12 Books in 12 Months 2024 - Plauderthread

Begonnen von Kathrin, 19. Dezember 2023, 17:27:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Zitat von: Esmeralda in 05. August 2024, 08:42:19Super, läuft bei Euch.  :applaus1:
Ich kann mich irgendwie so gar nicht mit meinen 12bi12m-Büchern anfreunden.  :rotwerd:

Und dabei haben wir unsere Bücher für die Liste auch noch selbst ausgesucht... :-)

Mir geht es aber im Moment genauso, irgendwie verstehe ich selbst nicht mehr warum ich mir ein Buch aus der Rocky Mountain Serie auf die Liste gesetzt habe.  :gruebel:
Die Serie ist auch nur ein "Einheitsbrei" der langsam fade wird.

Gut, das Buch von Michael Hammannt und auch Darcy den Glückskater, diese Bücher kann man mal - wenn man in der richtigen Leselaune ist - zur Hand nehmen.
Und das Weihnachtsbuch kann eh noch warten.

Also mache ich jetzt erst einmal Pause mit meiner Liste. 
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Total entnervt habe ich heute ein Buch abgebrochen und von meiner Liste gestrichen !!!

Rocky Mountain Gold (Band 10) von Virginia Fox 

Die Hauptdarstellerin Zelda ist 32 Jahre alt, und hat vor 14 Jahren Independence in den Rocky Mountains mit ihren Eltern fluchtartig verlassen. Angeblich war ihre große Jugendliebe Cruz in Drogengeschäfte verwickelt und wurde bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, mit einer Kugel im Kopf, in einem Auto aufgefunden. Obendrein wurde vor 14 Jahren über Zelda erbärmlich hergezogen und alle in dem Ort warteten darauf das man ihre Schwangerschaft sehen könnte.
Darum haben ihr Eltern die Apotheke geschlossen und sind nach Florida gezogen um der Schande mit ihrer Tochter zu entfliehen.

Aber Zelda war nicht schwanger und Cruz war auch nicht die Leiche im Auto!
Er lebt wieder in Independence, nachdem auch seine Eltern diesen Ort, voller widerwärtigem Tratsch, fluchtartig verlassen hatten.
Zelda war in einer Therapie und ist Apothekerin geworden.
Sie hat nun ein verlockendes Angebot zur Übernahme einer eigenen Apotheke in Independence bekommen und das Angebot angenommen.

Soweit - so gut.
Die Basis für einen spannenden Krimi war gegeben.
Das Hörbuch hat eine länge von 11 Std. 41 Min.

Etwa 5 Std.10 Min. habe ich durchgehalten und darauf gewartet das endlich mal das Wort Gold fällt oder etwas Kriminelles passiert.
Keine Chance.

Statt dessen jammerte die Hauptdarstellerin pausenlos herum wie schwierig es doch jetzt für sie ist, das Cruz noch lebt und natürlich so wahnsinnig gut aussieht, und das sie sich doch mit seinem Tod abgefunden hat, und nun lebt er einfach so vor sich hin als erfolgreicher Unternehmer und sie schmachtet und jammert das er lebt, aber es freut sie natürlich das er lebt, aber eigentlich müsste er doch tot sein... u.s.w.

Ja was denn nun? Ist es gut das er lebt oder nicht? :confused:

Obendrein umwirbt er Zelda nun und natürlich will er auch wissen was damals geschah. Die Recherche wird jedoch nur halbherzig durchgeführt und daher eher erfolglos. Eigentlich schmachtet er ja auch nur Zelda an und Zelda zickt dann aber nur rum und weiß nicht was sie machen soll und kann ihre Gefühle nicht verstehen.... :rollen:
Und so weiter und so fort..... :gr:

So eine selten dämliche Hauptdarstellerin ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen!  (Zuletzt in: Das Buch der Sinne)

Und dann ist der Kerl auch noch so eine Katastrophe der nix kapiert!!!  :umfall:

Ich habe schon einige von diesen Rocky Mountain Büchern gelesen, aber so Grottenschlecht wie dieses, war noch keines der Bücher.
OK, ich wusste das mich eine dramatische Liebesgeschichte erwartet, aber in den anderen Büchern gab es auch direkt zu Beginn schon Hinweise zur Krimihandlung und der Krimi zog sich dann als roter Faden durch die Geschichte. Die Hauptdarsteller in den anderen Büchern hatten auch noch ein paar Geheimnisse, dies war wenigstens unterhaltsam und manches mal auch witzig.

Aber diese Story geht gar nicht. Total zäh und nervig.

Ich habe das HB heute an Audible zurück gegeben. Es ist m.M.n. keinen Cent wert !!!
Nun schau ich mal, was ich als nächstes höre oder lese.
Die Rocky Mountain Serie werde ich in Zukunft meiden.

Liebe Grüße Annette

mowala

:respekt3: , dass du immerhin so lange durcchgehalten hast :->  aber man hofft ja immer auf Besserung.
Die Liebesgeschichte scheint auch eher dämlich als dramatisch.

Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden, aber etwas Luft auf die Reifen zu pumpen schadet ja auch nicht. :->
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: mowala in 11. September 2024, 07:23:09:respekt3: , dass du immerhin so lange durcchgehalten hast :->  aber man hofft ja immer auf Besserung.
Die Liebesgeschichte scheint auch eher dämlich als dramatisch.

Genau so ist es Moni. Ich habe immer gedacht:
Jetzt müssen die Beiden doch mal langsam die Spur erkennen!!!
Aber die waren eben total verpeilt und blöd!  :rollen:

Zitat von: MoniDas Rad muss nicht immer neu erfunden werden, aber etwas Luft auf die Reifen zu pumpen schadet ja auch nicht. :->

Das hast du schön gesagt und auf den Punkt gebracht.  :schmusen:

Gott sei dank gibt es noch viele andere Autoren*innen die auch tolle Bücher mit einer dezenten und schönen Liebesgeschichte schreiben können.  :bang:

Liebe Grüße Annette

Kathrin

Und das nächste Buch der Liste ist mit "Nachleben" von Abdulrazak Gurnah auch gelesen.
Rock the Night!

Kathrin

Ich bin inzwischen durch mit meiner Liste.

McNamara, Luna:   Psyche und Eros (beendet)
Hosseini, Khaled: Drachenläufer (beendet)
Clark, Clare: Der Vermesser (abgebrochen)
Leßmann, Max Richard: Sylter Welle (abgebrochen)
Rock the Night!

Esmeralda

Wow ... super, Kathrin.  :applaus1:  :respekt3:
Ich habe meine Liste dieses Jahr schändlich vernachlässigt.  :rotwerd:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 18. November 2024, 11:40:59Wow ... super, Kathrin.  :applaus1:  :respekt3:

Oh, ich auch
Aber dann muss ich immerhin nicht überlegen, was ich nächstes Jahr auf die Liste setze  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 20. November 2024, 11:33:15
Zitat von: Esmeralda in 18. November 2024, 11:40:59Wow ... super, Kathrin.  :applaus1:  :respekt3:

Oh, ich auch
Aber dann muss ich immerhin nicht überlegen, was ich nächstes Jahr auf die Liste setze  :-)
:-)
Ich befürchte nur, dass ich nächstes Jahr auch keinen Bock auf die Bücher haben werde.  :rotwerd:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Jetzt muss ich aber erstmal auf Eure Listen schauen, was ihr da denn so "Schlimmes" draufgepackt habt ;-)
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 18. November 2024, 11:03:47Ich bin inzwischen durch mit meiner Liste.

McNamara, Luna:    Psyche und Eros (beendet)
Hosseini, Khaled: Drachenläufer (beendet)
Clark, Clare: Der Vermesser (abgebrochen)
Leßmann, Max Richard: Sylter Welle (abgebrochen)

Gratuliere Kathrin, da hast du viel geschafft.  :respekt3:

Ich werde meine Liste wohl nicht beenden, denn es zieht mich grade nichts zu den letzten zwei Büchern hin.

Aber dann lasse ich sie eben für das nächste Jahr stehen.
Neues Jahr neues Glück  :bang:

Bringt ja nix sich zum lesen zu zwingen, diese Erfahrung haben wir ja schon alle mal gemacht.
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Ach so...
Noch vergessen...

Ich habe Ende Okt. / Anfang Nov. mal zwischen durch

Darcy - Der Glückskater als Retter in der Not - von Gesine Schulz

gelesen und eben auch aus meiner Liste gestrichen.

Diese netten Katzengeschichten sind immer sehr schön geschrieben und man weiß von Anfang an das es ein Happy End geben wird.
Hoffentlich schreibt die Autorin noch weitere Geschichten zu Darcy dem Glückskater.
Die Geschichten sind zwar meistens nur zwischen 160 - 185 Seiten lang, aber mit sehr viel Verständnis für Mensch und Tier geschrieben.
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Hallo Ihr Lieben,

meine 12 Books-Liste für 2025 soll sich wieder aus 6 SUB-Bücher und 6 Bücher von der WuLi zusammensetzen.
Würdet Ihr mir die Bücher vom SUB auslosen?

Ich werde zum Jahresende 28 Bücher im SUB haben, allerdings nur 26 zur Auswahl stellen, weil 3 SUB-Bücher Band 7-9 einer Reihe sind und ich da erstmal Band 3 re-readen würde. Und da ein Re-Read in der Reihe pro Jahr reicht, rechne ich Band 3 in die Liste rein, aber Band 7-9 nicht.

Ich habe vor ein paar Tagen (ohne Spicker) versucht die SUB-Liste zusammenzuschreiben und habe die Bücher in einer willkürlichen Reihenfolge aufgeschrieben. Von daher würde ich Euch bitten einfach eine Zahl zwischen 1 - 26 zu nennen und ich zählen in dieser willkürlichen Liste einfach runter.

Ich freue mich auf Eure Auswahl.

LG Kathrin
Rock the Night!

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde