Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Kreuz bei:

C1   Ein Buch, das in mindestens 2 (realen) Ländern spielt Probe 12 von Lange/Thiele
spielt in Georgien und Deutschland

wäre auch noch für die Kategorien 2 Autoren und Cover ohne menschliche Figut passend gewesen :kopfkratz:
Immer diese Qual der Wahl :->
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

Ich vermelde Kreuz bei C1:
Ein Buch, das in mindestens 2 (realen) Ländern spielt:
Thomas Glavinic: Das größere Wunder

unser Protagonist kommt gebürtig aus England und ist aber im 2. Handlungsstrang dabei dem Mount Everest zu erklimmen
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Neues Kreuz bei: A5   Ein Buch mit einem Cover ohne eine menschliche Figur
Ich habe gestern Dunkelblum von Eva Menasse beendet.

Das Cover sieht so aus:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ich liebe das Cover. Finde ich wunderschön.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 07. Februar 2022, 09:20:20
Ich liebe das Cover. Finde ich wunderschön.
Ja, ich finde das Cover auch toll.

Solltest Du es demnächst tatsächlich lesen, dann wirf am Besten ziemlich zu Anfang einen Blick ins Figurenverzeichnis hinten im Buch.
Ich habe es erst am Schluss entdeckt  :rollen: und vermute, dass es mir geholfen hätte den Überblich zu behalten.

Kathrin

Ich habe gestern ein Booktube-Video zu dem Buch gesehen, wo auf die vielen Figuren hingewiesen wurde. Insofern wird wohl auch Zettel und Stift parat liegen, wenn ich denke, dass ich da was für mich und mein altes Hirn notieren sollte :->
Rock the Night!

nala11

Ich habe zwei neue Kreuze!

A1   Im Titel kommt ein "Wetterzustand" vor, z.B. Regen, Sonne, Nebel, Schnee, Wolken, Wind etc.
Da habe ich den zweiten Teil der hanseatischen Familiensaga von Miriam Georg - "Elbstürme" gehört.
Die beiden Teile haben mir echt gut gefallen, ich habe zwischen Freude und Wut alles erlebt, verdammt, was geht es uns heute gut...

C2   Ein Buch, in dem jedes Kapitel eine eigene Überschrift hat, nicht nur 1,2 ...
Dafür habe ich "Goldene Zeiten im Gepäck" - von Adriana Popescu gelesen und sehr geliebt!   :schmacht:
Mir hat es ausnahmslos gut gefallen!
Sowohl der Roadtrip, als auch die Geschichte in Melbourne.
Die Kapitel waren jeweils mit der erzählenden Person, Ort und Zeit überschrieben.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

SilkeS.

Zitat von: nala11 in 07. Februar 2022, 20:22:37
A1   Im Titel kommt ein "Wetterzustand" vor, z.B. Regen, Sonne, Nebel, Schnee, Wolken, Wind etc.
Da habe ich den zweiten Teil der hanseatischen Familiensaga von Miriam Georg - "Elbstürme" gehört.
Die beiden Teile haben mir echt gut gefallen, ich habe zwischen Freude und Wut alles erlebt, verdammt, was geht es uns heute gut...
Eine GUTE Inspiration, Nala.
Die Bücher will ich auch lesen...

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Zitat von: nala11 in 07. Februar 2022, 20:22:37
C2   Ein Buch, in dem jedes Kapitel eine eigene Überschrift hat, nicht nur 1,2 ...
Dafür habe ich "Goldene Zeiten im Gepäck" - von Adriana Popescu gelesen und sehr geliebt!   :schmacht:
Mir hat es ausnahmslos gut gefallen!
Sowohl der Roadtrip, als auch die Geschichte in Melbourne.
Die Kapitel waren jeweils mit der erzählenden Person, Ort und Zeit überschrieben.
Freut mich sehr, dass Dir der Roman auch so gut gefallen hat.  :funkey:

nala11

ZitatFreut mich sehr, dass Dir der Roman auch so gut gefallen hat.  :funkey:

:kuss2:

ZitatEine GUTE Inspiration, Nala.
Die Bücher will ich auch lesen...
Kann ich empfehlen...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

sisquinanamook

Neues Kreuz für E2   Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet/ stürmt - Torsten Weitze: Der 13. Paladin Teil 7: Im ewigen Reich (als ungekürztes HB)

In 3 von 22 Kapitel stürmt und regnet es dauerhaft inklusive daraus resultierender Erkältungen der Protagonisten  :krank:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

"Kreuz" bei
J11 Zwei Bücher hintereinander lesen, die man für aktuelle Bingo-Kategorien hätte nutzen können, die man aber schon erledigt hat
Wir gegen euch von Fredrik Backman (Autor mit B) und Von hier bis zum Anfang von Chris Whitaker (Cover ohne menschliche Figur)               

Und eine Frage zu E2 E2   Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet/ stürmt            
Ich habe "Das Chalet" gelesen, da geht es um einen SCHNEESTURM, zählt das? Ist ja sehr kalter Regen ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Egal ob Regen oder Schnee - es STÜRMT doch  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Und zwar sehr, so mit Lawinen und so ;-)

Dann mache ich bei E2 ein Kreuz und auch bei E5

E5   Zwei Bücher, die vor dem 01.01.2022 bei Euch eingezogen sind (gekauft oder geschenkt ist egal)                                       Der Hunger der Lebenden von Beate Sauer + Eisige Schwestern von S.K.Tremayne                  

Die Bücher musste man ja nicht hintereinander lesen, das habe ich richtig verstanden, oder?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 10. Februar 2022, 08:06:32
E5   Zwei Bücher, die vor dem 01.01.2022 bei Euch eingezogen sind (gekauft oder geschenkt ist egal)                                       Der Hunger der Lebenden von Beate Sauer + Eisige Schwestern von S.K.Tremayne                  

Die Bücher musste man ja nicht hintereinander lesen, das habe ich richtig verstanden, oder?
Ich finde nicht, dass sie zwingend hintereinander gelesen werden müssten.
Zumindest habe ich das so nicht verstanden. Es ging doch nur darum, dass sie VOR dem 01.01.2022 EINGEZOGEN sind.