Heili heilo heilöle

Begonnen von Sternkind, 20. September 2007, 17:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sternkind

So, dann will ich mich auch mal vorstellen - gepostet habe ich ja schon. ;)

Ich bin weiblich, komme mitten aus dem Ruhrgebiet und darf bereits auf die u.d. 40-Partys gehen. Neben meiner Familie -ein Mann, 2 Kinder, 1 BKH-Kater und 1 Landschildkröte - liebe ich lesen und Musik hören. Ich lese, wie ich Musik höre - alles quer Beet. Es muss nur interessant sein. Meine Favoriten sind dann allerdings historische Romane, Highland-Romane, Zeitreiseromane... aber auch schon mal was von Dan Brown oder Ken Follet. Bei der Musik ist es ebenso, ich höre die Ärzte, Toten Hosen, Rammstein, aber auch Klassik, The Corrs... halt alles was sich in meinen Ohren gut anhört. :)

Ich hoffe, dass ich hier viele Anregungen für den kommenden Winter bekomme. Die Abende sind immer sooo lang.

Lena

Hallo Sternkind,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du wirst Dich hier bestimmt sehr wohl fühlen. Und da Du auch gerne historische Bücher liest hören wir bestimmt das eine oder andere mal voneinander  :->. Ich habe heute Das Spiel der Könige von Rebecca Gable begonnen und liest sich wieder hervorragend an.

Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Silvia

Hallo Sternkind,

:welcome: im Forum.
Highland-Romane. Prima! Auch einer meiner Favorits. Eins von vielen: LiRos, Unterhaltung, Krimi,
Zeitreise...

Viel Spaß hier!!

L'G Silvia

behind

Herzlich Willkommen Sternkind  :winken:
Anregungen wirst du hier wohl genug finden, versteck lieber schonmal deinen Geldbeutel  :-)

Ich bin zwar nicht die Susi von Herzblatt aber ich hätte da trotzdem eine Zusammenfassung für dich:
Aus deiner Signatur entnehme ich einen leichten Hauch von NCIS (Gibbs ist doch einfach der Beste),
dazu liest du noch gerne und
im Thread "Zeigt her Eure neuen CDs und DVDs" hast du auch schon was geschrieben...

Ich würde dir jetzt mal ganz spontan "Bones - Die Knochenjägerin empfehlen, das könnte dir gefallen.  :->

Liebe Grüße ins geliebte Ruhrgebiet,
behind

Katha

Hallo Sternkind,

erstmal herzlich wilkommen im Froum  :winken:

Da haben wir ja den gleichen Lesegeschmack, toll da werden uns ja öffter lesen.

Ich finde NCIS auch super, habe alle Folgen gesehen, hast du dann auch immer JAG gekuckt?? Harm  :hechel:

Keine Angst deine Bücher-Wunschliste wird ungeahnte Ausmaße annehmen.  :umfall:

Viel Spaß und liebe Grüße
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Sternkind

Zitat von: behind in 21. September 2007, 08:45:33
Herzlich Willkommen Sternkind  :winken:
Anregungen wirst du hier wohl genug finden, versteck lieber schonmal deinen Geldbeutel  :-)

Ich bin zwar nicht die Susi von Herzblatt aber ich hätte da trotzdem eine Zusammenfassung für dich:
Aus deiner Signatur entnehme ich einen leichten Hauch von NCIS (Gibbs ist doch einfach der Beste),
dazu liest du noch gerne und
im Thread "Zeigt her Eure neuen CDs und DVDs" hast du auch schon was geschrieben...

Ich würde dir jetzt mal ganz spontan "Bones - Die Knochenjägerin empfehlen, das könnte dir gefallen.  :->

Liebe Grüße ins geliebte Ruhrgebiet,
behind

Hallo behind,

natürlich vergeht kein Donnerstag ohne Bones... ich steh ja so ein bisschen auf David Boreanaz... Ich oute mich mal jetzt und gestehe, dass ich alle Folgen von Buffy und Angel gesehen habe - ich steh auch dazu. NCIS und die anderen CSI-Serien stehen natürlich auch auf meiner Hit-Liste.

@ Katha: Von JAG habe ich leider nicht alle Folgen gesehen - Harm ist nicht schlecht, aber Booth ist der Hit... obwohl Gibbs hat ja auch was... immer diese tollen Männer im Fernsehen...  :zwinker:

Ich danke allen, die mich hier so nett begrüßt haben und muss sagen, ich fühle mich schon recht wohl hier. ;)

Liebe Grüße
Sternkind

Silvia

Hallo Sternkind,

Bones ist klasse! Und keine Bange: ich habe auch alle Folgen von Buffy und Angel gesehen - und ich steh auch dazu.
:zwinker:

LG Silvia

Tintagel

Hallo Sternkind

:-) Buffy und Angel habe ich auch gesehen und es stehen sogar sämtliche Staffeln in meinem Schrank. Und ich schaue sie mir immer wieder gerne an. Das liegt wahrscheinlich und vor allem an meiner Schwäche für David Boreanaz. Der Mann ist einfach Zucker  :ausrast: :umfall:.

Bones habe ich auch schon gesehen, aber da ich die Kathy Reichs Bücher kenne (auf denen angeblich die Serie bassiert) fallen meine Begeisterungsstürme zu dieser Serie eher mager aus. Ich hab die nach der ersten Folge nur noch wegen Booth geschaut. Und nicht weil er mir so sympathisch wäre wie Andrew Ryan, sondern einfach nur wegen David...

Kennst du eigentlich die Kathy Reichs Bücher? Die sind toll! Die wären bestimmt was für dich, von wegen CSI, Bones und NCIS.

Ansonsten könnte ich dir sicherlich noch ein paar Tipps zu Historischen Romanen geben, die liebe ich nämlich auch.

Ach so, seit ein paar Monaten lebt auch ein BKH Kater bei uns. Wobei ich Percy ja eher zu den Karthäusern zähle. Ich weiß, die Rassen sind unter BKH zusammen gefasst... trotzdem  :teufel:

Liebe Grüße und viel Spaß hier,
Tintagel

Sternkind

Das ist ja wie im Paradies... lauter Gleichgesinnte... herrlich...

Ich habe auch alle DVD-Boxen im Schrank stehen - und die verstauben da ganz bestimmt nicht.  :zwinker:

Die Bücher von Kathy Reichs kenne ich noch nicht, aber meine Tochter wird sie bestimmt lesen, sie will Pathologin werden.  :rollen:

Die BKH's unterscheiden sich ja eigentlich nur von der Fellfarbe her. Karthäuser sind blau. Und unser ist so ein Whiskas-Kater, nur in apricot-schwarz. Ist dein Percy so verschmust und neugierig wie unser Gismo? Ich liebe Schmusekatzen...

Tintagel

Hallo Sternkind,

unser Percy ist exakt so eine Sheba - Werbungs - Katze. Und so ein klasse Kerl! Der hat die Ruhe voll weg und selbst wenn unser Hausdrachen (Emma, 3 Jahre, EKH - siehe Avatar) ihn von hinten anfällt und ihn anfaucht, hält er sein vornehmes Wesen. Er ist so ein richtiger Lord von seinem Verhalten her  :-).

Schmusen tut er auch recht gerne, bloß wirklich neugierig ist er nicht. Auch da ist er eher so verhalten. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ihm absolut nichts entgeht, was hier im Haus vor sich geht. Er hat so einen wissenden Gesichtsausdruck  :rotwerd:

Karthause

Hallo Sternkind,

ich bin wohl nur ein paar Stunden länger hier als du, möchte dir aber trotzdem ein HALLO zurufen. Auch ich kann zu den 40+ Partys gehen. Ich finde auch toll, dass es hier so viele Gleichgesinnte gibt. Es scheint ein sehr nettes Forum zu sein.

Ich habe die Frau für eure Kater, Emily, auch eine Karthäuser/BKH. Ihr Foto ist mein Avatar. Sie ist schon ältere Dame, Emi wird im Dezember 11 Jahre. 
Liebe Grüße
Karthause

"Abbitte" von  Ian McEwan

Karthauses bunte Bücherwelt

Sternkind

@ Karhause: Das habe ich gar nicht mitbekommen. Dann heiße ich dich hier auch mal herzlich willkommen. Ich muss sagen, dass hier alle sehr nett sind. Und das schöne ist, dass hier nur so Leseverrückte rumlaufen.

@ Tintagel: Also mit einer Frau kann unser Kater nichts anfangen. Wenn die Katze meiner Eltern schon mal zu Gast ist, dann lebt das arme Tier unter dem Bett meines Sohnes, weil Gismo zeigen muss wer Herr im Haus ist.  :rollen: