Bücher-Bingo 2022 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Steffi, 02. Januar 2022, 02:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Neues Kreuz D3   Eine heißersehnte Neuerscheinung: innerhalb einer Woche ab Erscheinungsdatum gekauft und sofort angefangen zu lesen - Kevin Hearne: Papier und Blut

Am 26.03.2022 ist das Hörbuch zum 2. Teil der Reihe um den Siegelmagier erschienen. Ich hatte es vorbestellt und heute Morgen zu Ende gehört.
Der Teil hat mir wieder sehr gut gefallen und es gibt auch ein Wiedersehen mit dem Eisernen Druiden, den ich ja sehr mag.  :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

nala11

ZitatD4   Ein Buch oder Protagonist, das/der Dich überrascht hat (z.B. weil Du etwas ganz anderes erwartet hast oder weil das Ende total überraschend war oder weil sich ein Protagonist im Laufe des Buches gewandelt hat ...  bitte kurz erklären)
Was geschah mit Femke Star von Kerstin Ruhkiek

Oh das subt bei mir auch noch... und wollte das jetzt eigentlich bald lesen....
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Zitat von: nala11 in 31. März 2022, 13:00:35
ZitatD4   Ein Buch oder Protagonist, das/der Dich überrascht hat (z.B. weil Du etwas ganz anderes erwartet hast oder weil das Ende total überraschend war oder weil sich ein Protagonist im Laufe des Buches gewandelt hat ...  bitte kurz erklären)
Was geschah mit Femke Star von Kerstin Ruhkiek

Oh das subt bei mir auch noch... und wollte das jetzt eigentlich bald lesen....

Vielleicht überrascht es Dich positiv  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Hmmm....
Wenn ich mit Charlotte Link durch bin, starte ich vielleicht damit...

Kathrin

Nächstes Kreuz (und immer noch kein Bingo  :dong:) für "Das Mädchen mit dem Drachen" bei C5 Ein Buch mit Mann/Junge oder Frau/Mädchen im Titel (zb Die Frau des Zeitreisenden)
Rock the Night!

Kathrin

Ach so, und noch was ...

@Christiane: ich würde mich freuen, wenn Du mir für die Kategorie "Buch von der SUB Liste eines Forumsmitglieds" was aussuchen würdest aus Deinem SUB. Das kannst Du dann (falls das Päckchen groß genug ist) gerne mit ins nächste Wanderbuch-Paket reinpacken. Ich war ja von Deinen beiden Wanderbüchern so begeistert, weshalb ich die Hoffnung habe, dass Du vielleicht noch was tolles in Deinem SUB hast, was mir gefallen könnte. Würde mich freuen  :dance:
Rock the Night!

Tara

Ich habe schon mal ein halbes Kreuz bei C4 für zwei Bücher die ich geschenkt bzw. geliehen bekommen habe für
"Gehe hin, und stelle einen Wächter" von Harper Lee. Das Buch war mein letztes Wichtelbuch, gewichtelt von Kathrin.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Zitat von: Kathrin in 04. April 2022, 08:52:52
Ach so, und noch was ...

@Christiane: ich würde mich freuen, wenn Du mir für die Kategorie "Buch von der SUB Liste eines Forumsmitglieds" was aussuchen würdest aus Deinem SUB. Das kannst Du dann (falls das Päckchen groß genug ist) gerne mit ins nächste Wanderbuch-Paket reinpacken. Ich war ja von Deinen beiden Wanderbüchern so begeistert, weshalb ich die Hoffnung habe, dass Du vielleicht noch was tolles in Deinem SUB hast, was mir gefallen könnte. Würde mich freuen  :dance:

Liebe Kathrin,
wenn ich das ins nächste Päckchen packe, dann hab ich ja noch ein wenig Zeit und werde schon was für Dich finden. Ich hoffe, dass Dir das dann auch gefallen wird....
Jedenfalls freu ich mich, dass Du mich fragst  :knuddel:.
Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Ich habe mal wieder meine Bingo-Kategorien aktualisiert:

Kreuze habe ich gemacht:
D3   Eine heißersehnte Neuerscheinung: innerhalb einer Woche ab Erscheinungsdatum gekauft und sofort angefangen zu lesen
Miranda Cowley Heller: Der Papierpalast

D5   Ein Buch / Autor aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse 2022 (Spanien)
Dolores Redondo: Alles was ich dir geben will

und ein halbes Kreuz schonmal für

C4   Zwei Bücher, die Dir jemand aus dem Forum geliehen/geschenkt hat (Wichtel- und Wanderbücher passen hier natürlich perfekt)
1. Anja Rützel Schlafende Hunde
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Neue Kreuze für

A4   Ein Buch mit zwischen 100 und 200 Seiten: Michael Hamannt — der Mondteänendieb

C2   Ein Buch, in dem jedes Kapitel eine eigene Überschrift hat, nicht nur 1,2 ... Jasper Fforde—the Song of the quarkbeast
Viele Grüße
Daniela

mowala

Kreuz bei
A5   Ein Buch mit einem Cover ohne eine menschliche Figur Der Donnerstagsclub von Richard Osman
Da gibt es nur ein Gebäude- die Seniorenresidenz, denke ich, einen Fuchs und einen Schuh und ein Stückchen Baum
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ich habe mal meine Kreuze der letzten Zeit zusammengetragen

J12 Das dickste Buch aus seinem SUB ODER Das dünnste Buch aus Deinem SUB
Am Abend vor dem Meer von Khaled Hosseini, das dünnste Buch mit 48 Seiten

Hat mir sehr gut gefallen

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5903.0

C3   Ein Buch, dessen Cover überwiegend in Pastell-Farben gehalten ist                                       
Mittwochs am Meer von Alexander Oetker   

Der Funke ist leider nicht übergesprungen

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5904.0

C4   Zwei Bücher, die Dir jemand aus dem Forum geliehen/geschenkt hat (Wichtel- und Wanderbücher passen hier natürlich perfekt)   
The Stranger Times von CK McDonnell  +  Wanderbuch von Tara            
The Stranger Times hat mir die liebe Moni geliehen, und es hat mir gut gefallen

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5669.0

Zum Wanderbuch sage ich hier natürlich nichts  :flirt:

C5   Ein Buch mit Mann/Junge oder Frau/Mädchen im Titel (zb Die Frau des Zeitreisenden)                                       
Das Mädchen mit dem Drachen von Laetitia Colombani            

Hat mir gut gefallen

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5905.0

Damit ist die C-Reihe voll  :->

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Marja

Wahnsinn, schon wieder ein Bingo! Glückwunsch, Inge!  :respekt3:

nala11

Hallo ihr!

Ich habe zwei neue Kreuze!
A5   Ein Buch mit einem Cover ohne eine menschliche Figur
Ich habe "Dunkelgrün fast schwarz" gehört und mein Hörbuch - Cover ist das wunderschöne Hardcover-design.
https://smile.amazon.de/Dunkelgr%C3%BCn-fast-schwarz/dp/B07ZTNBN81/ref=mp_s_a_1_1?crid=29D3UQOTEIFDQ&keywords=dunkelgr%C3%BCn+fast+schwarz&qid=1649702289&sprefix=Dunkelgr%C3%BCn+%2Caps%2C136&sr=8-1
Das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen. Es war toll gelesen und die Story nicht immer einfach, manchmal hätte ich gerne den einen oder die eine geschüttelt und zurecht gestutzt.

Kreuz zwei setze ich bei :
F2   Ein Buch, dass in 2012 (also vor 10 Jahren) veröffentlicht wurde
Dafür habe ich "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link gelesen.
Auch da war das Bedürfnis des schüttelns manchmal sehr groß.

nala11

Herzlichen Glückwunsch Inge!!  :respekt3:
Läuft...
:->