Wichtel Auspackthread

Begonnen von DG7NCA, 22. Dezember 2023, 15:31:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Und das Buch, das ich bekommen habe, ist ein absolutes Herzensbuch von mir!!! "Kaiserhofstraße 12" von Valentin Senger.

Als ich ca. 14 war, war Valentin Senger bei uns an der Schule und hat aus seinem Buch vorgelesen und viel erzählt über sein Leben und die Zeit damals und was er erlebt hat. Ein toller Mann, der mich damals sehr beeindruckt hat. Er hat auch mal in der Nähe von Schlüchtern, in einem Dorf aus dem die Familie meiner Oma stammt, gewohnt. Ich freue mich sehr auf das Buch, auch wenn ich natürlich weiß, dass es keine leichte Kost ist. Und wenn ich es gelsen habe, dann mach ich in Frankfurt eine Stadtführung mit, die die Schauplätze seines Lebens umfasst.

Ich freue mich sehr!

Vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama. Ich verdächtige Daniela, bin mir aber überhaupt nicht sicher. Könnte auch jemand sein ... wegen Rothenburg. Aber ich rate jetzt erstmal wild los und sage Daniela.
Rock the Night!

Tara

Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2023, 20:14:40Ich kann nicht mehr auspacken, ich muss Kekse essen *mampf*

Ich hole mir noch mal einen Eierlikör

Man muss Prioritäten setzen!

Und oh Eierlikör... so einen muss ich auch unbedingt noch für die Feiertage kaufen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

leseschnecke

Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2023, 20:13:25Meinst Du dass sind alles Hinweise?

Ich weiß es nicht!!!!!  :wieher:
Ich bin soo schlecht in so was  :ausrast:

Inge78

Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2023, 20:16:38Ich musste schon mal in einem Buch lesen - von Janosch - stand nicht auf der Liste - ist aber super süß - wobei der "Alte Mann..." - hm...

Janosch geht immer
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Christiane

Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2023, 20:16:34
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2023, 20:14:53Es wird immer internationaler, was meinen ersten Verdacht wieder füttert: grüner Tee mit asiatischer Aufschrift.

Spannend

Bist Du sicher dass es grüner Tee ist ... oder kannst Du asiatisch ;-)
Dankenswerterweise steht ein winziges bisschen English auf der Pakung: Haenam Green Tea  :-> .
Und das wunderschöne asiatische Lesezeichen hab ich auch so erkannt  :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Kathrin in 22. Dezember 2023, 20:17:37Und das Buch, das ich bekommen habe, ist ein absolutes Herzensbuch von mir!!! "Kaiserhofstraße 12" von Valentin Senger.

Als ich ca. 14 war, war Valentin Senger bei uns an der Schule und hat aus seinem Buch vorgelesen und viel erzählt über sein Leben und die Zeit damals und was er erlebt hat. Ein toller Mann, der mich damals sehr beeindruckt hat. Er hat auch mal in der Nähe von Schlüchtern, in einem Dorf aus dem die Familie meiner Oma stammt, gewohnt. Ich freue mich sehr auf das Buch, auch wenn ich natürlich weiß, dass es keine leichte Kost ist. Und wenn ich es gelsen habe, dann mach ich in Frankfurt eine Stadtführung mit, die die Schauplätze seines Lebens umfasst.

Ich freue mich sehr!

Vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama. Ich verdächtige Daniela, bin mir aber überhaupt nicht sicher. Könnte auch jemand sein ... wegen Rothenburg. Aber ich rate jetzt erstmal wild los und sage Daniela.

Das Buch sagt mir gar nichts  :nixweiss1:
Klingt aber echt interessant
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Freu mich schon sehr! Hab eure Meinungen hier dazu schon verfolgt, ich freu mich sehr drauf! :ausrast:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Tara in 22. Dezember 2023, 20:14:45Das ist mein Paket
Tolles Paket, tolle Bücher, Tara!!! Bin gespannt, was Du sagst.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Tara in 22. Dezember 2023, 20:17:50
Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2023, 20:14:40Ich kann nicht mehr auspacken, ich muss Kekse essen *mampf*

Ich hole mir noch mal einen Eierlikör

Man muss Prioritäten setzen!

Und oh Eierlikör... so einen muss ich auch unbedingt noch für die Feiertage kaufen!

Geht immer
Und dann im Schokobecher  :schmacht:

- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 22. Dezember 2023, 20:18:09
Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2023, 20:13:25Meinst Du dass sind alles Hinweise?

Ich weiß es nicht!!!!!  :wieher:
Ich bin soo schlecht in so was  :ausrast:

Das ist ja gerade das Schöne an so einem Abend, die Spannung  :-)

- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2023, 20:19:15
Zitat von: Kathrin in 22. Dezember 2023, 20:17:37Und das Buch, das ich bekommen habe, ist ein absolutes Herzensbuch von mir!!! "Kaiserhofstraße 12" von Valentin Senger.

Ich freue mich sehr!

Das Buch sagt mir gar nichts  :nixweiss1:
Klingt aber echt interessant

Davon hab ich auch noch nie gehört, aber klingt wirklich spannend. Da bin ich gespannt was Du erzählst, auch von der Führung...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Inge78

Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2023, 20:19:03
Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2023, 20:16:34
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2023, 20:14:53Es wird immer internationaler, was meinen ersten Verdacht wieder füttert: grüner Tee mit asiatischer Aufschrift.

Spannend

Bist Du sicher dass es grüner Tee ist ... oder kannst Du asiatisch ;-)
Dankenswerterweise steht ein winziges bisschen English auf der Pakung: Haenam Green Tea  :-> .
Und das wunderschöne asiatische Lesezeichen hab ich auch so erkannt  :-) .

das ist immer beruhigend ... nur Asiatisches würde mich nervös machen  :-)

- Virginia Woolf

Inge78

Ich pack dann mal mein Buch aus

- Virginia Woolf

Christiane

Auf dem nächsten Asiapäckchen sind zumindest die Erdbeeren erkennbar  :-) . Es bleibt spannend ...

Und an meine Fellnasen hat mein Wichtel auch gedacht - total lieb! Die zwei werden begeistert sein!