Saskia Berwein Info & Plausch Thread

Begonnen von SaskiaBerweinHaileyWinter, 23. Februar 2023, 09:28:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SaskiaBerweinHaileyWinter

Zitat von: SilkeS. in 07. Oktober 2023, 21:13:36Habe dich übrigens auf dem Literaturfestival Weinheim vermisst.
Hattest Du keine Zeit oder es nicht mitbekommen?
Bei letzterem, mache ich mir ein Knoten ins Gehirn dir Bescheid zu sagen. Du hättest super ins Programm gepasst!

OK, gerade festgestellt, dass ich keine Nachrichten aktiviert hatte für diesen Thread ... War mir zwar sicher, das gemacht zu haben, aber nun ja ... Dieses Jahr bin ich -  :kuss2:  :knuddel: !!! DANK DIR !!!  :knuddel:  :kuss2:  - auf dem Festival und der Buchmesse vertreten.

Zitat von: Inge78 in 10. Oktober 2023, 18:10:58Ui, sehr cool, klingt toll

Machen wir eine Leserunde  :->
Zitat von: Esmeralda in 09. Oktober 2023, 08:26:23:funkey: Das klingt richtig gut.  :applaus1:
Direkt mal vorgemerkt.
Wann in 2024 soll es denn in etwa erscheinen?

Leserunde super gerne! :schmacht:

Erscheinungstermin ist am 12. September 2024 - Premierenlesung direkt auf dem Weinheimer Buchfestival, dank @SilkeS.!

Vielleicht erinnert ihr euch ... dass ich immer mal wieder von einem Fantasy-Projekt gesprochen habe, dass seit X Jahren in der Schublade liegt ... Nie war Zeit, nie war Luft, nie war ... Fortbildung, Jobsuche, Familie, kranke Haustiere, Ausbau Verlagsprogramm ... *Ausreden Ende*

Stolz kann ich euch heute mitteilen, dass das große Fantasy-Projekt "Weltenfeuer" in 8 Tagen das Licht der Welt mit Band 1 - Königsmord erblickt. Yeah! :dance: Pseudonym: Hailey Winter.

Klappentext Band 1

Maynaras Vater, der König Azariels, wird vergiftet. Obwohl sie unschuldig ist, deuten alle Hinweise auf die Prinzessin als Initiatorin des Attentats. Nur knapp gelingt ihr die Flucht aus den Kerkern, die sie in eine andere Welt führt: Die Verbotene Zone, auch Erde genannt. Glücklicherweise trifft sie dort auf Ariane, einen Menschen, dem sie notgedrungen ihr Leben anvertraut.
Eingeholt von ihrer Vergangenheit gerät deren Leben gerade völlig aus den Fugen. Dank der seltsamen jungen Frau sitzen ihr nun nicht nur ihre eigenen Verfolger, sondern auch noch ein mächtiger Dunkelmagier und dessen Kreaturen im Nacken. Eine abenteuerliche Flucht quer durch Deutschland beginnt, mit ungewissem Ausgang ...
Der Auftakt zu einem fünf Bände umspannenden, epischen Abenteuer: Königsmord vereint High mit Urban Fantasy - der Kampf um Azariel beginnt in Kiel.

Die Folgebände sollen monatlich - mit Ausnahme des kriminalen Septembers - erscheinen.

Wenn Weltenfeuer vom Genre her etwas für euch sein sollte, könnt ihr hiermit die Wartezeit bis zum nächsten "Berwein" überbrücken. :zwinker:

Inge78

Ui, epische Fantasy  :schmacht:

Und sehr cool mit dem Lesefestival auch wenn das für mich leider zu weit ist um vorbeizukommen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Oh mist, beim Weinheim-Event sind wir wahrscheinlich schon in der Bretagne  :nixweiss1:  (was ich allerdings nicht wirklich bedauern kann  :zwinker: ).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Zitat von: Inge78 in 07. Juni 2024, 14:13:35Ui, epische Fantasy  :schmacht:

Und sehr cool mit dem Lesefestival auch wenn das für mich leider zu weit ist um vorbeizukommen

Weltenfeuer ist ein Genre-Mix, aber hauptsächlich ist es High/Epic-Fantasy. Der erste Band ist zur Hälfte eher Urban Fantasy, bzw. schwappt da die High Fantasy in unsere Welt.  :->

Schade mit Weinheim, aber von euch ist das natürlich ein ordentliches Stück zu fahren.

Zitat von: Christiane in 07. Juni 2024, 18:36:07Oh mist, beim Weinheim-Event sind wir wahrscheinlich schon in der Bretagne  :nixweiss1:  (was ich allerdings nicht wirklich bedauern kann  :zwinker: ).

Falls doch noch nicht, wäre es cool, wenn du es einrichten könntest. Aber die Bretagne geht definitiv vor. :knuddel:

Esmeralda

Bei Fantasy bin ich raus - nicht mein Genre.  :-> 
Ich wünsche Dir aber sehr viel Erfolg mit deinem Projekt "Weltenfeuer", liebe Saskia.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ich bin sehr gespannt auf das Buch. Ich habe ja eine Zeitlang recht viel Fantasy gelesen, momentan eher weniger. Aber ausprobiert wird es auf jeden Fall.
Rock the Night!

Zitat von: Esmeralda in 10. Juni 2024, 08:05:27Bei Fantasy bin ich raus - nicht mein Genre.  :-> 
Ich wünsche Dir aber sehr viel Erfolg mit deinem Projekt "Weltenfeuer", liebe Saskia.  :schmusen:

Danke, das wird. :bang:

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2024, 12:34:22Ich bin sehr gespannt auf das Buch. Ich habe ja eine Zeitlang recht viel Fantasy gelesen, momentan eher weniger. Aber ausprobiert wird es auf jeden Fall.

Challenge accepted. :elch: