Sven Stricker - Sörensen macht Urlaub (Sörensen ermittelt 5)

Begonnen von Inge78, 10. Juli 2025, 08:23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatDer von seiner Angststörung geplagte Kriminalkommissar Sörensen will endlich einmal Urlaub machen und dem tristen Katenbüll für eine Weile entfliehen. Nach Österreich will er, in die Berge _ schwimmen gehen. Nur einen kurzen Zwischenstopp in Hamburg plant er ein, bei seiner Ex-Frau Nele und Tochter Lotta. Was soll schon schiefgehen? Antwort: alles. Denn das Verbrechen reist ihm hinterher ... Parallel hat Kollegin Jennifer in Katenbüll plötzlich einen eigenen Mordfall zu bearbeiten. Und sie wird den Teufel tun, Sörensen davon zu erzählen. Sörensen sieht sich bald schon in einem Netz aus größeren und kleineren Lügen gefangen, das nicht nur ihm die Sicht versperrt. Oder ist es am Ende gerade diese Spur aus Lügen, die Jenni und ihn zur Wahrheit führt?

Sörensen fährt mehr als widerwillig in den Urlaub ... und hat dann doch nicht wirklich Urlaub. Und auch in Katenbühl hat Jenni alle Hände voll zu tun.

Ich habe mich richtig gefreut, wieder zu Sörensen und Co zurückzukehren. Ich mag Sörensen und seine Art, ich mag Kort, und auch die Nebenfiguren sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Die Fälle haben es auch dieses Mal wieder in sich, da bin ich immer überrascht, wie tiefgreifend da auch schwere Themen verarbeitet werden.

Für Fans von Sörensen und solche, die es werden wollen.
Unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen

[note 2+]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Auch dieser Rezi von Dir schließe ich mich an, Inge.
Ich mag die Sörensen Reihe auch total gerne und kann sie auch als Hörbuch - gelesen vom Autor selbst - sehr empfehlen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ja, ich habe das auch gehört , finde auch dass das der Autor wirklich gut gemacht, ist ja auch nicht selbstverständlich

Ich hoffe sehr, dass es weitergeht mit Sörensen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf