Tintenwelt

  • 4 Antworten
  • 2688 Aufrufe

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Tintenwelt
« am: 26. August 2007, 11:04:18 »

Hallihallo,

ich hab da mal ne´Frage:

Kennt einer von euch die Tinten Bücher?

Ich habe mir aus der Buchhandlung eine Broschüre mitgenommen, darin eine Leseprobe von Teil 3 und ein paar Erklärungen.
Das ganze hörte sich ganz nett an.

Wie sind eure Meinungn zu diesen Büchern?
Gibt es schon Rezis?

Ich hab es ja eigentlich nicht so mit Buchreihen aber 3 wären ja noch wenig.

Bis dahin

Schnecke

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4845
Re: Tintenwelt
« Antwort #1 am: 26. August 2007, 13:57:15 »
Hallo Schnecke,

ich hab die beiden ersten Bände gelesen.
Band 1 fand ich supergut. Intelligent, witzig, tolle Idee, Charaktere zum mitfiebern - eben alles was ein gutes Buch braucht.
Den 2. Band fand ich nicht ganz so gut, aber ich hatte bisher das Gefühl, dass die meisten Leute das eher umgekehrt sehen und ihnen dieser Band am besten gefällt.
Aber in jedem Fall lohnt es sich die Bücher zu lesen! Und Band 3 steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4238
Re: Tintenwelt
« Antwort #2 am: 26. August 2007, 17:11:12 »
Hallo Schnecke,

ich gehöre zu den Leuten die es umgekehrt sehen. Ich fand Teil 1 richtig gut und Teil 2 noch mal wesentlich besser. ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und hab genau wie Du auch das kleine Broschürchen mit Leseprobe bekommen. Ich bin auch sehr gespannt auf die Verfilmung, auch wenn ich Buchverfilmungen im großen und ganzen nicht so mag.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Eleal

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 199
  • Sleepy Dragon
Re: Tintenwelt
« Antwort #3 am: 26. August 2007, 17:46:38 »
Hallo,

ich habe Tintenherz gelesen. Fand es nicht wirklich überwältigend. Als Kind hätte ich es allerdings sicherlich toll gefunden. Es wird, meiner Meinung nach, noch mehr als bei Harry Potter deutlich, dass es ein Kinder/Jugendbuch ist. Daher interessieren mich die weiteren Bände auch überhaupt nicht mehr.

Gruß,
Eleal

Regina

  • Gast
Re: Tintenwelt
« Antwort #4 am: 26. August 2007, 18:43:48 »
Hallo,
ich habe beide Bände gekauft und freue mich schon auf den dritten Band. Allerdings kann ich nicht sagen das mir einer der beiden Bände besser gefallen hätte als der andere. Es ist eindeutig Jugendlektüre, aber von der Sorte die frau auch noch gerne als Erwachsene liest.   :zwinker:
lg
Regina