Mai Corland - Five Broken Blades: Verrat ist Pflicht

Begonnen von mowala, 22. Juli 2025, 09:16:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

ZitatFünf Attentäter und ein unmöglicher Auftrag. Mai Corlands neuer Fantasy-Bestseller aus der Schmiede von ,,Fourth Wing".

Der König von Yusan muss sterben. Die gefährlichsten Attentäter des Reiches werden zusammengerufen, um gemeinsam einen einzigen Auftrag zu erfüllen: Den Gottkönig Joon zu töten, unter dessen unbarmherziger, unsterblicher Hand die Reichen immer reicher werden, während die Armen eingesperrt oder als Sklaven verkauft werden.

Fünf Klingen sollen ihn zur Strecke bringen: ein Leibwächter, eine Diebin, eine Meuchelmörderin, ein Fürst ohne Königreich und der Geheimdienstchef des Königs selbst. Den Mördern wird schnell klar, dass sie sich nicht nur miteinander verbünden müssen, um zu überleben. Sie müssen auch lernen, einander zu vertrauen.

Doch können sie das? Was, wenn es einen Verräter unter den Verrätern gibt?

Meine Meinung

Ich wurde bestens unerhalten und das Buch hat sich "wie nichts" weggelesen. Manchmal musste ich mich etwas bremsen, damit ich noch länger Lesegenuss hatte.
Die einzelnen kapitel werden abwechseld aus Sicht der einzelnen Protagonisten erzählt.
Damit entsteht eine besondere Dynamik.
Jeder hat seine eigenen Geschichte samt Problemen und Geheimnissen.
Die Charaktere sind vielschichtig und werden lebendig gezeichnet.
Von Anfang an ist mir der knurrige Leibwächter Royo ans Herz gewachsen. Ist er zwar hart und Dank seines Lebensunterhalts brutal, aber - schlagt mich - ich mochte ihn. :->
Sein Gewissen, seine Ehrenhafigkeit haben mich am meisten berührt.
Der Roman bietet alles, was mein Leserherz begehrt - eine spannende Geschichte, Geheimnisse, unerwartete Wendungen und Gefühle gibt es auch.
Es ist der Beginn einer Trilogie was ja fast die Regel ist, aber dafür kann man sich freuen mehr über die Gefährten wider willen zu erfahren

Alles in allem eine klare Empfehlung.

Note 1

Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Hey, das klingt ja wirklich gut! Danke für den Tipp  :flirt: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ach, das klingt ja auch schon wieder gut...  :dong:
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Habs mir bei audible auf die Merkliste gepackt und gesehen, dass es den 2. Teil auch schon gibt.
Teil 3 kommt Ende des Jahres.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Wieder eine Reihe  :wah:  :umfall: , aber das klingt schon echt gut  :smilie_les_0081:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Inge78 in 23. Juli 2025, 09:32:09Wieder eine Reihe  :wah:  :umfall: , aber das klingt schon echt gut  :smilie_les_0081:

Ja, leider.
Standalones sind wohl nicht mehr "In"  :->
Das Leben ist zu kurz für später