Sisquinanamooks Wanderbuch 2023 - Marco Reuther: Des Königs Verräter-die Entführung

Begonnen von sisquinanamook, 09. Februar 2023, 19:53:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

So, das Wanderbuch ist wohlbehalten bei mir angekommen
Klingt schon mal nicht schlecht, ich mag solche Geschichten, aber eure Meinungen sind ja eher durchwachsen
Ich werde jetzt erstmal eure Spoiler lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Und wehe, es gefällt Dir  :-)
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Oh je, da muss ich ja mit ganz anderen Voraussetzungen ans Buch heran gehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Hab jetzt die ersten 25 Seiten des Wanderbuchs gelesen ... es ist schon irgendwie ... verrückt
Es ist ein sehr lockerer Schreibstil mit viel Humor, manchmal etwas bemühtem Humor
Und es ist sehr ausufernd beschrieben
Ich mag es bisher, mal schauen, wie sich die Story entwickelt

Die Protas sind halt 13 jährige Jungs, ich denke, es wird sehr jugendlich werden

Ich werde weiter berichten

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich bin gespannt.
Meine Erwartungen kennst Du ja....  :-)
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich bin bei Seite 146 und es ist leider echt kein Highlight
Die Idee ist nett aber es ist wirklich sehr jugendlich und viel zu ausufernd
Den Humor mag ich, auch wenn der manchmal drüber ist

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Da bin ich ja echt froh, dass es Dir auch nicht gefällt  :-)
Dann hatte ich letztes Jahr tatsächlich ein Buch, das allen gefallen hat und dieses Jahr ein Buch, dass keinem gefällt.

Das hat auch noch keiner geschafft  :-)

Frag mich nur, warum meine Buchhändlerin es so empfohlen hat... :kopfkratz:  Normalerweise trifft sie meinen Geschmack ziemlich gut...  :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Na wart mal ab - vielleicht gefällt es DIR ja total gut  :-> .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich muss zugeben, ich habe jetzt weitere 150 Seiten gelesen aber nicht wirklich viel kommentiert
Ihr habt schon viel geschrieben und ich kann da nur zustimmen oder eben immer nur schreiben, wenn es mir zu platt ist, oder zu detailliert oder zu nervig ... zur Story an sich kann und will ich gar nicht so viel beitragen
Es liest sich immerhin ganz gut, es zieht mich nur nichts zu dem Buch hin, sonst wäre ich wohl schon längst durch

Aber wahrscheinlich lohnt es sich noch nicht mal, durchzuhalten, weil man ja wahrscheinlich doch nicht erfährt wie es endet, denn die Auflösung kommt erst im nächsten Teil

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Kleiner Tip: Du kannst auch einfach abbrechen  :elch:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 06. Dezember 2023, 16:56:04Kleiner Tip: Du kannst auch einfach abbrechen  :elch:

Damit tue ich mich ja noch schwerer als mit durchhalten  :dong:  :-)

- Virginia Woolf

Christiane

Spoiler
'Zur Strafe' musst Du, Daniela, Teil 2 lesen und uns allen das Ende verraten.  :->
[Schließen]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Zitat von: Christiane in 06. Dezember 2023, 17:10:19
Spoiler
'Zur Strafe' musst Du, Daniela, Teil 2 lesen und uns allen das Ende verraten.  :->
[Schließen]
:wieher:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Christiane in 06. Dezember 2023, 17:10:19
Spoiler
[Schließen]
Lustige Idee, aber mich hat ja noch nicht mal interessiert, was in Band 1 noch alles passiert.
Ich bin so froh, dass ich Bücher so gut abbrechen kann  :bang:
Rock the Night!