Abschnitt 6 - Kapitel 35 bis Ende

Begonnen von sisquinanamook, 07. November 2024, 16:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: mowala in 14. November 2024, 14:11:13Der Anruf bei der Polizei kam sicher von Jurek, der von der Wirtin berständigt wurde, die den Transport einer Leiche beobachtet hat. Ab er sie wollte sich nicht einmischen und Jurek ist ja weit weg.
So spinne ich es mir zumindest zusammen.
Genau so habe ich es mir auch zusammengesponnen.  :->
Life is too short to read bad books. 

SaskiaBerweinHaileyWinter

Ihr Lieben, entschuldigt, ich bin heute noch nicht dazu gekommen, zu schreiben! Ich melde mich Morgen in Ruhe. Habe gerade eine Kaninchenvergesellschaftung am Laufen.

sisquinanamook

Dann mal gutes Gelingen für die Vergesellschaftung.  :schmusen:
Viele Grüße
Daniela

Zitat von: Esmeralda in 14. November 2024, 09:43:44
ZitatEs war ja dann doch nochmal richtig spannend, mit Showdown und Action.
Woher nam Sebatian mit einem mal die Stärke sich Helene zu widersetzen?  Fand ich aber gut, hat die Sache nochmal richtig Spannung gegeben.
Ich fand das Finale auch nochmal richtig gelungen und spannend ... habe die Rauferei ums Messer quasi vor meinem inneren Auge abspielen gesehen. Richtig gut geschrieben!  :applaus1:

:funkey:

Zitat von: mowala in 14. November 2024, 09:57:31Erklärt sich auf Seite 299, denke ich.
"die Übereste dutzdender Neugeborener.Sebatian und dorotheas Geschwister.Ich bin da bei Esme, dass die Überreste der Säuglinge zusammen mit Doro und Sebastian beerdigt wurden - ihnen folgten.

Ja, das stimmt, aber Silke hat auch recht - es ist an der Stelle vorne nicht hundertprozentig klar, weil es noch nicht angesprochen wird, dass die Leichen gefunden wurden. Da war ich als Autor zu tief in der Story.

Zitat von: SilkeS. in 14. November 2024, 09:29:25Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sie vielleicht, sobald sie etwas "gesünder" ist sich beruflich in Richtung häusliche GEwalt oder so orientieren könnte.
Aber Saskia sagte mir ja, es sei ein Standalone und gäbe keine Reihe  :heul:  Ich würde mich jedoch freunen Samira wiederzutreffen  :flirt:

Zitat von: Esmeralda in 14. November 2024, 11:55:41Für mich ist die Geschichte so auch abgeschlossen und eine Fortsetzung würde sich für mich falsch anfühlen.Auch, wenn ich eine neue Reihe von Saskia natürlich auch toll gefunden hätte ... vielleicht beim nächsten Mal. :zwinker:

Es ehrt mich sehr, dass ihr gerne eine Reihe lesen würdet. :schmacht: Aber trotz des etwas offenen Endes ist es für mich ein Standalone. Ich mag Samira sehr gerne, aber sie hat definitiv ein sehr riesiges Paket zu tragen. Hinzu kommt die Direktheit und Schonungslosigkeit dieser Geschichte. In einer Reihe müsste ich dabei bleiben und das sehe ich aktuell einfach nicht. Die Geschichte war heftig, ich wollte sie unbedingt erzählen, aber für mich ist es ein Einzelband.

Bei einer Reihe wäre ich nicht ganz so krass unterwegs. Habe ich Ideen für eine neue Reihe im Krimi/Thriller-Bereich? Aktuell nicht. Aktuell habe ich jede Menge Ideen für Bücher, die erst einmal Standalone sind, was natürlich nicht bedeutet, dass sie sich dann doch anders entwickeln. Irgendwie ist es auch nichts für mich, eine Reihe von Null auf zu konzipieren. War bei Jennifer und Oliver auch so. Ich habe mich in die Charaktere, die Stadt und die Art verguckt, Idee für Band 2 kam dann von alleine ... Aber ich habe aktuell noch keine Ahnung, was ich als nächstes angehen werde.

Zitat von: sisquinanamook in 14. November 2024, 14:52:02Ich habe das als so eine richtige klischeehafte "Dorfmentalität" empfunden.
Dorf ist - aus eigener Erfahrung, meine Mutter kommt aus einem Dorf - was ganz spezielles.
Was im Dorf passiert, bleibt im Dorf.

Als jemand, der in einem schon größeren Dorf, einer so genannten Gemeinde, aufgewachsen ist: amen:

Zitat von: Esmeralda in 15. November 2024, 08:17:14
ZitatDer Anruf bei der Polizei kam sicher von Jurek, der von der Wirtin berständigt wurde, die den Transport einer Leiche beobachtet hat. Ab er sie wollte sich nicht einmischen und Jurek ist ja weit weg.
So spinne ich es mir zumindest zusammen.
Genau so habe ich es mir auch zusammengesponnen.  :->

:detektiv: Gut zusammengesponnen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Jurek dann doch nach Kummersborn gekommen ist. Ihn habe ich bewusst grau gelassen und auch nicht aufgeklärt, was er und die Wirtin wussten. Sie wussten genug. Sie hätten aussagen und handeln können. Wie so viele andere, die auch teilweise nur am Rand erwähnt wurden - Lehrer, andere Dorfbewohner etc. Ich würde gerne sagen, dass heutzutage das nicht mehr passieren würde ...

Die Vergesellschaftung läuft ereignisarm bisher und sehr zivilisiert. Sieht gut aus. :schmacht:

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich bin auch mittlerweile durch
Und das Buch hinterlässt schon viel Kummer und Nachdenklichkeit
Ja, es stimmt, ein Happy End hätte nicht gepasst und von daher war das Ende so schon sehr stimmig, gerade für Sebastian und Dorothea
Aber traurig und entsetzlich ist es allemal, wie viele Leben zerstört wurden

mich hätte Bischof an sich interessiert, seine dunklen Abgründe, seine Gründe, auch in Bezug auf seinen Vater und das Verhältnis zu seiner Schwester

Aber ich finde es auch gut, mal einen guten Stand Alone zu lesen, von daher finde ich es zum Ende hin  nicht zu offen

Danke auf jeden Fall für die Leserunde, ich weiß nicht, ob ich es alleine nicht abgebrochen hätte aber so bin ich schon froh es gelesen zu haben, das war schon echt düster aber auch interessante Einblicke in menschliche Abgründe
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Zitat von: Inge78 in 20. November 2024, 11:42:32mich hätte Bischof an sich interessiert, seine dunklen Abgründe, seine Gründe, auch in Bezug auf seinen Vater und das Verhältnis zu seiner Schwester

Du hast recht, da ist nicht viel tiefer Einblick passiert. Es wäre sicher interessant gewesen, den einen oder anderen Aspekt noch einzubauen, aber vielleicht wäre es dann auch zu viel der inneren Einblicke geworden ...

Zitat von: Inge78 in 20. November 2024, 11:42:32Aber ich finde es auch gut, mal einen guten Stand Alone zu lesen, von daher finde ich es zum Ende hin  nicht zu offen

Danke auf jeden Fall für die Leserunde, ich weiß nicht, ob ich es alleine nicht abgebrochen hätte aber so bin ich schon froh es gelesen zu haben, das war schon echt düster aber auch interessante Einblicke in menschliche Abgründe

Es freut mich, dass du das weiterlesen nicht bereut hast, entschuldige mich aber dennoch für die zu schwache Warnung. Persönliche finde ich Stand-Alones auch als Leser mal nett. Es muss nicht alles zur Reihe oder Serie werden.

Ihr Lieben, ich denke, es ist an der Zeit, die Leserunde offiziell abzuschließen, oder? Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch mit euch zu lesen und es hat mir wieder einige gute Einblicke und Erkenntnisse gegeben. Interessant fand ich, wie unterschiedlich die Details aufgenommen wurden und wie ihr gerätselt habt. Es war eine sehr feine, kleine Runde und es freut mich, wie toll der Austausch hier läuft. Danke, dass ihr euch auf das Abenteuer eingelassen habt und es freut mich, dass ich euch nicht völlig verschreckt habe. Irgendwie schade, dass es so schnell vorbei war ... Ich bedanke mich auch recht herzlich für die Rezensionen und Bewertungen bei Amazon & Co.

Ich habe wirklich keine Vorstellung, was als nächstes kommt, da liegen so viele Ideen vor mir ... Gerade stecke ich noch in der Nach-Weltenfeuer-Autorendepression. Mal schauen, wann es was Neues von mir zu lesen gibt. Jedenfalls hoffe ich, den ein oder anderen von euch mal wieder live und in Farbe zu treffen. Vielleicht schaffen es Silke, Kathrin und ich ja mal wieder nach FFM ... Die Zeit rennt, oder?

Jetzt wünsche ich euch erst mal einen schönen Advent und eine ruhige Weihnachtszeit!

Esmeralda

Wir danken Dir, liebe Saskia, dass Du uns so einen spannenden Thriller beschert hast und die Leserunde begleitet hast.  :schmusen:
Es hat mir großen Spaß gemacht mitzurätseln und mitzufiebern und ich freue mich jetzt schon auf neuen Lesestoff von Dir.

Dir und deinen Lieben auch eine schöne Adventszeit und ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.  :nikolaus:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ja, vielen Dank für die Begleitung.
Die LR hat viel Spaß gemacht  :knuddel:
Viele Grüße
Daniela