Michael Jackson ist tot!

  • 4 Antworten
  • 1862 Aufrufe

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3522
    • Buchrebellin
Michael Jackson ist tot!
« am: 26. Juni 2009, 00:46:43 »
Hallo!

Gerade eben wurde es wohl bestätigt...Michael Jackson ist tot. Er hatte heute nachmittag einen Herzstillstand und starb im Krankenhaus.

Heftig....der war gerade mal 50 Jahre alt. Ist jetzt nicht meine Musik, aber ich habe ihn um sein Leben immer bedauert. Den Reichtum und den Ruhm hätte ich im Tausch für so ein Leben nicht haben wollen.

An sich wohl heute kein guter Tag. Farrah Fawcett ist ebenfalls (an Krebs) gestorben.

Steffi
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Regina

  • Gast
Re: Michael Jackson ist tot!
« Antwort #1 am: 26. Juni 2009, 09:18:03 »
Hallo Steffi,
war auch etwas erschüttert. Michael Jackson war in meiner Jugendzeit schwer angesagt, eben so um die 14 herum und auch heute höre ich manchen Song von ihm lieber als was heute teilweise in der Hitparade ist. Einer der Musikgeschichte gemacht hat. Auch wenn manches sehr merkwürdig und abgehoben von ihm war, seine Musik fand und finde ich gut.
lg
Regina

Offline Lotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 240
Re: Michael Jackson ist tot!
« Antwort #2 am: 26. Juni 2009, 10:04:47 »
Hallo Steffi,

ich war eben völlig geschockt, als ich deinen Beitrag sah und hab gleich das Radio eingeschaltet. Das ist echt ein sehr trauriges Ende eines noch viel traurigeren Lebens. Ich mochte seine Musik als Teenager auch sehr gern hören und trotz allem, was in seinem Leben schief gelaufen ist, gehört er zu einem der ganz Großen im Musikgeschäft. Ich glaube, dass seine Musik auch in vielen Jahren noch gehört wird und er so unvergessen bleibt wie Elvis.

Lotte

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3307
Re: Michael Jackson ist tot!
« Antwort #3 am: 26. Juni 2009, 15:56:37 »
Hi Ihr,

das war heute morgen die erste Mitteilung, die ich von meinem Radiowecker bewusst wahrgenommen habe. Meine erste Reaktion war: "Das is ja 'n Ding! - Das kann doch nicht sein. - Oder doch?" - Dann aus dem Bett gerollt, ins Wohnzimmer und den Fernseher eingeschaltet. Da wurde es dann auch auf fast allen Kanälen berichtet.

Was seine Musik angeht, so denke ich auch, das er einer der ganz grossen der Musikszene war, auch wenn er seine beste Zeit in den 80er und frühen 90er Jahren hatte. Bedauerlich, bzw. tragisch ist dieses Ende allerdings auch, genauso wie die letzten Jahre seines Lebens eher tragisch waren.
Nun gut, möge er in Frieden ruhen.  amen:

Hans,
der hier keinen Anlass zum winken hat.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Michael Jackson ist tot!
« Antwort #4 am: 26. Juni 2009, 20:34:08 »
Hallo ihr,
ich bin ehrlich schwer traurig  :tempo: Ich war jahrelang großer Fan von Michael, bin ihm während meiner Jugend (also zwischen´95-´98) hinterher gereist, habe ihm sogar damals in Bremen mal die Hand geben können (er hatte ein Plakat von mir genommen und sie mir dann gegeben). Er war lange Zeit der Inhalt meines Lebens... Aber er war auch für mich schon lange ein gebrochener Mann, der wahrscheinlich auch schon länger Tabletten abhängig war. Ganz traurig macht es mich, dass seine drei Kinder jetzt ohne ihn aufwachsen müssen, sie sind auch noch nicht so alt. Mir tut es schrecklich weh, dass er jetzt schon gehen musste ohne nochmal auf der Bühne stehen zu können, die er so geliebt hat...

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton