Michael Hamannt - Liam & Zane: Nachtstern (Die Hexer von London)

Begonnen von mowala, 01. September 2025, 07:31:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

ZitatLiam Fairfax, ein Agent des magischen Rates, wird auf eine geheime Sondermission geschickt, und das ausgerechnet mit Zane Langley, den er auf den Tod nicht ausstehen kann. Gemeinsam sollen sie die Anführer einer schwarzmagischen Untergrundorganisation aufspüren, die mit einer Serie brutaler Anschläge den Rat zu Fall bringen wollen.

Während sie den Feind jagen, geraten Liam und Zane selbst ins Visier der Schwarzhexer. Um zu überleben, müssen sie einander vertrauen. Doch Gefühle machen verletzlich – und genau das kann sich keiner von ihnen leisten.

Als sie die Drahtzieher schließlich aufspüren, ist nichts so wie erwartet. Sie sehen sich einem Feind gegenüber, der die ganze Welt ins Chaos stürzen könnte ...

Meine Meinung

Auch im dritten Band der "Hexer von London" -Reihe hat Michael Hamannt es erreicht mich von der ersten Seite an abzuholen.
Die beiden Protagonisten sind sympathisch, mit einem besonderen Humor ausgestattet und jeder hat seine Geschichte, die ihn vorsichtig macht.
Nach dem etwas holprigen Start, werden die beiden zu einem guten Team und Paar im Kampf gegen die Schwarzmagier.
Es gibt eine gute Mischung aus Action und Romantik - perfekt.
Wie immer schafft Michael, es die Welt, hier das magische London nebst Unter- und Zwischenwelt, lebendig und mit viel Fantasie darzustellen.
die hellen Seiten strahlen förmlich aus den Seiten, bei den nicht so schönen Gegenden riecht man fast den Moder und Unrat.
wie immer - ein großes Lesevergnügen

Note 2+
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Danke für die Erinnerung, die Bücher muss ich auch mal weiterlesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf