Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nala11

Chakka!
Herzlichen Glückwunsch Kathrin!  :yahoo1:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Tara

Glückwunsch Kathrin!

Ich habe ein neues Kreuzchen bei A5, Cover ohne menschliche Figur für Sisquis Wanderbuch.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

nala11

Es hagelt Bingos!

Auch ich bin jetzt dabei!
Ich habe die A - Reihe mit dem 3 Generationen Buch vervollständigt!!
Gestern Abend habe "Flüchtiges Glück" von Ulla Mothes beendet. Erzählt werden da die Geschichten von Agnes (Oma), Jola (Mutter) und Milla (Tochter).
Das Buch spielt in der ehemaligen DDR, West und Ost - Berlin.

Toll, es hat mir sehr gut gefallen!
Ich konnte nicht jede Handlung gut heißen, konnte aber verstehen, dass alle aus ihrer jeweiligen Sicht so handeln "mussten".

Dass das Buch zu mir kam, lag daran, dass ich wieder mal ein Cover - Opfer war. Die Buchhändlerin konnte mir noch nichts dazu sagen, war aber beim Cover ganz bei mir...  :zwinker:

Ich werde ihr nachher gleich mal berichten.

Inge78

Oh, WOW
Das läuft ja hier  :yahoo1:

Herzliche Glückwünsche zum Bingo liebe Carmen  :schmusen:

Kathrin darf Dir eine Karte schreiben  :elch:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

JUCHUUU, ich habs auch geschafft  :yahoo1:

Bingo in der B-Reihe mit:

B4   Ein Buch, in dessen Titel das Wort "Buch" oder " Bücher" vorkommt (Die Worte können aber müssen nicht einzeln stehen, zB "Der Buchspazierer" zB "Buchland"): Garth Nix - Die magischen Buchhändler von London (als ungekürztes HB)

Und damit mein erstes Bingo für 2022. :yahoo1:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

:-)

Irgendwie habt ihr euch wohl abgesprochen
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bingo liebe Daniela   :knuddel:

Carmen darf Dir eine Karte schicken  :elch:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Yeah!

Herzlichen Glückwunsch Daniela!!
Ich freue mich, dir eine Karte schicken zu dürfen.
:ausrast:

... wenn du mir deine Adresse schickst?  :zwinker: :flirt:

sisquinanamook

Carmen - auch Dir herzlichen Glückwunsch zum Bingo  :knuddel:

Meine Adresse kommt per PN.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich möchte

Nita Prose - The Maid, Ein Zimmermädchen ermittelt für die Kategorie

J1   Ein Buch, dessen Titel nicht zum Inhalt passt

nutzen

Begründung:

Der deutsche Untertitel ist irreführend, Molly das Zimmermädchen ermittelt nicht, sie rutscht immer wieder in Situationen hinein. Die sie dann aber oft gar nicht richtig deuten kann.

Hat jemand was dagegen, wenn ich das Buch dort einsetze?

Hier mein Leseeindruck

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5811.0

- Virginia Woolf

mowala

Das ist eine gute Idee. bin ich gar nicht drauf gekommen, aber du hast so recht. Molly ermittelt nicht wirklich,  :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 10. Mai 2022, 13:47:06
Das ist eine gute Idee. bin ich gar nicht drauf gekommen, aber du hast so recht. Molly ermittelt nicht wirklich,  :->

:elch:

- Virginia Woolf

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch Carmen und Daniela zum Bingo.

Carmen kannst Du mir bitte nochmal Deine Adresse schicken? Ich finde die irgendwie nicht mehr  :gruebel:

@Inge: ja, das passt mit Molly und dem "nicht ermitteln." Das sagt irgendwie jeder, den ich über das Buch reden höre, auch wenn ich es selbst nicht gelesen habe.
Rock the Night!

Christiane

Kaum bin ich mal ein paar Tage weg regnet's hier Bingos  :umfall:. Herzliche Glückwünsche an Euch alle!!  :respekt3: :respekt3: :respekt3:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Glückwunsch zu den Bingos, liebe Carmen und Daniela.  :laola:
Life is too short to read bad books.