Gammour, Senna: In dein Gesicht! Erfolg ist die beste Rache

Begonnen von Dante, 08. Juni 2025, 15:02:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

In dein Gesicht! Erfolg ist die beste Rache
Senna Gammour
Ullstein, 31.08.2020
204 Seiten
978-3-548-06224-2

Klappentext:

Finde die Stärke in dir, und werde endlich wahrhaft glücklich – und erfolgreich!

Auch Senna musste jahrelang um ihr Glück kämpfen. Nicht nur in der Liebe, auch auf dem Weg zum Erfolg hatte sie es nie leicht. Doch mit ihrer unbändigen Kraft und ihrem unverwechselbaren Humor hat sie alle Krisen und Enttäuschungen überstanden. Sie hat erkannt: Man darf sich von Gegenwind niemals entmutigen lassen – und schon gar nicht als Frau. Und man sollte sich weder auf Männer noch auf falsche Freunde verlassen. Die wichtigste Zutat, um erfolgreich zu werden, besitzt du schon längst: Denn das bist DU selbst!

Mein Eindruck:

,,In dein Gesicht ..." ist die Fortsetzung des Bestsellers ,,Liebeskummer ist ein Arschloch", kann aber unabhängig davon gelesen werden.

Wer sich auf eine Sprachwahl einlassen kann, die eher klingt wie die Mitschrift einer motivierenden Rede oder ein persönlicher Ratschlag aus dem Freundeskreis, dürfte sich absolut in der Komfortzone bewegen.

Es ist nicht unbedingt mein Sprachgeschmack, aber ich war gespannt auf ein von Senna geschriebenes Buch. In jedem Fall hat es mich überrascht und es war schön, sie als Menschen besser kennen zu lernen. Sie wirkt an jeder Stelle ehrlich und gibt tiefe Einblicke in verschiedene Kapitel ihres Lebens; das ist mutig. Angenehm fand ich die kurzen, pointierten Sätze am Ende eines Kapitels, das hilft vor allem dann, wenn man sich hin und wieder zum Querlesen verleiten ließ.

Mein Fazit:

Senna Gammour erfindet wahrlich nicht das Rad neu, aber sie erklärt es gerade für jüngere Leser:innen verständlicher und eben nicht mit dem erhobenen ,,Besser-Wisser"-Zeigefinger, den manche Coaches und Lebensberater vor anderer Menschen Nase halten. Das Buch ist vor allem eines: authentisch!

3,7 Sterne von 5

:Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box_grau1:  :Box_grau1:
Instagram: @susanne_pilastro_books