Wichteln 2025

Begonnen von DG7NCA, 15. November 2025, 15:25:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wann sollen wir auswichteln?

Sonntag, 21.12. ab 19 Uhr
5 (55.6%)
Montag 22.12. ab 19 Uhr
5 (55.6%)
Dienstag 23.12. ab 19 Uhr
7 (77.8%)
lieber später von der Uhrzeit her
0 (0%)
ich kann an keinem dieser Termine
1 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 9

Hans

Zitat von: Andreas in 23. Dezember 2025, 21:35:31
Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2025, 21:26:47Ui, ein erstes Mal, so was gibt es hier also noch

von wegen "sind wir nicht alle züchtig?"....
:wieher:  :wieher:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Christiane

Ja, tschüß und einen guten Schlaf, Kathrin. Feier schön und im nächsten Jahr schau'n wir mal wie das mit Film gucken ist....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Sorry, ich muss jetzt auch mal ins Bett
Hans, wenn Du hier angekommen bist, dann weißt Du ja wer dich bewichtelt hat
Ich wünsche Dir gute Lesestunden mit dem Buch

Ihr Lieben, danke fürs Wichteln, das gehört wirklich dazu

Habt alle schöne Weihnachten , genießt eine schöne Zeit

Wir lesen uns
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2025, 20:48:43
Zitat von: Hans in 23. Dezember 2025, 20:47:29Hallo Ladies und Gentleman,
bin jetzt auch da. - Hat leider etwas länger gedauert...  :wuschig:

Hallo Hans, fein dass Du jetzt da bist. Ich hab gerade vorhin gefragt ob Du wohl mein Wichtel warst dies Jahr?
Ja, hab ich gesehen, antworte aber erst jetzt: Richtig geraten. :flirt:

Hans

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2025, 19:54:23Ich hab eine sehr coole Karte - ohne Text. Mein Wichtel macht es spannend  :-) .
Das Teil soll ein Lesezeichen sein, die Karte liegt (lag) ja unter dem Buch.

Hans

Zitat von: Kathrin in 23. Dezember 2025, 21:02:15Und was ist drin, Hans?
Weis ich zum Zeitpunkt dieser Antwort immer noch nicht...  :wuschig:  :->

Christiane

Liebe Inge,
Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten - so im neuen Heim ist das ja dies Jahr wirklich ganz besonders! Macht es Euch schön, kommt zur Ruhe am Ende dieses stressigen Jahres und genießt die Familienzeit.  :knuddel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Hans

Christiane

Zitat von: Hans in 23. Dezember 2025, 22:26:28
Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2025, 19:54:23Ich hab eine sehr coole Karte - ohne Text. Mein Wichtel macht es spannend  :-) .
Das Teil soll ein Lesezeichen sein, die Karte liegt (lag) ja unter dem Buch.

Ja, das hab ich mir am Ende so gedacht. Das Lesezeichen ist echt herrlich. Das wird wahrscheinlich im Wichtelbuch bleiben - dann erinner ich mich immer an das Wichteln 2025.

Christiane

Wie geht's Dir denn inzwischen gesundheitlich, Hans? Ich hoffe wieder besser?!

Hans

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2025, 22:06:25
Zitat von: Hans in 23. Dezember 2025, 22:04:03
Zitat von: Andreas in 23. Dezember 2025, 21:12:52
Zitat von: nala11 in 23. Dezember 2025, 21:10:09
Zitat von: Andreas in 23. Dezember 2025, 20:54:54
Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2025, 20:53:31
Zitat von: Andreas in 23. Dezember 2025, 20:52:58
Zitat von: nala11 in 23. Dezember 2025, 20:06:16Mein Buch ist übrigens "Und alle so still" von Mareike Fallwickl.

Und ich rate jetzt auch- Andreas ... jetzt genießt du dein Essen und ich muss warten. :funkey:

So - ich ergebe mich - und dabei waren die verräterischen Kekse nicht drin... - aber ja - ich war/bin es... :knuddel:

hast du etwa DIE Kekse nicht gebacken  :wah:

Doch - aber die waren in einem anderen Paket - im Tausch gegen meinen Pullover....

Was habe ich ein Glück, dass der Pullover bei mir gelandet ist.  :zwinker:

Ja und nein - die Kekse hättest du sonst auch im Päckchen bekommen - aber ich seh schon, immer noch zu verräterische Inhalte...
Hm... - Also wenn das so ist, dann ist der Andreas doch nicht mein Wichtel, sondern irgendwer hat seine Adresse als Tarnadresse verwendet. - Das wird ja noch interessant. Zumal ich ja vorhin gelesen habe, das irgendwer wahrscheinlich meine Adresse als Tarnadresse verwendet hat...

Nö, hab ich nicht  :-) . In Bochum wohnen noch ein paar Menschen  :zwinker:  :-> .
Schon klar, sind ein paar tausend hier.  :->

Und das Deine Schwester hier wohnt wusste ich auch nicht. - Meine Letzte Information diesbezüglich ist Dortmund... :angel:

Christiane

Von Do aus ging es für etliche Jahre nach Kamen. Und dann während Corona nach Bochum, weil ihre Kids schon länger in Bo wohnen.

Hans

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2025, 22:30:16Wie geht's Dir denn inzwischen gesundheitlich, Hans? Ich hoffe wieder besser?!

Naja, so einigermassen. - Die Sache ist ja die, dass ich mich seit mitte Mai dieses Jahres zu den chronisch Herzkanken dazu zählen darf,  :rollen:  weil man mir da einen Stent in einem Herzkranzgefäss eingesetzt hat. Nur hab ich seitdem zwischendurch immer wieder mal so ein blödes Druckgefühl in der linken Brust, das sich wie die Infarkt-Vorwarnzeichen anfühlt. So war es auch diesmal wieder. Aber im Krankenhaus wurde dann festgestellt, dass die Laborwerte im Normbereich sind. Troponin war keines mehr nachweisbar, Blutdruck war auch im grünen Bereich und auf einem Röntgenbild war auch nix auffällig. Wurde dann auch gleich wieder entlassen, hab es aber verschwitzt, das rechtzeitig zu mitzuteilen. Um dann nicht weiter aufzufallen hab ich mich dann erst mal in Schweigen gehüllt.
Was da jetzt immer genau schmerzt muss ich im Januar genauer untersuchen lassen. Hab da so ein paar Vermutungen, aber da die Kardiologen mit meinem Zustand zufrieden sind, müssen da andere Fachärzte ran...

--------------

Zu dem Paket: Es freut mich, dass alles so gut angekommen ist und den Hunden die "Dinger" schmecken (oder geschmeckt haben), die ich für sie gekauft habe. Ich hab keine Ahnung, was das ist, nehme aber an, dass es sich ähnlich wie beim Pansen um Teile von einen Kuhmagen handelt.

Was die Nüsse angeht, die könntest Du auch morgen noch kaufen, aber wenn Dir die aus dem Paket reichen, ist es auch gut. :flirt:  Dann wünsch ich viel Spass beim knacken.  :-> -  Und ich hoffe, der Tee schmeckt Euch auch.  :flirt:

Hans

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2025, 22:38:01Von Do aus ging es für etliche Jahre nach Kamen. Und dann während Corona nach Bochum, weil ihre Kids schon länger in Bo wohnen.
Ah ja.  :flirt:

Christiane

Zitat von: Hans in 23. Dezember 2025, 22:58:22
Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2025, 22:30:16Wie geht's Dir denn inzwischen gesundheitlich, Hans? Ich hoffe wieder besser?!

Naja, so einigermassen. - Die Sache ist ja die, dass ich mich seit mitte Mai dieses Jahres zu den chronisch Herzkanken dazu zählen darf,  :rollen:  weil man mir da einen Stent in einem Herzkranzgefäss eingesetzt hat. Nur hab ich seitdem zwischendurch immer wieder mal so ein blödes Druckgefühl in der linken Brust, das sich wie die Infarkt-Vorwarnzeichen anfühlt. So war es auch diesmal wieder. Aber im Krankenhaus wurde dann festgestellt, dass die Laborwerte im Normbereich sind. Troponin war keines mehr nachweisbar, Blutdruck war auch im grünen Bereich und auf einem Röntgenbild war auch nix auffällig. Wurde dann auch gleich wieder entlassen, hab es aber verschwitzt, das rechtzeitig zu mitzuteilen. Um dann nicht weiter aufzufallen hab ich mich dann erst mal in Schweigen gehüllt.
Was da jetzt immer genau schmerzt muss ich im Januar genauer untersuchen lassen. Hab da so ein paar Vermutungen, aber da die Kardiologen mit meinem Zustand zufrieden sind, müssen da andere Fachärzte ran...

--------------

Zu dem Paket: Es freut mich, dass alles so gut angekommen ist und den Hunden die "Dinger" schmecken (oder geschmeckt haben), die ich für sie gekauft habe. Ich hab keine Ahnung, was das ist, nehme aber an, dass es sich ähnlich wie beim Pansen um Teile von einen Kuhmagen handelt.

Was die Nüsse angeht, die könntest Du auch morgen noch kaufen, aber wenn Dir die aus dem Paket reichen, ist es auch gut. :flirt:  Dann wünsch ich viel Spass beim knacken.  :-> -  Und ich hoffe, der Tee schmeckt Euch auch.  :flirt:

Oh Mist. Das mit dem Herzen hört sich ja wirklich was beunruhigend an. Ich hoffe, Du findest einen Facharzt, der die Ursache findet und das am besten auch beheben kann.

Bei mir hat sich kürzlich rausgestellt, dass der Blutdruck bissl hoch ist, so dass ich neuerdings Tabletten schlucken muss  :rollen: . Ganz schön gewöhnungsbedürftig  :nixweiss1: . Da merkt man dann, dass man doch kein junger Hüpfer mehr ist  :rollen: .

Nüsse: Nee, ganz gewiss stürz ich mich morgen nicht mehr ins Getümmel. Hab alles heute besorgt und morgen ist Familientag. Von daher sind Deine Nüsse hier schon freudig begrüßt worden  :-) .

Der Tee wird in den nächsten Tagen irgendwann probiert. Erstmal steht er jetzt noch mit dem Buch auf dem Weihnachtstisch.

Die 'Dinger' für die Hunde sind getrocknete Abschnitte der Luftröhre. Nix vom Magen. Die Hunde sind völlig eskaliert vor Begeisterung  :-) .