Pick my SUB

Begonnen von Inge78, 09. November 2022, 08:36:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Kathrin, ich habe bei deinen Vorschlägen auch mal aussortiert  :flirt:
Vielleicht will ja noch jemand aus dem Forum, ich warte mal ab  :meditate1: und bin hoch motiviert  :smilie_les_0081:

ZitatNachdem ich dir 4 Bücher mit leichter Unterhaltung herausgesucht hatte, musste einfach auch noch diese Herausforderung dazu.
Es sagt ja keiner, dass du dich durch das Buch durchquälen sollst. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Aber du hast es wenigstens versucht.  :zwinker:

Ja, das stimmt schon
Ich bin grundsätzlich nur ehe schlecht im abbrechen von Büchern  :nixweiss1:
Aber vielleicht sollte ich das mal lernen, dann bin ich vielleicht auch schneller mit dem SUB Abbau  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 09. November 2022, 22:41:37
Danke für eure kreativen Vorschläge  :kuss2:

Werde meine Liste dann morgen mal ergänzen

Und freue mich echt über ganz viele Vorschläge, und von einigen bin ich fast entsetzt, aber den dicken Henry will ich eh lesen, weil mich die Person einfach so interessiert seit ich Die 12. Nacht gelesen habe

@Firni, ja, du hast noch einen gut, ganz bestimmt sogar  :kuss2:


Schön. Dann wähle ich " Die Verlobten des Winters". Und ich bin jetzt schon gespannt auf Dein nächstes Lesejahr!  :zwinker:

What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Noch ein Reihenanfang  :umfall:

ZitatUnd ich bin jetzt schon gespannt auf Dein nächstes Lesejahr!  :zwinker:

Und ich erst  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 11. November 2022, 09:22:56
Noch ein Reihenanfang  :umfall:


Ich wusste, dass Du Dich freust!  :knuddel:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Firnsarnwen in 11. November 2022, 09:19:43
Zitat von: Inge78 in 09. November 2022, 22:41:37
Danke für eure kreativen Vorschläge  :kuss2:

Werde meine Liste dann morgen mal ergänzen

Und freue mich echt über ganz viele Vorschläge, und von einigen bin ich fast entsetzt, aber den dicken Henry will ich eh lesen, weil mich die Person einfach so interessiert seit ich Die 12. Nacht gelesen habe

@Firni, ja, du hast noch einen gut, ganz bestimmt sogar  :kuss2:


Schön. Dann wähle ich " Die Verlobten des Winters". Und ich bin jetzt schon gespannt auf Dein nächstes Lesejahr!  :zwinker:

Gute Wahl. :-)
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 11. November 2022, 13:16:03
Zitat von: Firnsarnwen in 11. November 2022, 09:19:43
Zitat von: Inge78 in 09. November 2022, 22:41:37
Danke für eure kreativen Vorschläge  :kuss2:

Werde meine Liste dann morgen mal ergänzen

Und freue mich echt über ganz viele Vorschläge, und von einigen bin ich fast entsetzt, aber den dicken Henry will ich eh lesen, weil mich die Person einfach so interessiert seit ich Die 12. Nacht gelesen habe

@Firni, ja, du hast noch einen gut, ganz bestimmt sogar  :kuss2:


Schön. Dann wähle ich " Die Verlobten des Winters". Und ich bin jetzt schon gespannt auf Dein nächstes Lesejahr!  :zwinker:

Gute Wahl. :-)

Ich habe das Gefühl dass ist hier alles eine üble Verschwörung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ist aber auch echt eine spannende Liste bislang, die da bislang zusammengekommen ist.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 11. November 2022, 13:42:32
Ist aber auch echt eine spannende Liste bislang, die da bislang zusammengekommen ist.

Ja, das finde ich wohl auch  :-)
Hab auch voll Bock auf ganz viele der Bücher
Aber deshalb sind sie ja auch noch auf meinem SUB
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

ZitatIch habe das Gefühl dass ist hier alles eine üble Verschwörung

Wir sprechen uns in einem Jahr dazu wieder und dann darfst Du uns danken.  :zwinker:

Einfach der Gedanke, dass wir jetzt sozusagen einen Teil Deines Lesestoffs ausgesucht haben, ist irgendwie sehr besonders.  :schmacht:

What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 11. November 2022, 14:00:32
ZitatIch habe das Gefühl dass ist hier alles eine üble Verschwörung

Wir sprechen uns in einem Jahr dazu wieder und dann darfst Du uns danken.  :zwinker:

Einfach der Gedanke, dass wir jetzt sozusagen einen Teil Deines Lesestoffs ausgesucht haben, ist irgendwie sehr besonders.  :schmacht:



Ja, ich mag das auch sehr  :aushecken:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Was ich noch erwähnen wollte...
Dieses Buch - Die Erwählte   - Sarah J. Maas - habe ich auch als Hörbuch konsumiert.
Da du mal erwähnt hast, dass du im Auto auch HB hörst, ist das vielleicht zusammen mit - Die magischen Gondel - für dich interessant.  :flirt:

Zitat von: FirniEinfach der Gedanke, dass wir jetzt sozusagen einen Teil Deines Lesestoffs ausgesucht haben, ist irgendwie sehr besonders.  :schmacht:

Das empfinde ich auch so Firni.  :schmusen:
Auch als Kathrin in der 12 Bücher für 12 Monate Liste darum gebeten hat, einfach mal eine Zahl zu nennen für ein Buch aus ihrer Goodread Liste, habe ich das als besonderen Vertrauensbeweis an unsere Lesegemeinschaft empfunden.
Keine Ahnung warum ich das so empfinde...  :nixweiss1:

Zitat von: IngeAber vielleicht sollte ich das mal lernen, dann bin ich vielleicht auch schneller mit dem SUB Abbau  :-)

Ja, manches mal ist es besser abzubrechen, als sich zu quälen.  :bang:
Wobei ich im Moment doch noch darüber nachdenke, ob dem Buch: Das Buch der Phantasien - welches ich in diesem Jahr aus meiner 12 Bücher Liste abgebrochen habe, noch einmal eine Chance zu geben.
Vielleicht habe ich nur das falsche Buch zum falschen Zeitpunkt gewählt.
Mal schauen... :detektiv:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 11. November 2022, 17:38:29Auch als Kathrin in der 12 Bücher für 12 Monate Liste darum gebeten hat, einfach mal eine Zahl zu nennen für ein Buch aus ihrer Goodread Liste, habe ich das als besonderen Vertrauensbeweis an unsere Lesegemeinschaft empfunden.
Keine Ahnung warum ich das so empfinde...  :nixweiss1:

Och, ich empfinde das gar nicht so sehr als Vertrauensfrage. Ich kann zumindest von meiner Wunschliste, aus der Ihr "auswählen" konntet, behaupten, dass ich die Bücher wirklich auch alle lesen will. Ich versuche da schon ab und zu auszusortieren. Und ich denke, das geht Inge mit ihrem SUB auch so. Sie wird die Bücher auch aus gutem Grund im SUB haben, so wie ich auf der WuLi. Meine Liste ist übrigens fertig für 2023. Ich habe meine LR-Mädels noch um Zahlen gebeten, die Liste mach ich nachher noch vollständig hier im Forum.
Rock the Night!

Inge78

Bin gerade mal in den Tiefen meines SUB Regals abgetaucht und habe gerade sooo Bock auf so viele Bücher
Hab auch mal direkt eine 12bi12m Liste zusammengestellt, passte gerade so gut,  die Stelle ich morgen mal online
Freue mich wenn noch jemand mitmachen möchte ...
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

So, ich habe dann schon mal zwei Vorschläge.

"Forbidden" von Tabitha Suzuma
weil es schon soo lange trostlos vor sich hin subt und ich unbedingt darüber reden muss!
"Das Versprechen des Bienenhüters" von Christy Lefteri
... aus Gründen...  :zwinker:
Vielleicht lesen wir es zusammen?

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.