Auswichteln 2024

Begonnen von DG7NCA, 22. Dezember 2024, 14:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2024, 21:06:39
Zitat von: sisquinanamook in 22. Dezember 2024, 21:02:28
Zitat von: Tara in 22. Dezember 2024, 21:00:05Wir gucken gerade das erste Mal die Harry-Potter-Filme

Ach naja, die find ich jetzt durchwachsen. Aber Herr der Ringe ist mega. Kucken wir jedes Jahr um Weihnachten rum nochmal (für dieses Mal sind wir schon durch)

Die wollen wir auch mal wieder schauen

lasst aber bloß die Finger von der Verfilmung vom Hobbit. Die ist furchtbar...  :wah:
Viele Grüße
Daniela

Tara

Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2024, 21:07:24Mein Lieblingsmann hat mir gerade ein Stück Pizza hochgebracht  :schmacht: .

Mhh Pizza!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Zitat von: sisquinanamook in 22. Dezember 2024, 21:07:34
Zitat von: Tara in 22. Dezember 2024, 21:00:05Wir gucken gerade das erste Mal die Harry-Potter-Filme

Ach naja, die find ich jetzt durchwachsen. Aber Herr der Ringe ist mega. Kucken wir jedes Jahr um Weihnachten rum nochmal (für dieses Mal sind wir schon durch)

lasst aber bloß die Finger von der Verfilmung vom Hobbit. Die ist furchtbar...  :wah:

Da bin ich im Kino eingeschlafen! Hätte nie für möglich gehalten, dass ich das könnte....

sisquinanamook

Zitat von: Tara in 22. Dezember 2024, 21:08:03
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2024, 21:07:24Mein Lieblingsmann hat mir gerade ein Stück Pizza hochgebracht  :schmacht: .

Mhh Pizza!

Da würde ich jetzt auch ein Stück nehmen...
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2024, 21:06:57

Harry Potter hab ich die Bücher auch lieber als die Filme. Kenn ich beides, schon weil die Kinder das gelesen und gesehen haben  :-> .
Herr der Ringe: Da fand ich die Filme auch toll. Allerdings sind das eigentlich echte 'Kinofilme', die auf einem TV-Bildschirmformat nur noch halb so gut rüberkommen.

Kevin hab ich damals als der Film erstmals im TV war gesehen. War ganz lustig. Aber warum das der 'beste Weihnachtsfilm ever' sein soll? Keine Ahnung  :nixweiss1: . Das ist doch ziemlicher Klamauk.

König der Löwen ist so gar nicht meines. Da hab ich Ausschnitte gesehen - und das reicht mir.  :->

Beim Anfang von König der Löwen habe ich immer Tränen in den Augen, für mich ist das ein ganz toller Disney Film
Ich will noch die Real Verfilmung schauen aber wir gucken gerade wenig Filme, es wird abends oft spät und dann schaffen wir keine Filme mehr
Kevin allein zu Hause war jetzt echt Nostalgie und wir fandens wieder lustig
Aber eigentlich gehört
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Ist das Leben nicht schön zu den besten Weihnachtsfilmen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Tara in 22. Dezember 2024, 21:08:39Da bin ich im Kino eingeschlafen! Hätte nie für möglich gehalten, dass ich das könnte....

ich fühl's
Viele Grüße
Daniela

Tara

Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2024, 21:07:14
Zitat von: sisquinanamook in 22. Dezember 2024, 21:06:28
Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2024, 21:05:43Ich tippe jetzt mal auf Dich, Daniela, als meine Wichtelmama ... ???

Nein, da liegst Du leider falsch. Ich bins nicht.

Hm ...

Dann tippe ich auf Tara  :kopfkratz:

Hmmm ich?

Ja da hast du recht!

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 22. Dezember 2024, 21:07:34

Definitiv!!! Fürchterlich das Buch vergewaltigt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ja, der Hobbit ist leider schlecht verfilmt, da wollten die einfach zu viel
Dabei ist das so ein nettes Büchlein
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Kevin ist jetzt für mich auch kein klassischer Weihnachtsfilm. Aber den Klamauk find ich in dem Fall echt witzig!

Inge78

Das ist aber nett

- Virginia Woolf

Kathrin

Noch mehr Naschi und ein Kerze. Die kann ich gut in eine der Laternen stellen, offen traue ich mich nicht wg. den Katzen.

Und noch mehr Kekse und was asiatisches ... wovon ich keine Ahnung habe was es ist
Rock the Night!

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2024, 21:10:11Ja, der Hobbit ist leider schlecht verfilmt, da wollten die einfach zu viel

Das einzig gute was sich sagen lässt: Benedict Cumberbatch als Drache ist genial.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Tara in 22. Dezember 2024, 21:09:32
Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2024, 21:07:14
Zitat von: sisquinanamook in 22. Dezember 2024, 21:06:28
Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2024, 21:05:43Ich tippe jetzt mal auf Dich, Daniela, als meine Wichtelmama ... ???

Nein, da liegst Du leider falsch. Ich bins nicht.

Hm ...

Dann tippe ich auf Tara  :kopfkratz:

Hmmm ich?

Ja da hast du recht!

Vielen lieben Dank  :knuddel: , tolle Sachen, tolle Buchauswahl

Die Art von Karte, die hatte ich schon mal

- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 22. Dezember 2024, 21:11:41
Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2024, 21:10:11Ja, der Hobbit ist leider schlecht verfilmt, da wollten die einfach zu viel

Das einzig gute was sich sagen lässt: Benedict Cumberbatch als Drache ist genial.

Der kann halt alles

- Virginia Woolf