Taras Wanderbuch 2024: Der verliebte Dschinn von Antonia S. Byatt

Begonnen von Tara, 12. Februar 2024, 16:52:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Ich wünsche dir schöne Lesestunden mit dem Buch und hoffe es gefällt dir einigermassen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich fange dann mal mit dem Wanderbuch an
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich bin sehr gespannt, was Du sagen wirst.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Hab´s nach den ersten Seiten wieder weg gelegt, war mir zu anstrengend  :meditate1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ohje. Ich hoffe es gefällt dir noch. Ansonsten. Einfach abbrechen!

Inge78

Ne, ich lese es
Schlecht ist es nicht, nur anstrengend
Ich bin schon bei Seite 40 mittlerweile  :->  und ich finde es schon irgendwie faszinierend

- Virginia Woolf

Inge78

Ich bin durch mit deinem Wanderbuch , Tara
Ich habe echt lange dran gelesen, einfach weil es mich nicht so hingezogen hat zum Buch
Es war OK, aber ich hatte doch einige Kritikpunkte
Ich würde dem Buch eine 3- geben

Ich werde mich die Tage mal ein einer Rezi versuchen

Kann aber schon mal im Spoiler ein paar Kritikpunkte loswerden

Spoiler
Ich dachte wirklich, es ginge mehr um den Dschinn, der ist mir viel zu kurz gekommen. Dann wird wirklich viel erzählt über orientalsiche Märchen und Sagen, die mir unbekannt waren und die ich deshalb auch nicht zuordnen konnte. Und gefühlt ging alles nur um Sex  :rollen:  :doof: . Und die Sprache ist echt verschwurbelt, das ist schon anstrengend zu lesen.
Positiv ist, dass es echt kurz ist  :-)  und an sich ist die Geschichte auch eine echt gute Idee. Über die vielen Unbekannten konnte ich eigentlich recht gut drüber lesen, ich habe da schon Mut zur Lücke, obwohl ein bisschen gegooglet habe ich schon auch.
Die Geschichte wird mir im Detail mit Sicherheit nicht lange im Gedächtnis bleiben
Aber ich konnte ein Bingo Kreuz setzen, DAS ist super
Und den Film werde ich mir auch noch mal schauen, wenn der irgendwo gestreamt wird, das habe ich noch nicht kontrolliert
Alles in Allem kei Reinfall aber auch kein Lese Höhepunkt
trotzdem danke an Tara für die interessante Erfahrung
[Schließen]

- Virginia Woolf

Tara

Uihuih! Danke für deine Meinung! Das sind wieder ein paar Aspekte die ich nicht so vermutet hätte!

sisquinanamook

Im Großen und Ganzen deckt sich das ja auch mit meinem Eindruck, wobei

Spoiler
ich die verschwurbelte Sprache für das Buch ja durchaus passen gefunden habe.
[Schließen]
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Buch ist unterwegs zu Kathrin

- Virginia Woolf

Kathrin

Huhu,

Taras Wanderbuch ist gestern angekommen. Das Buch sagt mir so gar nix. Bin gespannt.

@Inge: die Miezen bedanken sich ganz herzlich für die Leckerli, besonders Luna liebt Stängelchen. Snooky fand gestern den Karton interessanter. Karton war ausgepackt, Katze saß drin ... wollte aber nicht für ein Foto posieren.

Und das Frauchen bedankt ebenfalls für die Goodies.  :knuddel:
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich bin wirklich sehr gespannt, was Du zu dem Buch sagen wirst.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich bin auch gespannt, was Du sagen wirst
Ist auf jeden Fall eine interessante Wahl von Tara
Und schön dass ich dich und die Miezen glücklich machen konnte  :knuddel:

- Virginia Woolf

Kathrin

Ich habe inzwischen mit Taras Wanderbuch angefangen. Den Anfang fand ich super, dann hat es mich zwischenzeitlich etwas verloren und jetzt wird es wieder besser. Es ist zumindest das erste Wanderbuch in diesem Jahr, das ich NICHT abbreche. Ich denke, morgen, spätestens am Samstag bin ich durch damit.
Rock the Night!

Tara

Hu ok! Ich hoffe es hält dann an bis zum Schluss!

Und ich wage die Prognose,
Spoiler
dass du das nächste Wanderbuch definitiv auch nicht abbrechen wirst
[Schließen]