Lustige Geschichten

Begonnen von Hans, 16. August 2026, 13:29:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hallo zusammen,

habe neulich (d.h. gestern) auf YouTube eine lustige Geschichte gehört, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Sie spielten Raubtiergeräusche im Unterricht – Der Mensch grinste: ,,Das ist nur ein Haustier!"

Die Geschichte ist zwar mit KI gebastelt, aber ausnahmsweise mal inhaltlich gut und auch gut gesprochen, was bei diesen Geschichten nicht unbedingt immer der Fall ist.
Ein anderes Problem ist, das manche dieser Geschichtenkanäle recht schnell wieder verschwinden, weshalb es sein kann, dass der Link einige Zeit, nachdem ich diesen Post geschrieben habe, nicht mehr funktioniert. 

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Inge78

ZitatDie Geschichte ist zwar mit KI gebastelt,

Das hält mich ja schon davon ab, da rein zu lesen bzw zu hören  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Das kann ich nachvollziehen, weil da oftmals wirklich eine menge Mist bei heraus kommt. Aber in diesem Fall sind da keine unlogischen Sätze oder Verwechselungen drin oder zumindest sind mir keine aufgefallen. Und es wird auch nicht so viel in die Länge gezogen, was KIs ansonsten auch sehr gerne machen.

Was die Handlung selbst angeht, so sagt der Titel schon fast alles:
Spoiler
In einem intergalaktischen Bildungsinstitut wird einer Klasse von Schülern verschiedener Spezien das Geräusch eines gefährlichen Raubtiers vorgestellt. Der Lehrer gehört dabei einer Spezies an, die recht empfindlich ist und auf dessen Heimatwelt derart gefährliche Raubtiere nicht existieren. Deshalb hat er teilweise schon Angst davor, das Geräush abzuspielen und macht seiner Klasse Angst. Als er es schliesslich abspielt, fürchten sich alle bis auf einem Menschen (m) in der obersten Reihe. Der kichert laut und erklärt, dass es sich um ein Haustier handelt, das auf seiner Welt (unsere Erde) weit verbreitet ist und in vielen Familien gehalten wird. Dann zeigt er anschliessend Videos von seinem Exemplar dieser Tierart und deren Verhalten. Dabei gibt es noch eine Diskussion mit dem Lehrer, wobei der Mensch dem Lehrer vielfach zustimmt, aber auch erklärt, warum diese Tiere mit den Menschen zusammen leben.

Dann kommt es zu einem Zwischenfall: Ein wirklich gefährliches Tier ist aus seinem Gehege im zoologischen Forschungstrakt ausgebrochen und gelangt durch die Lüftungsleitungen in den Klassenraum wo es eine Schülerin angreifen will. Dann überrascht der Mensch damit, dasss er sein Haustier in seiner Tasche dabei hat. Und lässt es auf das andere los. Anschliessend erlebt man, wie das Haustier gegen das andere Tier kämpft, es relativ schnell erledigt und anschliessend wieder zu seiner Tagesordnung übergeht, als wäre nichts gewesen.
Nach diesem Erlebnis und wie das Haustier anschliessend mit dem Menschen interagiert, werden die Beschreibungen des Tiers in den Datenbanken der Schule überarbeitet und die Schüler stellen ebenso wie der Lehrer fest, das das Haustier zwar gefährlich werden kann, aber längst nicht so eine grosse Gefahr darstellt, wie der Lehrer eingangs beschrieben hat.
[Schließen]

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.