Tauschbuchrunde 2026

Begonnen von sisquinanamook, 12. Januar 2026, 17:53:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 16. Februar 2026, 16:24:56Kein Problem. Ich liege sowieso grade mit Influenza A flach und es geht gar nichts.
Hab Christiane schon Bescheid gegeben, dass sich mein Wanderbuch auch verspäten wird.

Oh ne, Gute Besserung  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich schicke mein Wanderbuch heute oder morgen auf die Reise zu Silke
Rock the Night!

Tara

Mal eine Frage: kommentiert ihr in den alten Büchern nochmal nach, wenn ihr sie das zweite Mal bekommt? Ich hab schon öfter überlegt, nochmal auf den einen oder anderen Kommentar zu antworten, habs aber bisher gelassen. Wie handhabt ihr das?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Bis jetzt hab ich das noch nicht gemacht. Aber in den Finger gejuckt hat es mich auch das ein oder andere Mal  :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich habe es schon mal gemacht, aber ich weiß dann auch nicht ob es noch jemanden auffällt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 26. Februar 2026, 20:35:57Bis jetzt hab ich das noch nicht gemacht. Aber in den Finger gejuckt hat es mich auch das ein oder andere Mal  :-) .
Also ich nicht.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Ich nicht, aber ich schaue in der Regel eigentlich auch gar nicht mehr in die alten Wanderbücher rein. Dazu fehlt mir die Muße und die Zeit
Rock the Night!

Christiane

Ich hab bis jetzt eigentlich in alle Bücher nochmal reingeschaut. Mindestens um die Kommentare von Euch zu überfliegen, die nach meinen noch dazu gekommen sind.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 27. Februar 2026, 09:12:24Ich hab bis jetzt eigentlich in alle Bücher nochmal reingeschaut. Mindestens um die Kommentare von Euch zu überfliegen, die nach meinen noch dazu gekommen sind.

Das habe ich auch immer gemacht.
Nochmal was kommentiert hab ich aber nicht mehr.
Ich find das immer nett, nochmal durch die Bücher zu schmökern, grade, wenn man selbst das Buch ziemlich am Anfang hatte und damit ja noch wenig bis keine Kommentare.
Da schau ich dann schon, ob vielleicht der ein oder andere Kommentar von mir aufgegriffen oder "beantwortet" wurde.
Viele Grüße
Daniela