Bücher-Bingo 2024 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Kathrin, 19. Dezember 2023, 17:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

Noch eine Frage: Ist Astrid Lindgren größer geschrieben als der Titel? Mir kommt es so vor.

Lg
Instagram: @susanne_pilastro_books

Tara

Ja, die Höhe der Buchstaben ist auf jeden Fall größer als der Titel!

Und ich würde sagen, dass das auch für Mädchen gilt! Und ganz bestimmt für Pippi!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Für mich wäre Mädchen okay, das wird ja mal ne Frau ... aber das darf gerne Inge entscheiden, das war ja ihr vorschlag.

Und für mich ist Astrid Lindgren größer geschrieben auf dem Buch, ja. Aber manchmal habe ich auch einen Knick in der Optik
Rock the Night!

Inge78

Ja, für mich würden Mädchen auch gelten

Und ich würde auch sagen, dass Astrid Lindgren größer geschrieben aussieht

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

neues Kreuz bei

D5 Ein Buch bei dem der Verlagsname auf dem Cover mit Symbol und Wort steht (Kathrin)
Mord im Pfarrhaus von Agatha Christie aus dem Atlantik Verlag

Es steht Atlantik und es ist das "A" als Symbol vorhanden

Und ein Joker "Kreuz"
J4 Ein Buch, auf dessen Cover sich eine einsame Hütte/Cottage/kleines Haus befindet Es ist egal ob die Szene friedlich oder bedrohlich aussieht
Das Unrecht von Ellen Sandberg
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Der Autorenname ist auf jeden Fall größer und Pippi ist ein starkes Mädchen, das mal zu einer starken Frau werden wird.
Wär für mich OK
Das Leben ist zu kurz für später

Dante

Zitat von: Dante in 29. Februar 2024, 17:16:33Astrid Lindgren - Bald ist Weihnachten

Gut, dann neues Kreuz bei
F3 Ein Buch bei dem der Autor*in-Name größer abgedruckt ist als der Titel des Buches (Kathrin)

Denn das Buch geht nicht nur über Pippi, das sind querbeet alle Weihnachtlichen Passagen zusammengefasst in einem Buch. Ich habe die ungekürzte Hörbuchfassung aus dem Oettinger Verlag gehört. Pippi, die patente Polly und die Lotte sind zwar allesamt starke Mädels, aber machen nur 60 % des Buches aus.

Edit: weil es vielleicht komisch ist, warum ich jetzt ein Weihnachtshörbuch höre ... Polly ist die Lieblingsgeschichte meiner Chefin und wir erleben auf der Arbeit gerade nicht ganz so gute Zeiten. Ich wollte ihr eine Freude machen, dass sie mit mir über die Geschichte plaudern kann, weil sie sie mir empfohlen hatte in einem Nebensatz. Das hat heute auch super geklappt, sie wusste die Geste sehr zu schätzen heute und hat wieder gelacht.

Dante

Neues Kreuz bei

F5 Ein Buch mit einer Blume auf dem Cover (Inge)
--> Holt, Victoria: Das Schloss im Moor

Cover hab ich Inge per WhatsApp gezeigt und wurde abgesegnet.

Und damit mein erstes Bingo. Da es ein rearead ist, verweise ich auf meine Einschätzung von Kathrins Rezi, bekräftige erneut, dass ich die Reader's Digest -Version, die ich ursprünglich kenne  nach wie vor besser finde, die Vollversion diesmal aber ein weniger mehr genießen konnte. 

Tara

Oh das ist eine schöne Geschichte! Ich hoffe es geht euch bald besser auf der Arbeit und hoffentlich ist auch dein Rücken bald besser!

Tara

Herzlichen Glückwunsch zum Bingo! :dance:

Esmeralda

Glückwunsch zum Bingo, Dante.  :applaus1:  :respekt3:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch zum Bingo, Susanne!!! :knuddel:
Rock the Night!

Kathrin

Ich kann auch ein neues Kreuz verkünden und zwar bei "B1 Ein Buch über Bücher oder das Lesen (Inge)" für "Frauen in der Buchhandlung" von Nina George.
Rock the Night!

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

By the way ... wenn ich nicht total den Überblick verloren habe, darf Inge jetzt eine Karte an Susanne schreiben.
Rock the Night!