Die Spiegelreisende #2: Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Begonnen von Inge78, 09. Januar 2023, 09:19:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatOphelia wurde gerade zur Vize-Erzählerin am Hof von Faruk erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält unheilvolle anonyme Drohbriefe: Wenn sie ihre Hochzeit mit Thorn nicht absagt, wird ihr Übles widerfahren. Und damit scheint sie nicht die Einzige zu sein: Um sie herum verschwinden bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, bei der es Ophelia nicht nur mit manipulierten Sanduhren, sondern auch mit gefährlichen Illusionen und zwielichtigen Gestalten zu tun bekommt. Am Ende steht eine folgenschwere Entscheidung.

Vom glamourösen Hof der Himmelsburg in das abgründige Universum der Sanduhren und Orte, die gar keine sind – um ihr Leben sowie das ihrer Familie zu retten, muss Ophelia an ihre Grenzen gehen. Und das in einer Welt, in der sie so gut wie niemandem trauen kann, womöglich nicht einmal ihrem zukünftigen Ehemann Thorn?

"Dein Buch ist nur der Anfang deiner Geschichte... Dir allein steht es zu, ihr Ende zu schreiben."

Weiter geht die Geschichte von Ophelia und Thorn. Ophelia bekommt vom Familiengeist Faruk eine neue Aufgabe, die sie in große Gefahr bringt.

Dieser zweite Teil schließt quasi nahtlos an Band 1 an. Der Band ist spannend und sehr rutschig geschrieben, aber durch die vielen Intrigen auch manchmal sehr undurchschaubar. Man muss beim Lesen schon echt aufpassen und ich hatte ständig das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Aber der Lesespaß steht wirklich im Vordergrund , die Charaktere sind toll, der Weltenbau ist fantastisch und die Story ist komplexer und mit mehr Tiefe als ich erwartet habe. Aber ich habe zum Ende hin immer noch verdammt viele Fragezeichen und bin echt gespannt, wie die Geschichte in Band 3 weitergehen wird.

Aber ein kleiner Nachtrag zum Titel
Müsste es nicht "Die Verschwundenen des Mondscheinpalastes" heißen?

[note2+]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Inge78 in 09. Januar 2023, 09:19:24Aber ein kleiner Nachtrag zum Titel
Müsste es nicht "Die Verschwundenen des Mondscheinpalastes" heißen?

[note2+]

finde ich auch :kopfkratz:

Das Leben ist zu kurz für später