Sisquinanamooks Wanderbuch 2023 - Marco Reuther: Des Königs Verräter-die Entführung

Begonnen von sisquinanamook, 09. Februar 2023, 19:53:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Also ne,ne ne..... so nicht meine Lieben....

Ich hab das doch nicht mit Absicht gemacht  :tempo:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Natürlich nicht! :knuddel:
Sind nur kleine spässle!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ha, die zwei kennen Dich nicht wie ich Dich kenn ... :gr:

:->  :->  :->  :knuddel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

War das Posting von Sisqui auch nur ein Spässle?  :dong:

sisquinanamook

Wer weiß.....  :->  :detektiv:

Ne ernsthaft, es tut mir wirklich Leid, dass das Buch nun echt so ein Reinfall war.
Ich hatte ehrlicherweise auch nicht nach Bewertungen geschaut und mich ganz auf meine Buchhändlerin verlassen.
Und da es ein saarländischer Autor ist, dachte ich, dass die Gefahr minimal ist, dass es schon jemand kennt.
Zumindest der Plan ging ja wenigstens auf.
Viele Grüße
Daniela

Tara

So gings mir auch mit meinem ersten Buch. Peter Voss. Millionfach verkauft und x-mal verfilmt. Ich hätte nie gedacht, dass das Buch auch so ein Reinfall wird.

Aber das weiss man ja vorher wirklich nicht und die Geschmäcker sind ja echt verschieden!  :schmusen:

Inge78

Das ist ja das Spannende, dass die Bücher so Überraschungen sind

Mein Buch war ja auch für die ein oder andere ein Reinfall

- Virginia Woolf

Kathrin

Ja, die Wanderbuchrunde ist echt eine Wundertüte und ich liebe sie dafür!!!
Rock the Night!

Inge78

Mein Leseindruck

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Die Idee ist ganz gut und die Geschichte an sich nicht schlecht. Allerdings waren mir die Protagonisten doch zu jung und damit auch oft zu naiv und oberflächlich. Der Humor war mir oft zu bemüht und der Autor verzettelt sich in viel zu vielen Details, so dass ich oft den Erzählfaden verloren habe. An sich würde ich schon gerne wissen, wie die Geschichte endet, aber den zweiten Teil möchte ich trotzdem nicht lesen.

[note 4+]

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ach ja.... wenigstens ist es durchgängig nicht so gut angekommen.

Ich versuche es nächstes Jahr besser zu machen.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ach, es liegt ja nicht an Dir, konntest Du ja auch nicht wissen
Bin echt gespannt wie es Dir gefällt, das Buch ist auf jeden Fall auf dem Weg zu Dir

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Das Paket ist heute bei mir angekommen.

Viele Grüße
Daniela