Taras Wanderbuch 2026

Begonnen von Tara, 26. Februar 2026, 18:13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Ich bitte noch ein bisschen um Geduld, liebe Kathrin!
Wir sind jetzt übers Wochenende weg und ab 09.03. wieder beim Skifahren. Deswegen schicke ich es dann auf jeden Fall nächste Woche raus!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Alles klar, Alex. Ich habe genug zu lesen, je nachdem wann es ankommt, in welchem Buch ich gerade stecke und wieviel Lust ich auf das Buch habe, wird sich auch die Weiterverschickung an Silke verzögern
Rock the Night!

Kathrin

Taras Wanderbuch ist bei mir angekommen. Spontan würde ich behaupten, dass ich noch nie davon gehört habe. Aber Taras Wanderbücher sind ja immer eine Wundertüte. Aber ich bin gespannt. Und vielleicht kann ich morgen schon reingelesen, in meiner aktuellen Leserunde müssen wir nämlich noch auf jemanden warten.
Rock the Night!

Tara

Ich bin gespannt auf deine Meinung! Ich habe mir ja erlaubt ein bisschen was anderes als einen normalen Roman auszusuchen (soviel möchte ich für alle anteasern  :smilie_les_0081: )

Aber ich glaube dass einige den Titel schon mal gehört haben.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Na, Du machst es ja wieder spannend. - Und ich muss noch sooo lang warten...  :ausrast:  :wah: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Buch beendet  :respekt3:  oder auch Kein :respekt3:, denn

Spoiler
es ist sehr schön kurz, kurzweilig und lässt sich gut in einem Rutsch lesen, wenn man sich die Zeit dafür nehmen kann. Das habe ich heute morgen gemacht, in knapp zwei Stunden war ich durch und habe mich zwischenzeitlich königlich amüsiert ... aber ich habe auch einfach mal 30 Minuten später angefangen zu arbeiten.

Viel kommentiert habe ich nicht (mehr), auch wenn es zu Beginn so aussieht. Wenn ich alles kommentiert hätte, was kommentierenswärt gewesen wäre, dann hätte hätte ich vielleicht mehr geschrieben, als die Autorin. Aber ich hatte echt Spaß mit dem Buch. Es sind zwar keine vollen 15 von 15 Punkte, weil ich irgendwie gerne weiter dran geblieben wäre, die Jungs kennengelernt hätte, aber alles in allem hatte ich großen Spaß.
[Schließen]

13 von 15 Punkten bzw.  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:
Rock the Night!

Inge78

Ui, Kathrin, das scheint ja ein echter Pageturner zu sein
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

jo und nicht so viele Seiten
Rock the Night!

SilkeS.

Ich vermelde, ich habe das Wanderbuch jetzt bei mir.
Spoiler
Ich kenne von der Autorin bereits "Serge". Habe es im August 2022 gelesen. Es war nicht das was ich erwartet habe, und habe auch keine wirkliche Erinnerung mehr an das Buch
[Schließen]

Bin daher mal gespannt, wie mir das Buch gefallen wird. Inhaltlich hört es sich ziemlich interessant an. Thematisch erinnert es mich aber an ein anderes Buch, was ich gelesen habe.
Werde berichten
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 13. Mai 2026, 07:43:53Inhaltlich hört es sich ziemlich interessant an. Thematisch erinnert es mich aber an ein anderes Buch, was ich gelesen habe.

Auf dieses Phänomen treffen wir Viel-Leserinnen häufiger. Ich habe so ein Aha-Erlebnis bei Christianes Wanderbuch bzw. dem einem Thema von ihrem Wanderbuch.
Rock the Night!

Christiane

Ja, das geht einem schon öfter so. Wenn man Glück hat, bietet das aktuelle Buch dann noch neue Facetten, neue Perspektiven. Wenn man Pech hat, denkt man 'Das haben andere schon besser geschrieben'.  :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Viel Spaß beim Lesen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Ich habe Buch beendet
Spoiler
Trotz seiner Dünne, habe ich zwei Tage gelesen. Begonnen an einem Freitag abend, war ich zu müde und mir die Personen echt zu nervig und anstrengend. Mit anstrengenden Personen hat es die Autorin. War auch in Serge damals so.
Die Dialog sind teilweise witzig, häufig nervig, skurril und dann auch wieder sehr anstrengnend. Irgendwie hat mich alles an Loirot erinnert. Also wem Loirot gefällt, könnte hier echt auf seine Kosten kommen
[Schließen]

Note 3
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde