Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 24. April 2022, 09:34:54
Zitat von: sisquinanamook in 23. April 2022, 17:10:18
Neues Kreuz und immer noch kein Bingo für:

B5   Ein Buch, bei dem Du Dich lange Zeit (mehr als 50 Seiten sollten es schon sein, es sei denn das Buch hat nur 100) gefragt hast, was der Prolog eigentlich mit dem Buch      zu tun haben soll - Oliver Pötzsch: Das Buch des Totengräbers (als ungekürztes HB)

Dieses Jahr schiffe ich ganz schön drum rum  :-) :elch:

Glückwunsch zum nächsten Kreuz, es ist schon irgendwie lustig wie spannend Du es mit dem 1.Bingo machst  :->

Ja nicht? Das passiert, wenn man völlig ungeplant liest.  :smilie_les_0081:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ich habe vorgestern "Vox" von Christina Dalcher beendet und setze ein halbe Kreuz bei "C4 Zwei Bücher, die Dir jemand aus dem Forum geliehen/geschenkt hat," da ich das Buch letztes Jahr noch nachträglich von Silke zu meinem Bingo-Päckchen zugeschickt bekommen habe.

Rock the Night!

mowala

kreuz bei
C5   Ein Buch mit Mann/Junge oder Frau/Mädchen im Titel (zb Die Frau des Zeitreisenden)  Mädchen aus dem Moor, SK Tremayne

ZitatGrusel-Atmosphäre auf dem Dartmoor - »Es gibt sie tatsächlich noch, diese Psychothriller, die einem förmlich das Blut in den Adern gefrieren lassen.« Booksection.de

Seit man ihr gesagt hat, sie habe im Dartmoor Selbstmord begehen wollen, scheint Kath Redways Leben langsam, aber sicher in einen finsteren Abgrund zu trudeln: An den Vorfall selbst kann sie sich nicht erinnern, auch die Woche davor scheint aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Kath glaubt, sie sei glücklich gewesen, doch verhält ihr Mann Adam sich nicht seltsam abweisend? Welches Geheimnis verbirgt ihr Bruder vor ihr? Und was treibt ihre kleine Tochter Lyla nachts draußen im Moor? Verliert Kath den Verstand – oder ist sie einer furchtbaren Wahrheit auf der Spur?
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Immer noch kein Bingo, aber ich arbeite dran  :->

Dafür Kreuz bei A3 Ein 3-Generationen-Buch für "Der Gesang der Berge" von Nguyen Phan Qué Mai.
Das Buch spielt während des Vietnamkriegs und wird abwechselnd von der Großmutter und der Enkelin erzählt. Die Generation dazwischen erzählt aber indirekt auch ihre individuellen Geschichten und die Eltern der Großmutter sind zu Beginn auch noch mit in der Familiengeschichte dabei, bin also bei 4 und eigentlich sogar bei 5 Generationen.

Ich mochte das Buch sehr, ich habe zwar auch ein paar Kritikpunkte, aber das sind Kleinigkeiten und die fallen nicht so sehr ins Gewicht.
Rock the Night!

Firnsarnwen

Mein erstes Kreuz seit 6 Wochen bei:
A2   Ein Buch von einem Autoren, dessen Nachname mit einem "B" beginnt: Rabenzauber- Patricia Briggs.
What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

2 Kreuze, aber noch immer kein Bingo:

A2   Ein Buch von einem Autoren, dessen Nachname mit einem "B" beginnt: Fredrik Backmann - eine ganz dumme Idee

B3   Ein Buch, das von mindestens 2 Autor*innen geschrieben wurde: Mira Valentin/Sam Feuerbach/Greg Walters - Die Wandlung (schattenstaubchronik Teil 3) als ungekürztes HB
Eine ganz ganz tolle Fantasytrilogie mit viel Humor aber auch viel Tiefgang mit einer für mich sehr gelungenen Grundstory und tollen Figuren.
Ich hatte mit den Protagonisten jedenfalls tolle Hörstunden.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

A2 hab ich jetzt auch geschafft: T.C. Boyle - 'Die Terranauten'
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Ich habe für das Buch
Terranauten ein Kreuz von
B2   Ein Buch, mit einem (für Dich) hässlichen Cover (ja, das ist Geschmacksache, aber eine Herausforderung für die Cover-KäuferInnen unter uns)
gemacht
Cover passt zwar, aber nun ja, schön ist mMn was anderes
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich finde das Cover ja mega, aber so sind halt die Geschmäcker verschieden  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Und ich kann ein Kreuz (immer noch kein Bingo ... aber ich arbeite dran) vermelden bei C4 Zwei Bücher, die Dir jemand aus dem Forum geliehen/geschenkt hat
Zum einem für "Vox" von Christina Dalcher (das war das zweite Buch im Wichtelpaket von Silke  :knuddel:) und außerdem für Inges Wanderbuch.
Rock the Night!

Tara

Zitat von: Inge78 in 02. Mai 2022, 08:10:05
Ich finde das Cover ja mega, aber so sind halt die Geschmäcker verschieden  :nixweiss1:

Ja seh ich auch so! Das tolle grün, die überwucherte Hüte/Container und darin der Fremdkörper Astronaut. Ich finds schön und stimmungsvoll.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Kreuz bei
D5   Ein Buch / Autor aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse 2022 (Spanien)
Das Labyrinth der Lichter von Carlos Ruiz Zafón

D-Reihe erledigt  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Inge78

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela