12 Books in 12 Month - Plauderthread 2023

Begonnen von SilkeS., 16. November 2022, 09:56:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Ich hab jetzt meine Liste mit 12 Büchern auch vervollständigt!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Zitat von: Tara in 02. Januar 2023, 12:10:48Ich mach zwar nicht mit, aber ich kann es auch nur über den Link sehen, aber nicht regulär in der Liste. Vielleicht liegt es an Berechtigungseinstellungen?
Das ist ja echt mysteriös  :detektiv:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich habe mal Kathrin gefragt ob sie sich das anschaut, ich habe keine Ahnung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich seh alles ganz normal, von Anfang an. Weiß auch nicht woran es bei Euch liegen könnte. Die Berechtigungen stimmen.
Rock the Night!

Inge78

Es bleibt mysteriös
Danke fürs Gucken, Kathrin
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Gelesen von meiner "Pick my SUB" Liste

Die Verlobten des Winters - Die Spiegelreisenden Teil 1
Danke fürs aussuchen Firni  :knuddel:

- Virginia Woolf

Inge78

Ich habe heute frei, mein letzter Urlaubstag muss abgebaut werden, wir dürfen die Tage nur bis Ende der Weihnachtsferien mit rüber nehmen
Und eigentlich ist heute "Hausfrauentag" .. aber na ja, ich prokrastiniere  :-)
Habe mal meine Bücher hier zu Hause durchforstet, den SUB und was sonst so rum liegt und es schon mal diversen Bingo Kriterien zugeordnet
Ich liebe das ja
Mal schauen, ob das auch wirklich so passt wie ich mir dass dann vorstelle und lesen muss ich ja auch das auch alles noch
In diesem Sinne
Buch 1 für 2023 beendet, weiter geht es  :->

- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 04. Januar 2023, 12:58:27Habe mal meine Bücher hier zu Hause durchforstet, den SUB und was sonst so rum liegt und es schon mal diversen Bingo Kriterien zugeordnet ...
Jaaaa, das kommt mir bekannt vor. Ich habe auch geschaut, was von meinem SUB und auch von der Wunschliste evtl. in die Bingo-Kategorien passen könnte ... :-)  :dong:
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 04. Januar 2023, 12:58:27Ich habe heute frei, mein letzter Urlaubstag muss abgebaut werden, wir dürfen die Tage nur bis Ende der Weihnachtsferien mit rüber nehmen
Und eigentlich ist heute "Hausfrauentag" .. aber na ja, ich prokrastiniere  :-)
Habe mal meine Bücher hier zu Hause durchforstet, den SUB und was sonst so rum liegt und es schon mal diversen Bingo Kriterien zugeordnet
Ich liebe das ja
Mal schauen, ob das auch wirklich so passt wie ich mir dass dann vorstelle und lesen muss ich ja auch das auch alles noch
In diesem Sinne
Buch 1 für 2023 beendet, weiter geht es  :->
Ich habe zwischen den Jahren auch viel Zeit mit meinen Buchregalen verbracht, endlich meinen SUB in Goodreads eingepflegt, meine Bücher für die 23 für 2023 zusammengesucht und dann wild mein Regal umsortiert und dann irgendwann gefrustet aufgegeben und am nächsten Tag dann mit den 12 Book in 12 Month gleicher Prozess und als ich die zusammenhatte,  habe ich einfahc zusammengesucht und dann waren es  plätzlich 50 Bücher  für 2023 und da mußten wieder welche raus...
Aber das hat mich so beruhigt, dass ich meinen aktuellen Ärger wieder etwas vergessen habe.
Hat aber leider nicht lange vorgehalten...  :meckern:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Mich beruhigt es immer, mich mit Büchern zu beschäftigen, da muss ich noch nicht mal lesen  :->

- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 04. Januar 2023, 15:33:10Mich beruhigt es immer, mich mit Büchern zu beschäftigen, da muss ich noch nicht mal lesen  :->
"Beruhigen" würde ich bei mir nicht sagen, aber es macht mir einfach Spaß. Habe in letzter Zeit auch immer mal wieder an meinen Regalen rumgemacht und neu sortiert. Inzwischen habe ich einen TUB ... Tisch der ungelesenen Bücher, weil ich mein RUB für andere Bücher brauchte.
Rock the Night!

mowala

Ich schaue auch noch mal durch meine regale für die 12books-in-12months-Liste :smilie_les_0081:
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: Kathrin in 05. Januar 2023, 07:59:12
Zitat von: Inge78 in 04. Januar 2023, 15:33:10Mich beruhigt es immer, mich mit Büchern zu beschäftigen, da muss ich noch nicht mal lesen  :->
"Beruhigen" würde ich bei mir nicht sagen, aber es macht mir einfach Spaß. Habe in letzter Zeit auch immer mal wieder an meinen Regalen rumgemacht und neu sortiert. Inzwischen habe ich einen TUB ... Tisch der ungelesenen Bücher, weil ich mein RUB für andere Bücher brauchte.

Oh, ein Tisch würde bei mir zusammenbrechen  :-)

- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 05. Januar 2023, 08:17:28
Zitat von: Kathrin in 05. Januar 2023, 07:59:12

Oh, ein Tisch würde bei mir zusammenbrechen  :-)
Noch geht's. Zur Not könnte ich die Bücher auf einen größeren Tisch umziehen, der hätte aber keinen Platz im Schlafzimmer und da soll der TUB stehen.
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: SilkeIch habe zwischen den Jahren auch viel Zeit mit meinen Buchregalen verbracht, endlich meinen SUB in Goodreads eingepflegt, meine Bücher für die 23 für 2023 zusammengesucht und dann wild mein Regal umsortiert und dann irgendwann gefrustet aufgegeben und am nächsten Tag dann mit den 12 Book in 12 Month gleicher Prozess und als ich die zusammenhatte,  habe ich einfahc zusammengesucht und dann waren es  plätzlich 50 Bücher  für 2023 und da mußten wieder welche raus...
Aber das hat mich so beruhigt, dass ich meinen aktuellen Ärger wieder etwas vergessen habe.
Hat aber leider nicht lange vorgehalten... 

Ich finde es so toll wie du Silke, Kathrin und Inge eure Bücher sortiert und in Listen einpflegt. :respekt3: 
So gut bin ich leider nicht organisiert.
Kathrin hatte das schon mal erklärt, dass diese Listen-Führung auch mit ihrem Beruf zusammenhängt. Ich schätze, das ist bei dir Silke, und wohl auch bei Inge ähnlich.
Bücherregale habe ich gar nicht mehr.
Allerdings habe ich noch einen Bücherschrank (Vitrine) und die meisten ungelesenen Bücher auf dem Kindle - bzw. in der Calibre Bibliothek abgespeichert.
Ich beschäftige mich ehrlich gesagt auch nur einmal im Jahr mit diesen e-Books, nämlich wenn ich die Bücher für diese 12 Bücher Liste raussuche.
Mit dem Bücherschrank beschäftige ich mich nur, wenn er gereinigt werden muss. :-)
In diesem Schrank stehen auch nur meine signierten Schätze und meine  Lieblingsbücher.
Als ich im Dezember 2022 die Liste für 2023 zusammengestellt habe, da habe ich auch viele von diesen kostenlosen e-Books konsequent gelöscht.
Zugegeben, da war schon mal ein richtig schönes Buch bei, aber der größte Teil der Bücher hat mich einfach nicht mehr angesprochen.
Darum sind auch in diesem Jahr nur Bücher auf meiner Liste, die ich unbedingt lesen will bevor ich sie wieder vergesse.
Diese Challenge hier schreibt ja nicht vor wie lange die Bücher schon auf dem SUB liegen müssen. Hier kann ich auch Bücher aus dem letzten Jahr auf die Liste setzen und mir selbst einen >Buchkauf-Stopp< auferlegen.

Im Moment zweifle ich aber schon wieder ein wenig an meiner Liste. :rollen: 
Aber dazu schreibe ich hier noch ausführlich, wenn ich mit den beiden Büchern, die ich angefangen habe, durch bin. 

Liebe Grüße Annette