Auswichteln 2024

Begonnen von DG7NCA, 22. Dezember 2024, 14:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2024, 21:30:22
Zitat von: sisquinanamook in 22. Dezember 2024, 21:29:42
Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2024, 21:28:40Die Karte hat übrigens die kleine Schwester von meinem Patenkind gemacht

Ach wie toll. Die Karte ist total schön.  :schmacht:  Und ja, die passt schon ziemlich gut.  :elch:
Mein Kompliment an die kleine Schwester.

Ich gebe es gerne weiter

Ich bitte darum.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

@Tara

Hast Du die Karte eigentlich selber gemalt?

Wegen der Karte habe ich nämlich erst an Daniela gedacht, weil Du doch jetzt das Malen für dich entdeckt hast
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: nala11 in 22. Dezember 2024, 21:26:53Ich habe auch ein Foto.  :schmacht:

Dankeschön!!!  :knuddel:

Christiane?  :gruebel:

Ja, richtig.  :flirt:
Was hat mich verraten?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2024, 21:31:49weil Du doch jetzt das Malen für dich entdeckt hast

Das ist jetzt schon ein bisschen übertrieben, aber sehr lieb, dass Du mir das zutraust.  :kuss2:
Viele Grüße
Daniela

Hans

Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2024, 21:17:22
Zitat von: Hans in 22. Dezember 2024, 21:13:41
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2024, 21:06:57Herr der Ringe: Da fand ich die Filme auch toll. Allerdings sind das eigentlich echte 'Kinofilme', die auf einem TV-Bildschirmformat nur noch halb so gut rüberkommen.
Hm... das kommt auf das TV-Gerät an. Wenn man so ein modernes 4k-TV oder gar ein 8K-TV nimmt, dürften die Filme auch sehr gut rüberkommen. Alternativ kann man ja mit Beamer auf 'ner Leinwand projezieren.  :zwinker:  -  Setzt aber alles voraus, dass man auch genug Platz dafür hat, denn ein 4K-TV in einem zu kleinen Wohnzimmer ist auch was für den Allerwertesten, weil man es nicht voll überblicken kann. :wuschig:

So ein Monster-TV kommt mir nicht ins Haus  :-> . Und für mich macht es da tatsächlich weniger die Toptechnik als die schiere Größe der Leinwand und der Ton im Kino. Das sind aber eben Sachen, die für mich ins Kino gehören. Das brauch und will ich daheim nicht haben. So ein Abend im Kino darf gern was Besonderes bleiben.
Das stimmt allerdings auch.
Nix desto trotz bin ich ganz froh, dass ich mir damals die Extended Special Editions der Filme gekauft habe. Die gehen jeweils rund 3 einhalb Stunden (oder vier? ) :wuschig: - Und es sind bei jedem Film noch mal so rund 5 Stunden Bonusmaterial dabei, was ich sehr interessant finde und auch immer wieder gern mal anschaue. 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2024, 21:22:41
Zitat von: Kathrin in 22. Dezember 2024, 21:22:06
Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2024, 20:48:51
Zitat von: Kathrin in 22. Dezember 2024, 20:47:50So, Luna liegt jetzt auf der karte und dem Lesezeichen und bewacht sie Feigenmarmelade. Ich packen weiter aus, habe zwei Menschen im Verdacht, warte aber mal noch ab, was sonst noch so alles eingepackt ist.

Das nächste Getränk klingt flüssig  :elch:

Wäre auch sonst komisch bei einem Getränk  :wieher:

Ja, wo du recht hast ... ich würde es ja auch auf die Autokorrektur schieben, aber da war mein Hirn wohl einfach weiter als meine Finger :wieher:

Zu viel hotter Lillet
Der war aber auch echt gut ...
Rock the Night!

nala11

Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2024, 21:32:36
Zitat von: nala11 in 22. Dezember 2024, 21:26:53Ich habe auch ein Foto.  :schmacht:

Dankeschön!!!  :knuddel:

Christiane?  :gruebel:

Ja, richtig.  :flirt:
Was hat mich verraten?

Hmm ...  du durftest mich ja schon einmal bewichteln und irgendwie warst du  meine erste Idee, da du beim letzten mal auch so tolle Vanillekipferl dazugepackt hast. :schmacht:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Tara

Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2024, 21:31:49@Tara

Wegen der Karte habe ich nämlich erst an Daniela gedacht, weil Du doch jetzt das Malen für dich entdeckt hast

Ja die ist selbstgemalt! Also abgemalt! Aber ich hab mir Aquarellstifte zugelegt, das mag ich ganz gerne den Effekt!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Wir brauchen neue Wichtelfreunde, wir kennen uns hier schon fast zu gut  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das hatte ich fast befürchtet, dass mich irgendwann die Plätzchen verraten. Wir machen halt traditionell jedes Jahr die gleichen Sorten  :-) . Aber wenn sie Dir schmecken passt es ja  :flirt: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Inge78

Zitat von: Tara in 22. Dezember 2024, 21:36:20
Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2024, 21:31:49@Tara

Ja die ist selbstgemalt! Also abgemalt! Aber ich hab mir Aquarellstifte zugelegt, das mag ich ganz gerne den Effekt!

Total toll

:schmacht:

Die Stifte haben sich gelohnt  :->

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich kann mich noch an mein allererstes Wichteln mit euch erinnern... Ich war ja soooo was von verloren....
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Mittlerweile geht's eigentlich  :elch:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2024, 21:36:40Wir brauchen neue Wichtelfreunde, wir kennen uns hier schon fast zu gut  :-)
Trotzdem bin ich in diesem Jahr schwer am grübeln  :rotwerd: .

nala11

Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2024, 21:37:06Das hatte ich fast befürchtet, dass mich irgendwann die Plätzchen verraten. Wir machen halt traditionell jedes Jahr die gleichen Sorten  :-) . Aber wenn sie Dir schmecken passt es ja  :flirt: .

Och, ich fand das gar nicht soo schlimm...  :flirt:
Ich freue mich11
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.