Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2026

Begonnen von Kathrin, 30. April 2026, 13:14:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Im Oktober erscheint ein neuer Roman von Bonnie Garmus "Peck & Peck"

ZitatBonnie Garmus, die Weltbestsellerautorin von »Eine Frage der Chemie«, ist zurück mit ihrem zweiten Roman!

Peck & Peck erzählt die unwiderstehliche Geschichte eines jungen Mannes, dessen Leben völlig aus den Fugen gerät, als er bei der prestigeträchtigsten, verschwiegensten und von Intrigen heimgesuchtesten Lyrikzeitschrift der Welt angeheuert wird: von Peck & Peck.�

Batter Gray macht sich Sorgen um seine Zukunft. Schon als er elf war, schienen seine Mitschülerinnen und Mitschüler sich auf ein Ziel festgelegt zu haben: Arzt, Anwältin, Börsenmakler, Ingenieur. Gute Berufe, die wie von allein Respekt und Sicherheit mit sich bringen. Inzwischen ist Batter Anfang zwanzig, lebt in New York City und will etwas ganz anderes – keine Sicherheit, nein, sondern etwas, das manche Menschen befremdet und die meisten langweilt: Poesie. Für ihn und nicht weniger als neununddreißig Lektoren in einem Verlag namens Peck & Peck steht Poesie für die Kraft des Menschlichen – und sie auch der Schlüssel dazu, wie wir das Menschliche in unseren Leben bewahren.

Batter wurde nach dem Hund seiner Mutter benannt, der in seinen wenigen Jahren auf der Erde mehr erreicht zu haben schien, als er, Batter Gray, es selbst jemals wird. Doch als eineiiger Zwilling, der seinen Bruder bei der Geburt verloren hat, sieht sich Batter mit den alltäglichen Gegensätzen konfrontiert, aus denen das Leben besteht: richtig oder falsch, Wahrheit oder Lüge, Zurückweisung oder Zuneigung. Fast so, als sei sein toter Bruder eine Erinnerung daran, dass es immer zwei Seiten einer Geschichte gibt.

Nein, warte.

Doch eher drei.

In Peck & Peck hat Bonnie Garmus einen echten Roman-Coup gelandet. Ungemein originell, hinreißend komisch und bevölkert von unvergesslichen Figuren ist Peck & Peck zugleich eine leidenschaftliche Ode an das geschriebene Wort und eine warmherzige Erkundung all dessen, was uns menschlich macht.

Ich freue mich jetzt ja echt auf den Frühling und Sommer und die warmen (aber nicht zu heißen Tage), aber auf Oktober freu ich mich dann schon auch  :dong:
Rock the Night!

Inge78

Wie gut dass ihr hier immer auf Neuerscheinungen aufmerksam macht, das  klingt auch wieder gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Im August 2026 erscheint Alles wird Asche (Band 12 der "Bodenstein-Kirchhoff-Krimi-Reihe) von Nele Neuhaus.

ZitatEine Frau stirbt in ihrer brennenden Villa im Taunus. Ein Bauunternehmer hängt kopfüber im Rohbau eines Frankfurter Hochhauses, den Fuß in einem Seil verfangen und qualvoll erstickt. Was zunächst nach Unfällen aussieht, entpuppt sich als eine brutale und raffinierte Mordserie. Die Ermittlungen führen Oliver von Bodenstein und Pia Sander in den Umkreis des tödlich verunglückten Tech-Milliardärs Patrick Brinkhoff, Entwickler eines bahnbrechenden KI-Chatbots. Während Pia und Bodenstein noch versuchen, das dichte Netz aus Loyalitäten in Brinkhoffs Softwarefirma und Familie zu entwirren, stoßen sie auf weitere Morde, die alle mit Brinkhoff zusammenhängen. Pia und Bodenstein versuchen, einen Mörder zu stoppen, der keine Gnade kennt und eiskalt plant.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Im September 2026 erscheint Broder von Dörte Hansen.

ZitatBroder Bahnsen wollte nie etwas anderes als Bauer werden, Nachfolger seines Vaters, der ihm den »Kuhverstand« vererbt hat, das Gespür für Tiere. Aber den Hof bekommt sein Zwillingsbruder Henning, nur wenige Minuten älter, immer schon selbstbewusster und mehr an Maschinen interessiert.
Vom Hof vertrieben, baut Broder Bahnsen sich ein Gegenleben auf, wird Tierarzt und hält Abstand zum Betrieb, bis er nach über zwanzig Jahren wiederkommt und eine Praxis in der Nähe der Familie übernimmt. Ab da kümmert er sich auch um die Herde seines Bruders, der den elterlichen Hof zu einem hochmodernen Vorzeigebetrieb gemacht hat, mit Kühen, die auf maximale Milchleistung gezüchtet wurden.
Doch der Erfolg hat seinen Preis. Broder ist der erste, der bemerkt, dass Henning langsam die Kontrolle über seinen Hof verliert. Und muss sich plötzlich fragen, ob er darauf nicht all die Jahre nur gewartet hat. Ist das die Gelegenheit, endlich den Platz seines Bruders einzunehmen? Oder hegt er genau wie seine Tochter Claire schon längst Zweifel an dieser Art der Tierhaltung?
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Danke dass ihr hier immer so fleißig die Neuerscheinungen postet, mir geht vieles sonst dadurch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 17. Juni 2026, 13:06:26Danke dass ihr hier immer so fleißig die Neuerscheinungen postet, mir geht vieles sonst dadurch
:schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Zitat von: Esmeralda in 17. Juni 2026, 12:29:07Im September 2026 erscheint Broder von Dörte Hansen.

Das hört sich sehr interessant an. Notiere ich mir mal...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Dörte Hansen, yeah!!! Ich habe meinen Schwestern sofort Bescheid gesagt. Bei der Autorin sind wir uns sehr einig  :schmacht:
Rock the Night!