Tauschbuchrunde 2025

Begonnen von sisquinanamook, 06. Januar 2025, 11:05:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

So, und jetzt schau ich mal ob ich die Tabelle hier rein bekomme:

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Könnt Ihr das so entziffern?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

sisquinanamook

Ja, kann man gut lesen.
Die Tabelle ist ja spannend. Muss ich mir mal ganz in Ruhe anschauen.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Das ist super, Christiane. Tausend Dank!
Spontan hätte ich gesagt, dass ich Sam (Inges erstes Buch) besser bewertet habe, aber das Phänomen kennt Ihr ja sicherlich auch alle.

Mein eigenes Wanderbuch "Die Geschichte von Kat und Easy" bewerte ich übrigens mit 12 Punkten. Bin seit gestern durch. Wird aber frühestens am Wochenende bis ich mehr dazu schreiben kann ... wobei, wenn ich mir mein Wochenende anschaue ... :hau:
Rock the Night!

Christiane

Gebt gern noch bei Gelegenheit die fehlenden Bewertungen an. Und wenn Euch was ganz spanisch vorkommt, schaut selbst nochmal nach. Ich würd meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass ich nicht irgendwo mal was falsch aufgeschrieben hab  :rollen: .

Inge78

Ich habe Das versteinerte Hertz von Silke abgebrochen, deshalb keine Benotung

Die Glasglocke bewerte ich nach dem System mit 11 Punkten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Bei mir kannst Du bitte für Fischers Frau 11 Punkte eintragen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich muss mir das auch noch mal in Runde anschauen und mache dann mal ein "Review"  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Danke für Eure 'Nachlieferungen'. Als 'Jäger und Sammler' bin ich sehr happy, wenn so eine Liste am Ende wirklich vollständig ist  :-) .

Dann fehlen jetzt nur noch zwei ältere Bewertungen von Silke. Und natürlich die Noten unserer eigenen Bücher von 2025.

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 14. Januar 2026, 13:26:47Dann fehlen jetzt nur noch zwei ältere Bewertungen von Silke. Und natürlich die Noten unserer eigenen Bücher von 2025.
Ich muß zu Hause gucken wegen dem Vogue-Buch und wegen Kat & Easy habe ich bei Kathrin angefragt. War ziemlich im Druck es weiterzuschicken und habe es glaube ich nur IM Buch vermerkt (hoffentlich)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Zitat von: Inge78 in 14. Januar 2026, 13:21:59Ich muss mir das auch noch mal in Runde anschauen und mache dann mal ein "Review"  :->

Dito! Nochmal tausend dank für deine Liste, super dass du die schon geführt hast!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Zitat von: SilkeS. in 14. Januar 2026, 13:32:45
Zitat von: Christiane in 14. Januar 2026, 13:26:47Dann fehlen jetzt nur noch zwei ältere Bewertungen von Silke. Und natürlich die Noten unserer eigenen Bücher von 2025.
Ich muß zu Hause gucken wegen dem Vogue-Buch und wegen Kat & Easy habe ich bei Kathrin angefragt. War ziemlich im Druck es weiterzuschicken und habe es glaube ich nur IM Buch vermerkt (hoffentlich)

Also bei "Ich blätterte in der Vogue" habe Note 3 vergeben.
Kat & Easy habe ich tatsächlich vergessen...
Mal sehen ob Kathrin noch einen Eintrag/Note findet
Mein Blog

Christiane

Danke Dir :-).
Dann schauen wir mal ob Kathrin das mit 'Kat & Easy' noch erhellen kann...
Wenn ich alles eingetragen hab und jeder auch noch sein eigenes 2025er Buch bewertet hab, schick ich Euch die Liste nochmal hier rein, ja?!

SilkeS.

Also bei Kat und Easy hatte ich zwar ein Fazit ins Buch geschrieben, aber keine Note.
LEider kann ich Bild was Kathrin mir geschickt hat nicht nochmal öffen. Seltsame Technik

Aber bei "Vogue" hatte ich Note 3 vergeben. Das habe ich zu Hause nachgeguckt
Mein Blog

Inge78

Review zu 2021

Mein Highlight: Sprich mit mir
Lowlight: Vater unser , das habe ich bis heute nicht verstanden
Schon fast vergessen: Das Feld
Überraschung: Die juten Sitten, das hat mir richtig Spaß gemacht

Review zu 2022

Highlight: Das Haus auf dem Wasser und Daisy Jones and the Six, auch eine großartige Serie
Lowlight: gab es keins
Überraschung: Der steinerne Engel, das fand ich so gut und hatte es noch nirgendwo gesehen und seitdem auch nicht mehr
Schon fast vergessen: Die Maske im See

Review zu 2023

Highlight: Piranesi, ich liebe es und ich habe das Buch letztens noch in der Hand gehabt, das lese ich bestimmt nochmal
Lowlight: Der Verräter des Königs , das war irgendwie nix
Schon fast vergessen: Ein Spiegel für mein gegenüber, obwohl ich es gut fand ist nicht viel hängen geblieben, leider
Überraschung: Unitiy Mitford, spannenden Persönlichkeit, faszinierendes Buch, beschäftigt mich bis heute

Review zu 2024

Highlight: Lorenz
Lowlight: Lebenskünstler, das hat mich einfach überhaupt nicht angesprochen, das habe ich nur wegen der Idee der Sonderausgabe für Kathrin überhaupt beendet
schon fast vergessen: Elf Tage in Berlin, da ist nicht viel von hängen geblieben
Überraschung: Der verliebte Dschinn, war kein Highlight, ist aber hängen geblieben, muss ich den Film noch zu schauen

- Virginia Woolf