Susann Pasztor - Die Geschichte von Kat und Easy

Begonnen von Esmeralda, Heute um 08:19:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat1973 wird ihr Jahr, das schwört Kat ihrer Freundin Easy in der Silvester�nacht. In den folgenden Monaten können sie viel von dem abhaken, was auf ihrer Liste steht. Sich zu verlieben, zum Beispiel. Unglücklicherweise in denselben Mann: Fripp aus dem Jugendzentrum. Fast ein halbes Jahrhundert nach dem tragischen Ende ihrer Freundschaft treffen sich die beiden Frauen in einem alten Haus an der Südküste Kretas wieder. Zwischen ausschweifenden Festen mit griechischen Nachbarn und rauschhaften Nächten am Strand nehmen sie auch das große Stück Leben in den Blick, das hinter ihnen liegt. Denn irgendwann müssen sie sich der entscheidenden Frage stellen: Was passierte damals wirklich zwischen Easy, Kat und Fripp?

Mein Leseeindruck:
"Die Geschichte von Kat und Easy" ist eine unterhaltsame Lektüre, die mich aber nicht so sehr begeistern konnte.

Nachdem mich die Autorin bereits mit ihren beiden Romanen "Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster" und "Von hier aus weiter" absolut für sich einnehmen konnte, war ich sehr gespannt auf diesen früheren Roman von ihr; nur leider konnte mich dieser nicht ganz so überzeugen.
Dies liegt vor allem an den für mich so unnahbaren Charakteren. Allen voran Kat - die Ich-Erzählerin - legte es deutlich darauf an, alle auf Distanz zu halten - bei mir ist ihr das gelungen.

[note 2-]
Life is too short to read bad books.