Tauschbuchrunde 2025

Begonnen von sisquinanamook, 06. Januar 2025, 11:05:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Sehr spannend, finde ich die Übersicht der Bewertungen, weil ich es echt nicht alle Rezis und Noten von den Büchern nachlese.
Durch die Farbliche Gestaltung der Bewertungen bin ich jetzt auf den Verriß von Christane zu "Die Glocke" gestoßen.
Sehr spannend, weil das Buch in Literaturkreisen sehr hoch gelobt wird und hier auf unterschiedliche Beliebtheit stößt.

Bei Deiner Aufgliederung @Inge78 gehe ich so ziemlich mit, merke aber dass ich ziemlich "streng" mit meinen Noten bin.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Silke, danke noch für Deine letzten Noten.

Ich find das auch spannend zu sehen wie unterschiedlich wir auch insgesamt bewerten. Ja, Silke, Du vergibst vergleichsweise strenge Noten. Bei mir hab ich im Nachhinein bei einigen Büchern das Gefühl, ich hätte ruhig strenger sein dürfen. Und Kathrin vergibt zwar häufiger gute Noten, bricht aber auch schneller ab als die meisten von uns. So hat jede auch da ihre Charakteristik.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)