Silke's Wanderbuch 2026

Begonnen von SilkeS., 04. Februar 2026, 08:04:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Mein Leseeindruck:

Spoiler
Ich hatte von dem Buch noch nichts gehört. Aber es ist ein Buch, das ich mir auch hätte aussuchen können.
Der Autor hat einen schönen Schreibstil, sehr poetisch mit schönen Bildern. Die Geschichte ist gut und flüssig erzählt. Erwartungsgemäß war das Buch kein Feel Good Buch, das Ende, auch wenn es zu erwarten war, bedrückend. Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, denn die Zerrissenheit der Protagonisten und die Probleme in einem sozialistischen System zu leben (auch abseits der Homosexualität) kamen für mich sehr gut zum Ausdruck.
Einen kleinen Punkteabzug gibt es dafür, dass ich manche Handlungsweisen des Protagonisten so überhaupt nicht nachvollziehen konnte und sie auch in seiner Situation für mich einfach keinen Sinn ergaben. Trotzdem ein lesenswertes Buch.
[Schließen]

Meine Note 11 (2) bleibt.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Ich versuche es nicht zu verpeilen, das Buch diese Woche auf die Reise zu schicken.
Ich bin im Moment irgendwie - ganz untypisch für mich - dezent etwas zerstreut/unorganisiert/verpeilt.

Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Das Buch ist heute heil hier angekommen. Hatte ich schon vor gehört und es stand auf meinem Zettel, es mir mal näher anzusehen. Das könnte jetzt was werden  :-) .
Wenn ich es zeitlich schaffe, werd ich auf jeden Fall auch ins Beibuch reinlesen. Auch davon hatte ich schon gelesen und bin neugierig darauf.

Daniela, vielen Dank für die Beigaben. Das Salz hört sich sehr spannend an! :-). Die Hunde danken ebenfalls, auch wenn Mika feststellen wird, dass sie davon nur einen kleinen Anteil bekommen wird - Huhn geht bei ihr nur in kleinen Mengen, sonst hat es durchschlagende Wirkung  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)