Bücher-Bingo 2023 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 01. Januar 2023, 13:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Dante in 02. Oktober 2023, 14:05:33Ich mache ein Kreuz bei F1 Eine Tiergeschichte (Tiergeschichte mit realem Tier, kein Fantasiegeschöpf)

Latte Igel und der Wasserstein

Und habe somit mein erstes Bingo.

:dance:

Herzlichen Glückwunsch
 :funkey:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Mein letztes Jokerkreuz

J5 Die zweite Chance - ein Buch, das Du schon einmal abgebrochen hast oder ein/e Autor/in, dem/ der Du eine zweite Chance geben willst, obwohl Dir ein vorheriges Buch von ihm/ ihr nicht gefallen hat
Die Wut, die bleibt von Mareike Fallwickl

Hier mein Leseeindruck:

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6043.0

Auch mit diesem Buch erreicht mich der Hype um die Autorin nicht
"Dunkelgrün, fast schwarz" war schon kein Highlight für mich und auch dieses Buch ist mir zu viel zu drüber, zu überspitzt, da komme ich an die Personen einfach nicht ran

Aber wahrscheinlich wird das Buch mir dennoch so richtig im Gedächtnis bleiben und wer weiß, wie oft ich in den nächsten Jahren noch genau an dieses Buch denken werde  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Kathrin in 29. September 2023, 15:41:07Hier die Shortlist der Lieblingsbücher der unabhängigen Buchhandlungen für Bingofeld: B3 Lies ein Buch von der Shortlist fürs LIEBLINGSBUCH DER UNABHÄNGIGEN 2023

Elena Fischer: Paradise Garden (Diogenes)
Milena Michiko Flašar: Oben Erde, unten Himmel (Wagenbach)
Rónán Hession: Leonard und Paul (Woywood & Meurer)
Jarka Kubsova: Marschlande (S. Fischer)
Caroline Wahl: 22 Bahnen (Dumont)

Und ich habe 3 Bücher davon auf dem SUB  :dong:
Jetzt muss ich mich nur noch für 1 Buch davon fürs Bingo entscheiden und es dann auch lesen  :smilie_les_0081:

- Virginia Woolf

Inge78

So, mein vorletztes Kreuz im Bingo Feld

C5 Ein Buch aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse (Slowenien)
Wenn die Liebe ruht von Drago Jancar

Kein einfaches Buch aber doch ziemlich gut und interessant
Hier mein Leseeindruck

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6622.0

- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 29. September 2023, 15:41:07Hier die Shortlist der Lieblingsbücher der unabhängigen Buchhandlungen für Bingofeld: B3 Lies ein Buch von der Shortlist fürs LIEBLINGSBUCH DER UNABHÄNGIGEN 2023

Elena Fischer: Paradise Garden (Diogenes)
Milena Michiko Flašar: Oben Erde, unten Himmel (Wagenbach)
Rónán Hession: Leonard und Paul (Woywood & Meurer)
Jarka Kubsova: Marschlande (S. Fischer)
Caroline Wahl: 22 Bahnen (Dumont)

Ich mache dann auch mal mein vorletztes Kreuz.  :funkey:

Habe ja im letzten Monat "Paradise Garden" von Elena Fischer gelesen und kann somit das Kreuz setzen bei:
B3 Lies ein Buch von der Shortlist fürs LIEBLINGSBUCH DER UNABHÄNGIGEN 2023

... und jetzt: Endspurt.  :a0301:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ich vermelde: Vollbingo

Für mein letztes Kreuz habe ich gelesen

B3 Lies ein Buch von der Shortlist fürs LIEBLINGSBUCH DER UNABHÄNGIGEN 2023
22 Bahnen von Caroline Wahl

So ein tolles Buch
Hier mein Leseeindruck

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6623.0

Dante, Du darfst mir eine Karte schicken  :->

- Virginia Woolf

Esmeralda

Wuuhuuuu!!!!  :laola:

Herzlichen Glückwunsch zum Vollbingo, liebe Inge.  :applaus1:  :respekt3:

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Wow, herzlichen Glückwunsch zum Vollbingo, Ing :knuddel: e! Den Endspurt habt Ihr aber echt spannend gemacht.
Rock the Night!

sisquinanamook

Herzlichen Glückwunsch Inge !  :applaus1:  :applaus1:  :applaus1:  :yahoo1:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Kathrin in 05. Oktober 2023, 13:46:02Wow, herzlichen Glückwunsch zum Vollbingo, Ing :knuddel: e! Den Endspurt habt Ihr aber echt spannend gemacht.

Hab mich auch genau gehalten, um vor Esme fertig zu werden  :-)

- Virginia Woolf

nala11

Wow!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Vollbingo!!  :yahoo1:  :funkey:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 05. Oktober 2023, 18:16:51
Zitat von: Kathrin in 05. Oktober 2023, 13:46:02Wow, herzlichen Glückwunsch zum Vollbingo, Ing :knuddel: e! Den Endspurt habt Ihr aber echt spannend gemacht.

Hab mich auch genau gehalten, um vor Esme fertig zu werden  :-)
:-)
Du bist und bleibst halt die ungeschlagene Bingoqueen.  :schmusen:

Tara

C3 das Frühjahr hatten wir auf April-Juni definiert oder? Ich finde gerade die Diskussion dazu nicht mehr...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Zitat von: Tara in 06. Oktober 2023, 08:51:30C3 das Frühjahr hatten wir auf April-Juni definiert oder? Ich finde gerade die Diskussion dazu nicht mehr...
Frühjahr hatten wir mit "März/April/Mai" definiert.
Steht in der "Bücher-Bingo 2023, Liste der Teilnehmer" in der Vorlage (erstes Posting) drin.