komme in die Geschichten einfach nicht rein, habe es jetzt bereits zum zweiten Mal versucht, mit einem anderen Ansatz. Ich habe es auch beendet, habe aber am Ende immer noch viele Fragezeichen und bin mir sicher, vieles, was in der Geschichte steckt, habe ich verpasst, konnte ich nicht erfassen. Ich finde, die Geschichte zieht sich zwischendurch wie Kaugummi, aber vielleicht verstehe ich die Geschichte, das Buch an sich einfach nicht. Klar, vieles wird erklärt, aber irgendwie erwarte ich noch das "Große, Ganze" dahinter und das fehlt mir einfach.
Dieses Buch wird mein Bücherregal für immer zieren, ich liebe weiterhin die Idee dahinter, die Umsetzung ist für mich leider nicht aufgegangen. Schade

- Virginia Woolf

Kathrin

oh, Du hast Dich tatsächlich durchgekämpft, Inge. Kann Dich in Deiner Meinung echt gut verstehen.
Rock the Night!

Inge78

Durchgekämpft ist genau das Richtige
Hab´s zwischendurch wieder mal an die Seite gelegt aber dann doch irgendwie durchgehalten
Ich glaube tatsächlich dass das Buch für mich zuviel Denkarbeit ist

- Virginia Woolf

Inge78

Falscher Thread Moni  :flirt:
Aber schön dass Du zwei Kreuze im Bingo machen konntest  :schmusen:
Oder stehen die auch auf deiner 12bi12m Liste drauf?

- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

So, gelesen von den 12bi12m

Der Fund von Bernhard Aichner
Hat mir gut gefallen, war aber schon auch ungewöhnlich und leicht gewöhnungsbedürftig

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6032.0

- Virginia Woolf

SilkeS.

Ich vermelde, dass ich
"Marianne Leky: Was man von hier aus sehen kann"
aus meiner 12 Books in 12 Month Liste als gelesen gestrichen habe  :yahoo1:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht