Monatsstatstik November 2025

Begonnen von mowala, 31. Oktober 2025, 14:33:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten Band 2

Autorin: Mary E. Garner
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 416

Note: 2+

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen: Band 3

Autorin: Mary E. Garner
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 416

Note: 2+

Das geheime Glück

Autorin:  Julie Cohen
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 432

Note: 2

Echo

Autor:  Thomas Olde Heuvelt
Genre: Horror
Seitenzahl: 720

Note: 3

Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Yoga Town
Autor: Daniel Speck
Genre: Roman
Seiten: 480
[note 3-]
Eine zu konstruierte Geschichte mit vielen Längen.

Da, wo ich dich sehen kann
Autorin: Jasmin Schreiber
Seiten: 432
[note 1]
Ein wahnsinnig aufrüttelndes, wichtiges und eindringliches Buch, welches die Tragik hinter allen Femiziden aufzeigt und das Leid aller Menschen, die davon betroffen sind.

Knochenkälte
Autor: Simon Beckett
Genre: Thriller
Seiten: 464
[note 2]
Ein solider und spannender Thriller.

Eva
Autorin: Verena Keßler
Seiten: 208
[note 2]
Ein interessanter und teilweise polarisierender Roman über vier Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen zum Thema Mutterschaft.

Sörensen am Ende der Welt
Autor: Sven Stricker
Genre: Kriminalroman
Seiten: 496
[note 2+]
Wieder eine absolut gute Kriminalgeschichte und der dritte Teil der Reihe, der mich wieder großartig unterhalten hat.

Die Geschichte von Kat und Easy
Autorin: Susann Pasztor
Seiten: 272
[note 2-]
Eine unterhaltsame Lektüre, die mich aber nicht so sehr begeistern konnte.

Seiten gesamt: 2352

Life is too short to read bad books. 

Inge78

Die Familien der Anderen
Christine Westermann
[note 2]
toller Einblick in das (Lese)Leben von Christine Westermann

Rewitched: Ihr bleiben dreißig Tage, um ihre Magie wiederzuerwecken.
Lucy Jane Wood
[note 2]
das hat Spaß gemacht

Unsere Seelen bei Nacht
Kent Haruf
[note 2]
bittersüß
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Can't Spell Treason Without Tea - Honig, Tee und Hochverrat- Rebecca Thorne 7/10

Für kuschelige Lesestunden am knisternden Kamin

Das Büchercafé lädt zum Träumen ein, doch Magie und Abenteuer ruhen nie!

Als ein Attentäter Reynas Leben in Gefahr bringt, hat sie genug von ihrem Job als Leibwächterin der Königin. Kurzerhand beschließen sie und ihre Partnerin Kianthe, eine mächtige Magierin, ein Büchercafé mit besonderen Teesorten zu eröffnen. Doch die erhoffte Ruhe bleibt zunächst aus: Sie müssen sich nicht nur in ihrem neuen Leben zurechtfinden, sondern auch herausfinden, was es mit den Drachenangriffen auf sich hat, die ihr neues Zuhause immer wieder heimsuchen.
Eine Geschichte voller Wagnisse, Hoffnungen und gemütlicher Kamingespräche.

Ich wusste ja schon, dass das Buch cozy ist, aber mir war es ZU cosy und ich habe deswegen gefühlt ewig daran gelesen. Ein wenig mehr Spannung- auch zwischen den Protagonisten- hätte schon sein können.
7/10

Black Bird Academy. Töte die Dunkelheit. (603)- Stella Tack 8/10
Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich ...

Stella Tack ist hier wieder mal ein Garant für irre Storylines, witzige Dialoge und rasante Action. Das Lesen hat Spaß gemacht, auch wenn ich die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten nicht so ganz gefühlt habe und vieles sich noch erklärungsbedürftig angefühlt hat.

What we do in life, echoes in eternity