Jennifer L. Armentrout - Light and Flame (Eine Liebe im Schatten #2)

Begonnen von Inge78, 26. März 2025, 09:19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatKolis, der falsche König der Götter, ist ins Iliseeum zurückgekehrt und droht nicht nur die Welt der Götter, sondern auch die der Sterblichen in ewige Dunkelheit zur stürzen. Seraphena Mierel, die einst sterbliche Prinzessin, die die Macht der Primarin des Lebens in sich erstarken fühlt, ist die Einzige, die Kolis aufhalten kann. Doch dazu braucht sie die Hilfe von Nyktos, dem Primar des Todes – dem Mann, den sie heiraten, verführen und töten sollte. Doch inzwischen liegen die Dinge anders: Sera will nicht mehr nur der Form halber Nyktos Gemahlin sein, sie hat sich unsterblich in ihren Gatten verliebt. Doch Nyktos hat von Seras Mission erfahren und sein Vertrauen in sie ist erschüttert. Als Kolis Angriffe sich verstärken, muss Sera kämpfen – nicht nur um ihr eigenes Überleben und das der Welten, sondern auch um Nyktos' Liebe ...

"Du bist die Erbin, die über das Meer und das Land, den Himmel und die Königreiche herrschen wird. Eine Königin anstelle eines Königs. Du bist die Primarin des Lebens."

Sera und Nyktos müssen sich gemeinsam ihrem Feind stellen, Kolis, dem Primar des Todes.

Zweiter Teil der "Götter-Reihe", der Reihe, die die Vorgeschichte zur "Blood and Ash" Reihe erzählt. Die Reihe rund um Poppy und Cas begeistert mich sehr, mittlerweile habe ich davon 4 Bände gelesen. Und auch der 1.Teil dieser Reihe konnte mich überzeugen, wenn er auch nicht die gleiche Begeisterung auslöst. Und dieser 2. Band hat mich enttäuscht. Ich werde einfach mit Sera und Nyktos nicht warm, ich fühle ihre Gefühle nicht. Und ich finde, wir kommen kaum weiter mit der Story in diesem Band. Gefühlt 750 Seiten geht es nur um Sex und Streitereien und erst die letzten 100 Seiten werden richtig spannend und machen dann doch noch Lust auf mehr. Ein Teil, der halt dazu gehört, aber ich hoffe doch auf deutlich mehr Handlung und Spannung in den nächsten Teilen.

[note 3-]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf