Bücher-Bingo 2023 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 01. Januar 2023, 13:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Christiane in 22. Februar 2023, 11:35:51Für welches Alter passt das (also als Jugendbuch  :zwinker:  :-) )?

Ich würde sagen, so ab 13
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SaskiaBerweinHaileyWinter

Zitat von: Dante in 20. Februar 2023, 20:11:52:rotwerd: öh, ja. Hab schon das eine oder andere geschrieben. Eine Zeit lang war es still um mich, aber dann haben mich die Lieben hier für eine Lesung gebucht und raus kam ich mit neuen Herzensmenschen, Inspiration und Unterstützung vom Feinsten.

Solltest du das Schreiben je aufgeben wollen, triff dich nicht mit den Mädels. Die bauen dich auf und am Ende kommst du mit drei neuen Büchern daher. 
:knuddel: in die Runde!

Die Unterstützung hier im Forum und von den Mädels ist Bombe! Ihre Begeisterung allein ist Quell für Inspiration. Alleine die Leserunden verführen dazu, neue Bücher zu schreiben. :applaus1:

Habe Buch Nummer drei begonnen, ein Fitzek, Augenjäger. Bin aber kaum zum Lesen gekommen, da Eddy das erste Mal mit einem gedruckten Buch in Kontakt kam und der Meinung war, dass es eine Delikatesse ist. War also mehr mit Erziehung als mit Lesen beschäftigt. :elch:

Christiane

:-)  Da kann Eddy sich bestimmt bei Danielas Samson noch gute Tipps holen (oder vielleicht Du bei Daniela???  :gruebel::->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 22. Februar 2023, 14:16:44:-)  Da kann Eddy sich bestimmt bei Danielas Samson noch gute Tipps holen (oder vielleicht Du bei Daniela???  :gruebel::->.

Ähm.... wie meinst Du das?  :wieher:  :wieher:

Die Sache ist mir echt immernoch leicht peinlich 🙈

Und die Ausrede mit dem Erstkontakt hatte ich ja auch nicht 🙈
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 22. Februar 2023, 14:19:11
Zitat von: Christiane in 22. Februar 2023, 14:16:44:-)  Da kann Eddy sich bestimmt bei Danielas Samson noch gute Tipps holen (oder vielleicht Du bei Daniela???  :gruebel::->.

Und ich finde es immer noch zum kringeln komisch :wieher:
Rock the Night!

Zitat von: Kathrin in 22. Februar 2023, 15:09:17
Zitat von: sisquinanamook in 22. Februar 2023, 14:19:11

Und ich finde es immer noch zum kringeln komisch :wieher:

Hat Samson (Hund, Katze, Maus?) ein Buch gefressen oder drauf gepieselt? Vom Pieseln sind meine Bücher bisher verschont geblieben, aber ich will es nicht beschreien ...

Christiane

Samson - Hund! - hat das Wanderbuch angeknabbert. Es roch so verführerisch nach Katze  :wieher: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

sisquinanamook

Naja, angeknabbert ist gut.
Der Schutzumschlag war nicht mehr zu retten und das Buch selbst ist jetzt nett durch Samsonzähne personalisiert. Klassischer Fall von: das hat er ja noch niiieeee gemacht.
Und halber bisher dann auch nicht mehr. Ich glaub tatsächlich immer noch, dass es am Katzengeruch lag....
Gut war nur, dass ich die erste war, die das Buch bekommen hat und so noch keine Komentare drin waren.

Ich hab natürlich ein Neues Buch gekauft, aber leider war das Wanderbuch so gar nicht mein Fall — aber Inges  :elch:

Und da ich ihr sowieso noch was zurückschicken musste, ist sie nun stolze Besitzerin eines Samson Originals  :->

In diesem Thread ist das Beweisfotos: https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5821.0
Viele Grüße
Daniela

Zitat von: sisquinanamook in 23. Februar 2023, 05:55:50Naja, angeknabbert ist gut.
Der Schutzumschlag war nicht mehr zu retten und das Buch selbst ist jetzt nett durch Samsonzähne personalisiert. Klassischer Fall von: das hat er ja noch niiieeee gemacht.
Und halber bisher dann auch nicht mehr. Ich glaub tatsächlich immer noch, dass es am Katzengeruch lag....
Gut war nur, dass ich die erste war, die das Buch bekommen hat und so noch keine Komentare drin waren.

Ich hab natürlich ein Neues Buch gekauft, aber leider war das Wanderbuch so gar nicht mein Fall — aber Inges  :elch:

Und da ich ihr sowieso noch was zurückschicken musste, ist sie nun stolze Besitzerin eines Samson Originals  :->

In diesem Thread ist das Beweisfotos: https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5821.0

:-> :-> :->  Vielleicht würden Samson und Kathrins Katze ein super Paar abgeben. Er mag sie! Das sieht doch nach zärtlichem Knabbern aus ... :schmacht: Noch nie gemacht ... Wenn man sich bei Tieren darauf verlassen könnte! Neuer Tag, neue Unfugsidee ...

Dante

Zitat von: SaskiaBerwein in 22. Februar 2023, 13:50:38
Zitat von: Dante in 20. Februar 2023, 20:11:52:rotwerd: öh, ja. Hab schon das eine oder andere geschrieben. Eine Zeit lang war es still um mich, aber dann haben mich die Lieben hier für eine Lesung gebucht und raus kam ich mit neuen Herzensmenschen, Inspiration und Unterstützung vom Feinsten.

Solltest du das Schreiben je aufgeben wollen, triff dich nicht mit den Mädels. Die bauen dich auf und am Ende kommst du mit drei neuen Büchern daher. 

Die Unterstützung hier im Forum und von den Mädels ist Bombe! Ihre Begeisterung allein ist Quell für Inspiration. Alleine die Leserunden verführen dazu, neue Bücher zu schreiben. :applaus1:
Kenn ich. Du sitzt da so und findest deine Hauptfigur fürchterlich und hast eigentlich schon alles verworfen. Und dann sagt eine: "Also, ICH finde den ja sympathisch ..." (oder so ähnlich ... vielleicht haben sie auch was völlig anderes gesagt, aber sie waren beinahe unisono der Meinung, der Typ hätte Potential. Ich innerlich nur so: "What????" - Der Rest ist Geschichte und Band drei kommt wahrscheinlich Ostern raus ...)
Instagram: @susanne_pilastro_books

mowala

Zitat von: Dante in 23. Februar 2023, 15:31:41

Kenn ich. Du sitzt da so und findest deine Hauptfigur fürchterlich und hast eigentlich schon alles verworfen. Und dann sagt eine: "Also, ICH finde den ja sympathisch ..." (oder so ähnlich ... vielleicht haben sie auch was völlig anderes gesagt, aber sie waren beinahe unisono der Meinung, der Typ hätte Potential. Ich innerlich nur so: "What????" - Der Rest ist Geschichte und Band drei kommt wahrscheinlich Ostern raus ...)

Schlussendlich war er aber doch ein spannender Charakter und nicht nur der A..., das musst du zugeben
Gut, dass du uns vertraut hast :->
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Ich hab ein Kreuz bei J7 gesetzt für 'Der große Sommer' von Ewald Arenz. Denn die junge Liebe zu Beate ist das, was Frieder in diesem großen Sommer seines Lebens umtreibt.

Dante

Ich habe ein Kreuz gemacht bei D4 Ein Buch mit einer "Dreiecksbeziehung"
--> Die Geliebte des gelben Mondes - Susanne Pilastro

Dreiecksbeziehungen hat das Buch gleich 2:
Spoiler
In der ersten Hälfte Hauptfigur - Kaiser - Heerführer und
in der zweiten Hälfte Hauptfigur - Heerführer - dessen bester Freund.
[Schließen]

Weil ich auf das Lektorat von Dantez 3 warte und ich auch in der Geliebten die aktuellen Standards der KDB-Hörbücher anpassen muss, habe ich mir nun auch das letzte noch ausstehende Buch vorgenommen und umfassend überarbeitet. Neben Trigger-Warnung habe ich auch hier die Grammatik- und Rechtschreibungs-Filter drüber laufen lassen und sämtliche Anachronismen wie z.B. "fiktiv", "Rucksack", "mechanisch", "Wohnung", "Reflex" etc. ersetzt. Und es gibt ein neues Cover.

So! Jetzt sind alle gelesen und überarbeitet. Bin ich froh - ich schiebe das schon eine Weile vor mir her, weil ich eigentlich keine Zeit zum lesen habe und mich auch nicht aus dem aktuellen Schreibprozess kicken wollte - ups: verraten ... Ich schreibe wieder an etwas Neuem ...

Dante

Zitat von: mowala in 24. Februar 2023, 11:15:58
Zitat von: Dante in 23. Februar 2023, 15:31:41(...)
Schlussendlich war er aber doch ein spannender Charakter und nicht nur der A..., das musst du zugeben
Gut, dass du uns vertraut hast :->
Ja, ich habe mich sehr gefürchtet aber es war das beste, was mir je passiert ist. Ihr seid so großartig!!!

Zitat von: Dante in 23. Februar 2023, 15:31:41

Leser können einen manchmal wirklich überraschen. :-> Insbesondere, wenn es um Charaktere geht ...