Wichteln 2025

Begonnen von DG7NCA, 15. November 2025, 15:25:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wann sollen wir auswichteln?

Sonntag, 21.12. ab 19 Uhr
5 (55.6%)
Montag 22.12. ab 19 Uhr
5 (55.6%)
Dienstag 23.12. ab 19 Uhr
7 (77.8%)
lieber später von der Uhrzeit her
0 (0%)
ich kann an keinem dieser Termine
1 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 9

Andreas

Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2025, 21:26:47Ui, ein erstes Mal, so was gibt es hier also noch

von wegen "sind wir nicht alle züchtig?"....

Tara

Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2025, 21:34:13
Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2025, 21:31:15
Zitat von: Tara in 23. Dezember 2025, 21:25:00
Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2025, 21:23:36
Zitat von: Tara in 23. Dezember 2025, 21:13:31Dann rate ich nochmal wer meine Wichteline ist:

Die Schrift sagt mir, dass es nur @Christiane sein kann! Richtig?

Ja, richtig  :flirt: . Hat mich sehr gefreut Dich zu bewichteln.
Super vielen lieben Dank für das tolle Paket! Ich hab gerade auch noch entdeckt, dass die Schoki aus der Bretagne ist, das war ja ein grosser Hinweis auf dich! Und die tolle Muschel natürlich auch!
Soviel zu entdecken in dem Paket!

Ja, ich dachte tatsächlich, dass Du mir damit quasi sofort auf die Schliche kommst. Aber ich hab diese Schoki in dem Jahr in der Bretagne neu entdeckt und war so begeistert von dem Konzept, dass ich das einfach in Kauf genommen hab. Diese Schokoladenmanufaktur besitzt ich glaub zwei große Segler (die Bretonen sind ja seit jeher ganz große Seeleute). Sie nehmen bretonische Spezialitäten mit über den großen Teich, verkaufen sie dort. Und auf dem Rückweg bringen sie Kakaobohnen und Kaffee mit. Alles hübsch klimaneutral.

Na ja, und dann dachte ich, ist es auch egal wenn ich noch die Muschel dazu lege, weil ich mich ja eh schon verraten hab  :-) .

Das mit der Schokolade klingt ja toll

Ja wirklich! Und mit dem Google Übersetzer konnte ich das auf der Verpackung jetzt auch nachlesen :smilie_les_0081:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Andreas in 23. Dezember 2025, 21:35:31
Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2025, 21:26:47Ui, ein erstes Mal, so was gibt es hier also noch

von wegen "sind wir nicht alle züchtig?"....

:muaha:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

ZitatJa wirklich! Und mit dem Google Übersetzer konnte ich das auf der Verpackung jetzt auch nachlesen :smilie_les_0081:

:-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Leute, ich müsste eigentlich noch ein Tiramisu für morgen vorbereiten, aber ich mag jetzt nicht mehr. Muss auch so gehen, gleich morgen vormittag und dann bis abends durchziehen/ durchkühlen lassen...auch wenn es besser wäre, wenn es über Nacht im Kühlschrank steht.
Rock the Night!

Andreas

Zitat von: sisquinanamook in 23. Dezember 2025, 21:29:07
Zitat von: Andreas in 23. Dezember 2025, 21:26:06
Zitat von: sisquinanamook in 23. Dezember 2025, 21:23:59Ja, Andreas, ich hab Dich bewichtelt und ganz schön aufs Glatteis geführt.  :-)

Hätte mich tatsächlich sehr gewundert, wenn Du mich gleich erraten hättest.

:dance:  :dance: Ganz lieben Dank - sehr schön - hab mich sehr gefreut! Und - ja - hat etwas gedauert... Dürfte aber auch das erste Mal gewesen sein oder?

Ja, ich hab Dich zum ersten Mal bewichtelt.

Das hat das Raten aber nicht leichter gemacht...

Christiane

Zitat von: Tara in 23. Dezember 2025, 21:35:47
Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2025, 21:34:13
Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2025, 21:31:15
Zitat von: Tara in 23. Dezember 2025, 21:25:00
Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2025, 21:23:36
Zitat von: Tara in 23. Dezember 2025, 21:13:31Dann rate ich nochmal wer meine Wichteline ist:

Die Schrift sagt mir, dass es nur @Christiane sein kann! Richtig?

Ja, richtig  :flirt: . Hat mich sehr gefreut Dich zu bewichteln.
Super vielen lieben Dank für das tolle Paket! Ich hab gerade auch noch entdeckt, dass die Schoki aus der Bretagne ist, das war ja ein grosser Hinweis auf dich! Und die tolle Muschel natürlich auch!
Soviel zu entdecken in dem Paket!

Ja, ich dachte tatsächlich, dass Du mir damit quasi sofort auf die Schliche kommst. Aber ich hab diese Schoki in dem Jahr in der Bretagne neu entdeckt und war so begeistert von dem Konzept, dass ich das einfach in Kauf genommen hab. Diese Schokoladenmanufaktur besitzt ich glaub zwei große Segler (die Bretonen sind ja seit jeher ganz große Seeleute). Sie nehmen bretonische Spezialitäten mit über den großen Teich, verkaufen sie dort. Und auf dem Rückweg bringen sie Kakaobohnen und Kaffee mit. Alles hübsch klimaneutral.

Na ja, und dann dachte ich, ist es auch egal wenn ich noch die Muschel dazu lege, weil ich mich ja eh schon verraten hab  :-) .

Das mit der Schokolade klingt ja toll

Ja wirklich! Und mit dem Google Übersetzer konnte ich das auf der Verpackung jetzt auch nachlesen :smilie_les_0081:

Deshalb auch das 'Sail' im Namen ;-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: Kathrin in 23. Dezember 2025, 21:37:00Leute, ich müsste eigentlich noch ein Tiramisu für morgen vorbereiten, aber ich mag jetzt nicht mehr. Muss auch so gehen, gleich morgen vormittag und dann bis abends durchziehen/ durchkühlen lassen...auch wenn es besser wäre, wenn es über Nacht im Kühlschrank steht.

Ach, von morgens bis abends tut es auch mal ;-). Die schmeckt so super aromatisch, dass das nicht schlimm ist.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Inge78

Zitat von: Kathrin in 23. Dezember 2025, 21:37:00Leute, ich müsste eigentlich noch ein Tiramisu für morgen vorbereiten, aber ich mag jetzt nicht mehr. Muss auch so gehen, gleich morgen vormittag und dann bis abends durchziehen/ durchkühlen lassen...auch wenn es besser wäre, wenn es über Nacht im Kühlschrank steht.

Wird klappen

Ich muss noch Geschenke einpacken
Aber weiß auch nicht ob ich da gleich noch Bock drauf habe

- Virginia Woolf

Kathrin

Ja, Geschenke müsste ich auch noch einpacken ... mache ich alles morgen, während ich Michel aus Lönneberga schaue
Rock the Night!

Inge78

Ich muss morgen früh noch arbeiten

- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab gestern alles eingepackt - ehe die Familie hier eingeflogen ist. Das war entspannter ;-)

sisquinanamook

Zitat von: Andreas in 23. Dezember 2025, 21:37:12
Zitat von: sisquinanamook in 23. Dezember 2025, 21:29:07
Zitat von: Andreas in 23. Dezember 2025, 21:26:06
Zitat von: sisquinanamook in 23. Dezember 2025, 21:23:59Ja, Andreas, ich hab Dich bewichtelt und ganz schön aufs Glatteis geführt.  :-)

Hätte mich tatsächlich sehr gewundert, wenn Du mich gleich erraten hättest.

:dance:  :dance: Ganz lieben Dank - sehr schön - hab mich sehr gefreut! Und - ja - hat etwas gedauert... Dürfte aber auch das erste Mal gewesen sein oder?

Ja, ich hab Dich zum ersten Mal bewichtelt.

Das hat das Raten aber nicht leichter gemacht...

DAS glaub ich.

Viele Grüße
Daniela

nala11

Ihr Lieben,
vielen Dank für den kurzweiligen Abend und Andreas, vielen lieben Dank für dein(e) Päckchen. da sind ganz viele leckere und schöne Dinge drin und auch auf das Buch freue ich mich.
Ich verabschiede mich jetzt.

Habt alle eine ganz schöne Weihnachtszeit mit euren Lieben und kommt ganz gut, und vor allem gesund in das neue Jahr!

Liebe Grüße aus Kleve. :schmacht:  :schmusen:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2025, 21:40:55Ich muss morgen früh noch arbeiten
Puh, das ist übel. Vor Weihnachten will ich wirklich meine Ruhe. Da arbeite ich lieber zwischen den Jahren, wenn alle anderen frei haben  :->
Rock the Night!