Abschnitt 5 - Kapitel 27 bis Kapitel 34

Begonnen von sisquinanamook, 07. November 2024, 16:07:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Zitat von: Esmeralda in 14. November 2024, 08:26:40Bischof wird doch als notorischer Fremdgänger beschrieben, der keinen Korb akzeptiert und es sich offensichtlich in den Kopf gesetzt hat, Samira zu 'bekommen' - im Prolog (was ja aus seiner Sicht erzählt wird) meint er ja auch, dass Samira sich nur die ganze Zeit gegen ihre Gefühle für ihn wehren würde und sie den Sex mit ihm ja letztendlich auch wolle, etc. Aus seiner Sicht ist es garantiert keine Vergewaltigung!

Genau meine Gedanken dazu.  :schmusen:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Also diese Geschichte rund um Helena und Sebastian, das ist schon heftig
Wobei da Helena wohl wahrscheinlich eher Sebastian als Schutzbefohlenen ausgenutzt hat, auch wenn er vielleicht wirklich Gewalt als Lösung sieht um Verbrecher zu bestrafen. Er hat ja nie etwas anderes als Gewalt kennengelernt
Aber wie sollen sie da raus kommen

Ob Helenas Vater sie wirklich missbraucht hat wird hier noch nicht wirklich klar. Warum sollte Bischof das ignoriert haben? So ganz kann ich das Verhältnis der Beiden auch nicht packen
Und dass Helena ihren Bruder nun tötet ist irgendwie für weitere Antworten auch nicht hilfreich

Und ob Samira sich noch erinnern wird? Ist das eine typische Nebenwirkung von KO Tropfen? Das man sich gar nicht erinnert ? Und doch das Unterbewusstsein irgendetwas weiß? Und ob Bischof geahnt hat dass das kind von ihm ist?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SaskiaBerweinHaileyWinter

Zitat von: Esmeralda in 14. November 2024, 08:42:24
ZitatJA,  das ist ja die einzie Möglichkeit, aber für mich ist das BEfremdlich, wenn man sich sowas so zusammenschustert, nur damit man einen Dummen an, den man anka**en kann
Klar ist das befremdlich, aber aus Karstens Sicht die einzige richtige Möglichkeit. Er ist total fertig und neben der Spur, weil man ihm seine Tochter wegen den Missbrauchsvorwürfen wegnehmen will und lässt seine Wut an der für ihn einzig richtigen Stelle ab: Samira.

So habe ich das auch gesehen. Karsten und Samira haben eine Vergangenheit, er hat nach der Trennung ihre Entwicklung dennoch mitbekommen - unterstellt ihr Lüge nach Lüge. Die Wunden sind auch bei ihm noch nicht geheilt. Er dürfte auch wissen, dass sie in psychiatrischer Behandlung war etc. Er hört nur "Beamtin" und dreht durch - in seinem Leben gibt es einfach auch niemanden sonst, den er verdächtigen könnte.

Zitat von: sisquinanamook in 14. November 2024, 10:34:55
Zitat
Zitatich denke, Bischof hat da gar nicht viel geseicheselt, höchstens "als guter Freund" im Krankenhaus angemerkt.dass eine einäscherung wohl  Samiras Wunsch wäre. die haben alle Papier fertig gemacht und samira hat einfach alles unterschrieben, was ihr vorgelegt wurde.
:pling: Ja, ich denke genau so könnte es gewesen sein.
Das denke ich auch. Guter Freund und hochrangiger Polizist. Da wurde wahrscheinlich nicht viel nachgefragt. Und Samira hat einfach alles unterschrieben.

Ich habe mich hier nie festgelegt, wer, wie, was im Krankenhaus passiert ist. Das Bischof damit zu tun hatte, ist durchaus denkbar und ihm zuzutrauen. Immerhin ging er davon aus, dass es sein Kind ist. Er war der einzige, der Samira in der Schwangerschaft beigestanden hat, dass er auch irgendwie im Krankenhaus dabei war, als guter Freund oder sich sogar als ihr Freund ausgegeben hat, alles möglich. Den DNA-Test zu verhindern war der letzte und absolute Todesstoß für die Beziehung Karsten-Samira.

Ich bin auch bei Silke, was die Vollmacht etc. angeht. Ich halte es nicht einmal für unmöglich, dass Samira in der Situation ihm eine Vollmacht ausgestellt hatte. Sie hat ihm vertraut, er war für sie als einziger da, es hätte Komplikationen geben können etc. Andererseits war sie wirklich total durch, unter Medikamenteneinfluß und benommen und es ist durchaus denkbar, dass sie etwas unterschrieben hat.

Möglich ist auch, dass tatsächlich im Krankenhaus einfach etwas schief gelaufen ist. Man möchte nicht darüber nachdenken, aber was ich selbst und mein Familien- und Bekanntenkreis alleine schon erlebt hat ... Selbst das wäre denkbar. Oder der Bestatter hat Mist gebaut. Auch beim Bestatter kann Bischof wieder ins Spiel gekommen sein ...

Es kann in jeder Situation auch irgendeine Art von Druck bestanden haben. Leider ist es so, dass Krankenhäuser ordentlich für jeden Tag berechnen, den eine tote Person in ihren Kühlfächern bis zur Übergabe an einen Bestatter liegt und keinen Hehl daraus machen, dass sie den Platz benötigen und die Toten so schnell wie möglich loswerden wollen. Sie versuchen es zwar zu verpacken, aber nun ja ... Wenn du im Vorgespräch zur Entscheidung, dass die Maßnahmen eingestellt werden, um jemanden sterben zu lassen, schon darauf hingewiesen wirst ...

Jedenfalls habe ich mich hier niemals festgelegt, es gibt viele Optionen, ich wollte hier auch keinem direkt irgendeine "Schuld" zuschieben, auch wenn Bischof natürlich mein Favorit ist.

Zitat von: Inge78 in 15. November 2024, 22:30:10Und ob Samira sich noch erinnern wird? Ist das eine typische Nebenwirkung von KO Tropfen? Das man sich gar nicht erinnert ? Und doch das Unterbewusstsein irgendetwas weiß? Und ob Bischof geahnt hat dass das kind von ihm ist?

GHB ist sehr wahrscheinlich. Blackout. Und für andere sieht es so aus, als hättest du zwei-drei über den Durst getrunken. Gott sei Dank nicht meine eigene Erfahrung, aber im Bekanntenkreis (ging glücklicherweise gut aus). Beängstigend wie sonst was ...

Bischof kennt Samira sehr lange, sie sind ja auch Freunde, er weiß bestimmt, dass Karsten zeugungsunfähig ist und dass Samira nicht mit jemand anderem fremdgegangen ist, dürfte er ebenfalls annehmen. Ja, er dürfte nicht nur geahnt haben, dass Emma von ihm ist, insbesondere als sich das Drama Karsten-Samira entfaltet hat.

Inge78

Mich hätte ja schon interessiert wie er zu dem Kind stand
Hätte er es gewollt? Oder war er gar schuld an der Stillgeburt?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Zitat von: Inge78 in 20. November 2024, 11:37:36Mich hätte ja schon interessiert wie er zu dem Kind stand
Hätte er es gewollt? Oder war er gar schuld an der Stillgeburt?

Interessante Frage. Ich glaube nicht, dass er ein Übervater geworden wäre, ich denke, er hat das Kind mehr als Werkzeug gesehen, um Samira für sich doch noch gewinnen zu können. In der Situation, wo er der einzige war, der noch für sie da war, wäre es durchaus vorstellbar gewesen, dass sie ihn stärker in ihr Leben gelassen hätte, wenn Emma geboren worden und er weiterhin da gewesen wäre.

Nein, mit der Stillgeburt hatte er nichts zu tun.

Inge78

Aber er hätte natürlich offenbaren müssen wie das Kind entstanden ist  :meckern:

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 28. November 2024, 14:30:31Aber er hätte natürlich offenbaren müssen wie das Kind entstanden ist  :meckern:

Warum? Er wäre ihre Bezugsperson gewesen - der Einzige, der zu ihr hält.
Und daher hätte sie ihn vielleicht sehr nah an sich heran gelassen.
Damit hätte er doch sein Ziel erreicht.

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ja, stimmt
Er hätte als Vaterfigur fungieren können ohne dass Samira klar ist dass er der biologische Vater ist

- Virginia Woolf