Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ja, ich finde das locker pastellig genug.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 19. Mai 2022, 08:23:17
Ist Euch das Cover pastellig genug?

Die Hardcover-Variante hiervon hätte das "Fenster"-Buch übrigens in Hässlichkeit deutlich geschlagen  :umfall:
Ich find's auch pastellig genug.
Life is too short to read bad books. 

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

wenn das nicht pastellig ist, weiß ich auch nicht :->
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Ich setze ein Kreuz bei:
E3   Ein Buch mit dem Charakternamen IM Titel, dessen Titel aber aus mehr als nur dem Charakternamen bestehen muss: 
Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck von Jodi Taylor

What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

Zuallerst: Ich hab jetzt auch so eine tolle Karte bekommen. vielen lieben Dank Carmen  :schmusen: :schmusen: :schmacht:

Ein Buch musste ich leider abedecken, denn es würde Kathrins Wanderbuch verraten... Aber zeigen, will ich euch die Karte trotzdem:

Und ein weiteres Kreuz (aber kein weiters Bingo) hab ich zu vermelden:

D5   Ein Buch / Autor aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse 2022 (Spanien) - Dolores Redondo: Alles, was ich Dir geben will (als ungekürztes HB)
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Viel Atmosphäre und viel Spannung, die sich langsam aufbaut. Der Sprecher Matthias Koeberlin hat da auch richtig gute Arbeit geleistet.
Viele Grüße
Daniela

nala11

Das freut mich sehr, dass sie dir gefällt, Daniela!  :schmusen:

Jetzt weiß ich auch, was ich vergessen habe, ich wollte noch eine schöne Abdeckung für Kathrins Wanderbuch machen...  :dong:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Das ist ja wirklich eine tolle Karte!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

mowala

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Und ich habe mein pastellige Buch "Liebe auf drei Pfoten" von Fiona Blum beendet und mache daher das Kreuz bei C3. Das Cover hatte ich ja schon eingestellt, als ich gefragt habe, ob das pastellig genug ist.
Rock the Night!

Kathrin

Und das nächste Kreuz und auch gleich das nächste Bingo - in der E-Reihe. Denn ich habe heute morgen von Julian Barnes "Der Lärm der Zeit" gelesen und zusammen mit dem Buch von Antonia Michaelis (Die Wiederentdeckung des Glücks - gelesen im Januar) kann ich hierfür mein Kreuz bei E5 für "Zwei Bücher, die vor 2022 bei Euch eingezogen sind" machen.

Es hätte in meinen Augen übrigens auch in die Kategorie mit dem Prolog gepasst, auch wenn der Prolog nicht als Prolog betitelt wird und schon auch klar ist, dass einer der Männer im Prolog Schostakovitsch sein muss. Allerdings kommt der Autor tatsächlich erst auf Seite 96 (von 245) wieder auf die Szene zu sprechen und die Grandiosität der Szene und des ganzen Romans wird erst  auf den zwei letzten Seiten so richtig klar. So ging es mir zumindest. Das ist das Gefühl, das ich mir bei dem Vorschlag für die Kategorie ursprünglich mal vorgestellt hatte. Dummerweise habe ich da schon ein Kreuz für Rhapsody gesetzt. Aber erwähnen wollte ich es hier trotzdem schnell. Allerdings will ich an dieser Stelle auch vorwarnen, dass das sicherlich kein Buch für jede*n Leser*in ist. Auch ich habe echt damit gekämpft, habe es verflucht, wollte es zum zweiten Mal abbrechen, fand es anstrengend. Aber es hat sich echt gelohnt, dass ich mich da durchgekämpft habe. Und die letzten 100 Seiten heute morgen im Bett zu lesen, war eine weise Entscheidung. Da hat es auf einmal gefluppt. Da war ich ausgeschlafen, hatte den Kopf noch frei von gewissen beruflichen Herausforderungen, die mich gestern kurz haben ausrasten lassen und hatte vor allem keinen Druck aufstehen zu müssen. Perfekt für das Buch!

Rezi folgt wahrscheinlich relativ zeitnah, weil ich mir das von der Seele schreiben muss, bevor ich mit einem anderen Buch anfangen kann.

LG Kathrin
Rock the Night!

Christiane

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bingo!!

Auf die Rezi vom Barnes bin ich wirklich gespannt. Meine Bewunderung hast Du ja sowieso schon, dass Du Dich da so durchgekämpft hast. Aber irgendwie scheinst Du den Autor ja doch zu mögen. Das Thema von diesem Buch finde ich schon auch sehr spannend, aber Deine Warnung plus meine Erfahrung mit dem Barnes aus unserer letztjährigen Tauschbuchrunde - hmm, vermutlich wird das dann doch nix für mich  :-).

mowala

Inge78

Glückwunsch Kathrin, klingt nach einer grandiosen Lese Erfahrung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf