Spin Off - Blood of my blood

Begonnen von Tara, 09. Juni 2022, 09:21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Zitat von: Dante in 06. Februar 2024, 18:31:35Ich stand gestern vor einem Mängelexemplar von Band 8 (? - Das mit den Bienen) und hab echt überlegt, ob ich es für das Geld doch kaufen soll. Dann müsste ich aber erst Mal Band 7 lesen ... Und dazu eigentlich Band 6 rereaden... Und dann war die Lust auch schon wieder verpufft.

Das Kompendium ist da super zum querlesen!
Und dann sind noch so viele andere interessante Sachen drin

https://www.amazon.de/Die-Welt-von-Outlander-Outlander-Saga/dp/3426653788/ref=pd_lpo_sccl_3/262-0460724-2191513?pd_rd_w=jj2Id&content-id=amzn1.sym.8f6b02cb-3a2a-4d9f-826f-ef9a31f570ae&pf_rd_p=8f6b02cb-3a2a-4d9f-826f-ef9a31f570ae&pf_rd_r=BY26MKZXAG5JJXJ4AVRN&pd_rd_wg=yek1F&pd_rd_r=1310df51-7092-42c8-b6dc-4ab66f273126&pd_rd_i=3426653788&psc=1

Ich leih es dir auch gerne!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Puh, immer diese Spin Offs, ich finde  Autoren sollten erstmal ihre Reihen beenden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Oh ja, Inge! Da bin ich bei Dir! Wobei ich bei DG wohl eher die Geschichte von Jamies Eltern lesen würde, als alle Jamie & Claire Bände ab Band 6
Rock the Night!

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 09. Februar 2024, 01:56:25Puh, immer diese Spin Offs, ich finde  Autoren sollten erstmal ihre Reihen beenden

Da bin ich sowas von bei Dir!
Viele Grüße
Daniela

Tara

Blood of my blood kommt am 08.08.2025 bei Starz raus.
Bin gespannt wann es dann bei uns auf Netflix oder so laufen wird.

DG7NCA

ich bin bei den TVs raus. Habe nicht mal die 2 Staffel angesehen.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Tara

Blood of my blood läuft bei uns auf magenta tv! Ich gucke mal bei Gelegenheit rein!  Die Ausschnitte d7e ich schon gesehen habe sind ganz viel versprechend!

Inge78

Dann berichte mal, wie es dir gefällt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

:dong:
Mach ich, wenn ich mal die Zeit dazu finde! Ich dachte in den langen Schlafphasen habe ich Zeit - Pustekuchen  :wieher:

Christiane

Zitat von: Tara in 10. September 2025, 16:15:53:dong:
Mach ich, wenn ich mal die Zeit dazu finde! Ich dachte in den langen Schlafphasen habe ich Zeit - Pustekuchen  :wieher:
Ja ja, man hat schon einige 'lustige' Ideen vorher  :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Tara in 10. September 2025, 16:15:53:dong:

Ich sag es Dir, es wird nicht besser  :dong:  :-)  :umfall:

- Virginia Woolf

Tara

Und hier habe ich tatsächlich jetzt die ersten drei Folgen geguckt!

Und bin so semibegeistert. Man merkt, es gibt keine anständige Buchvorlage für das Geschehen.
Zudem sind manche Sachen anders begründet als in den Büchern und dann gibt es noch haarsträubend unwahrscheinliche Gegebenheiten und zwischendurch etwas unlogisch.
Die deutsche Synchro ist auch furchtbar. Im Original ist der Ton der Geschichte wieder wesentlich schöner und angemessener und man kann die verschiedenen Dialekte und Sprachen viel besser erleben.

Ich gucke aber mal weiter...

Inge78

Hm, okay ... ich glaube, ich spare mir das
Es gibt noch vieles Andere zum schauen

- Virginia Woolf