Tauschbuchrunde 2025

Begonnen von sisquinanamook, 06. Januar 2025, 11:05:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Zitat von: Tara in 08. Januar 2025, 09:10:51Hätten wir dann anders paaren müssen um wieder einen geschlossenen Kreis hinzubekommen? :detektiv:  :gruebel:

Naja gut, wenn wir immer stur bei einer Reihenfolge geblieben und immer nur eins weiter gerutscht wären, dann wären wir immer im geschlossenen Kreislauf geblieben, der sich halt irgendwann wiederholt hätte.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 07. Januar 2025, 18:36:45So geht mein Mathe-begeisterter Mann das an  :-> (Mit den Worten: 'Das ist tatsächlich ein interessantes Problem'  :-)
:wah:  :umfall:
Aber echt tolle Darstellung.

Ich gehe mit Kathrins Vorschlag...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Zitat von: Tara in 08. Januar 2025, 09:10:51Danke für die bildliche Darstellung!

Hätten wir dann anders paaren müssen um wieder einen geschlossenen Kreis hinzubekommen? :detektiv:  :gruebel:
Nö, das geht einfach nicht bei 6 Teilnehmenden und den gegebenen Randbedingungen.

Und ich finde auch, dass wir Kathrins Vorschlag nehmen sollten.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 08. Januar 2025, 09:59:20
Zitat von: Tara in 08. Januar 2025, 09:10:51Hätten wir dann anders paaren müssen um wieder einen geschlossenen Kreis hinzubekommen? :detektiv:  :gruebel:

Naja gut, wenn wir immer stur bei einer Reihenfolge geblieben und immer nur eins weiter gerutscht wären, dann wären wir immer im geschlossenen Kreislauf geblieben, der sich halt irgendwann wiederholt hätte.
Probier es mal auf einem Zettel aus. Da wär der Kreis kleiner geworden, weil die dritte schon wieder an den ersten geschickt hätte: A -> C -> E -> A. Die anderen drei B, D und F hätten da einen eigenen Kreis gebildet.
Oder meinst Du mit 'eins weiter rücken' was anderes?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Tara

Ich krieg nen Knoten im Gehirn dabei  :ausrast:  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 08. Januar 2025, 11:12:40
Zitat von: sisquinanamook in 08. Januar 2025, 09:59:20

Probier es mal auf einem Zettel aus. Da wär der Kreis kleiner geworden, weil die dritte schon wieder an den ersten geschickt hätte: A -> C -> E -> A. Die anderen drei B, D und F hätten da einen eigenen Kreis gebildet.
Oder meinst Du mit 'eins weiter rücken' was anderes?

Hab mich doof ausgedrückt.  :hau:
Man sollte sowas nicht auf der Arbeit zwischen Tür und Angel beantworten.

Also die richtige Antwort lautet unterm Strich natürlich: Redundanzen sind bei den Vorgaben nicht zu vermeiden - egal wie man es anfängt. 
Viele Grüße
Daniela

Christiane

sisquinanamook

So, ich bin dabei mein Wanderbuchpaket fertigzustellen.

Haben wir jetzt schon eine endgültige Reihenfolge für 2025 festgelegt?

Ich hab bisher nur im Kopf:

Christiane --> Daniela (die Kombi hatten wir noch nicht)
Daniela --> Inge
Viele Grüße
Daniela

Tara

Zitat von: Kathrin in 07. Januar 2025, 15:14:25Kathrin --> Tara
Tara --> CHristiane
Christiane --> Daniela
Daniela --> Inge
Inge --> Silke
Silke --> Kathrin

Das war der Vorschlag von Kathrin. Für mich können wir den gerne nehmen!

sisquinanamook

Ah ja genau.
Danke Tara.

Für mich würde das so passen, falls Inge damit leben kann nochmal von mir Päckchen zu bekommen.  :elch:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Gut, der Februar hat ja noch ein paar Tage. Das Buch steht zwar fest aber ich brauche sicherlich noch paar Tage.
Rock the Night!

Tara

Ich brauch auch noch ein bisschen. Hab mich aber mittlerweile zumindest schon für ein Buch entschieden!

Christiane

Die Reihenfolge geht für mich natürlich auch klar :-).

Ich muss mich dann endlich mal an die Rezi vom 'Lorenz' machen, damit ich den wieder mit ins Paket räumen kann für seine 'zweite Runde'. Der ein oder andere ist ja vlt noch an den Kommentaren interessiert, die die späteren Leserinnen hinterlassen haben.
Das Buch für 2025 hab ich schon hier liegen. Nun mach ich mich noch auf Beigabenfang ;-).

Daniela, falls ich das Päckchen dann nicht zu Dir heim schicken soll, schreib mir doch bitte schon mal die Postanschrift, die ich alternativ nehmen soll.

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 04. Februar 2025, 11:58:53Ah ja genau.
Danke Tara.

Für mich würde das so passen, falls Inge damit leben kann nochmal von mir Päckchen zu bekommen.  :elch:

Damit kann ich leben  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Können wir diesen Thread wieder oben anpinnen?