Wichteln 2025

Begonnen von DG7NCA, 15. November 2025, 15:25:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wann sollen wir auswichteln?

Sonntag, 21.12. ab 19 Uhr
5 (55.6%)
Montag 22.12. ab 19 Uhr
5 (55.6%)
Dienstag 23.12. ab 19 Uhr
7 (77.8%)
lieber später von der Uhrzeit her
0 (0%)
ich kann an keinem dieser Termine
1 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 9

Christiane

Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2025, 20:32:55Ich glaube ich mache mir mal eine Scheibe Schwarzbrot mit Butter und Kräutersalz ;-)

Hmmm, klingt lecker!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2025, 20:30:10Ich kenn weder Buch noch Film. Muss ich wohl mal ins Auge fassen...
Ah ich bin nicht alleine. Gibt noch jemanden, der das Buch nicht gelesen hat  :knuddel:
Ich habe schon sooooo viel davon gehört auch vom Film, aber irgendwie ist es immer an mir vorbeigegangen bzw. ich an ihm
Rock the Night!

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2025, 20:33:52
Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2025, 20:32:55Ich glaube ich mache mir mal eine Scheibe Schwarzbrot mit Butter und Kräutersalz ;-)

Hmmm, klingt lecker!!

Find ich auch. Da krieg ich gleich schon wieder Hunger.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Kathrin, dann lesen wir das 2026 und schauen den Film an?! Wobei, das mit dem Film könnte schwierig werden - der läuft vermutlich nicht mehr im Kino?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 23. Dezember 2025, 20:33:54Ich habe schon sooooo viel davon gehört auch vom Film, aber irgendwie ist es immer an mir vorbeigegangen bzw. ich an ihm

Ich bin da auch lange dran vorbei geschlichen und hatte es dann letztes Jahr fürs Bingo als Hörbuch gehört.
Viele Grüße
Daniela

nala11

Ich habe gerade die Cadbury-Flakes-Riegel geteilt.. und muss jetzt aufpassen, dass die verbleibenden zwei Riegel nicht auf wundersame Weise verschwinden.
Die sind aber auch sooooo lecker!

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Was haben wir denn bisher?:

Daniela wurde von Kathrin beschenkt.
Inge wurde von Nala beschenkt.

Ich vielleicht von Hans?!

Und weiter? Wer hat noch eine Idee?

Inge78

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2025, 20:35:24Kathrin, dann lesen wir das 2026 und schauen den Film an?! Wobei, das mit dem Film könnte schwierig werden - der läuft vermutlich nicht mehr im Kino?

Schon länger nicht mehr
Vielleicht lief der sogar schon im TV
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Nala wahrscheinlich von Andreas
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2025, 20:36:40Was haben wir denn bisher?:

Daniela wurde von Kathrin beschenkt.
Inge wurde von Nala beschenkt.

Ich vielleicht von Hans?!

Und weiter? Wer hat noch eine Idee?

Ich habe Andreas für mein tolles Paket im Verdacht.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Zitat von: Kathrin in 23. Dezember 2025, 20:18:25
Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2025, 20:13:53
Zitat von: Kathrin in 23. Dezember 2025, 20:11:39Ah, da sind noch zwei Stern-Kerzen drin und mein Wichtelbuch ist "Mein Vater, John Lennon und das beste Jahr unseres Lebens" von Tom Barbash. Ha, ich glaube, das hatte ich schon öfter auf der Liste. Jetzt endlich ist es eingezogen. Da freu mich total drauf. Jetzt noch das Zweit-Buch

Das hab ich auch schon ewig auch meinem Wunschzettel. Bin total gespannt wie es Dir gefällt...
Ich bin mir ja relativ sicher, dass Tara mein Wichtel ist. Die Schrift kommt mir bekannt vor. Aber bei der Buchwahl habe ich kurz gezuckt, ob es nicht doch Du bist.

Nö, ich bin's nicht  :-> .

Kathrin

Ja, der Film kam neulich im TV. Auf Sat 1? Weiß grad nicht. Aber streamen kann man den auf jeden Fall.
Rock the Night!

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2025, 20:37:00Schon länger nicht mehr
Vielleicht lief der sogar schon im TV

Der Film ist von 2022.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ich habe Tara im Verdacht
Rock the Night!

Christiane

Ja, aber ich streame ja nirgendwo. Wüsste nichtmal wie das geht  :rollen:  :rotwerd: