Sarah Painter - Die Wächterhexe (Unholy Island, Band 1)

Begonnen von mowala, 25. Juni 2026, 07:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

So richtig konnte ich mich hier für keine Kategorie entscheiden - ein bisschen Krimi, etwas Fantasy, ein bisschen Liebe...

ZitatEsme Gray leitet das Gästehaus und ist als Wächterhexe für die Schutzzauber der Insel verantwortlich. Hier hofft sie, ihre Vergangenheit für immer vergraben zu können.

Luke Taylor sucht seit Monaten nach seinem verschwundenen Zwillingsbruder. Noch will er nicht glauben, dass sein Bruder vermutlich tot ist. Ein Hinweis führt ihn auf eine abgelegene Gezeiteninsel in der Nordsee. Sie liegt hinter der bekannten Insel Holy Island ‒ und ist noch viel seltsamer als diese.

Besucher dürfen dort nicht länger als zwei Nächte bleiben. Als Luke diese Regel bricht, gerät die verschlossene Inselgemeinschaft in Aufruhr. Jeder Bewohner von Unholy Island hat Geheimnisse mit auf die Insel gebracht und will sie um jeden Preis bewahren.

Als Luke eine Leiche am Strand findet, gerät er selbst unter Verdacht, und die Flut spült noch mehr Probleme für ihn an Land.

Esme fühlt sich zu Luke hingezogen, traut jedoch ihren eigenen Instinkten nicht mehr. Äußerst ungünstig für eine Hexe ‒ vor allem, wenn ein Mörder frei herumläuft und ein gewaltiger Sturm aufzieht ...

Meine Meinung

Die Bewohner von Unholy Island haben alle ein Geheimnis, entweder aus ihrem Leben vor der Insel oder aber auch ein grundlegendes was der angekündigten Fantasy entspricht.

Luke war für mich der greifbarste Protagonist. Er hat ein gestecktes Ziel, ist sympatisch und trotz oder auch wegen seiner Geschichte, die nur angedeutete wird, ein recht  gut zu fassender Charakter.
Esme hat, auch dank ihrer Vorgeschichte, kein Vertrauen zu anderen Menschen.
Sie ist nett, hat mich aber nicht so wirklich erreichen können.
Zum Ende wird der Mordfall gelöst und einige Geheimnisse der Inselbewohner werden gelüftet. Jetzt wird es intessant und das Buch ist zu Ende.
Es wirkt auf mich ein bisschen wie die Einführung der Insel und ihrer Bewohner.
Es gibt ja auch noch 2 Bände in der Reihe, die vielleicht mehr Licht ins dunkel bringn.
Nichtsdetotrotz hat mir die Iee von dieser magisch beschützten Insel mit ihren teils skurilen Bewohnern gut gefallen.
Es steckt noch viel Potential darin, was die Autorin in den weiteren Bänden hoffentlich aussschöpft.

Note 2-

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Oh, das klingt ganz gut
schaue ich mir mal näher an und kommt auf die Wunschliste
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf