Sheila de Liz - Woman on fire: Alles über die fabelhaften Wechseljahre

Begonnen von Esmeralda, 21. Dezember 2025, 16:09:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

ZitatDeutschlands beliebteste Gynäkologin weiß: Die Wechseljahre sind cooler, als wir glauben!
Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen – kaum eine Frau sieht den Wechseljahren gelassen entgegen. Dabei ist unser Bild von der Perimenopause hoffnungslos veraltet und benötigt dringend ein Makeover. Viele Frauen leiden heute unnötig, und keine ,,muss da durch". Sind die Beschwerden erst mal identifiziert, können wir viel für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden tun – und uns auch in der zweiten Lebenshälfte noch stark und sexy zu fühlen.

Mein Leseeindruck:
"Woman on fire - Alles über die fabelhaften Wechseljahre" ist ein ungemein informatives und wichtiges Buch, das jede Frau gelesen haben sollte.

Auf lockere, witzige und leicht verständliche Art und Weise erklärt die Ärztin Dr. med. Sheila de Liz über die Wirkung der Hormone im weiblichen Körper.

Frau kann von Hormonersatztherapie denken was sie will, aber die Autorin erklärt Lösungen, Alternativen und Strategien zur Bewältigung der besten Jahre die noch kommen.
Absolute Leseempfehlung!

[note 2+]
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ich bin auch gerade mittendrin und es gefällt mir auch richtig gut
Ein Buch dass man bestimmt auch immer mal wieder in die Hand nimmt in den nächsten Jahren
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf