Monatsstatistik für den Monat Oktober 2007

  • 8 Antworten
  • 3922 Aufrufe

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Monatsstatistik für den Monat Oktober 2007
« am: 04. November 2007, 11:06:36 »
Hallo Ihr Lieben,

dann fange ich mal an was ich so alles im letzten Monat gelesen habe!

Die Maske der Verräter von Ulrike Schweikert


[isbn]3570129675[/isbn]

Unter der Voraussetzung das dieses Buch ein historischer Jugendroman ist.


Drachenzorn - Die Feuerreiter Seiner Majestät von Naomi Novik

[isbn]3442244455[/isbn]

Ich war mal wieder hin und weg


Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gable

[isbn]3404139178[/isbn]

Ein richtig toller historischer Roman.
mit *
   
Der dunkle Highlander von Karen M. Moning

[isbn]3548258441[/isbn]

War wieder mal ein richtig guter Moning.

   
Die Hüter der Rose von Rebecca Gable

[isbn]3404156838[/isbn]

150 Seiten habe ich mit in den neuen Monat genommen, aber da ich die jetzt schon durch habe benote ich das Buch auch gleich.
War mein zweiter Gabel und genauso gut wie der Erste.
mit *

Es war ein richtig guter Lesemonat, so kann es weitergehen!

Liebe Grüße Katha




« Letzte Änderung: 09. September 2008, 14:30:30 von Katha »
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5009
Re: Monatsstatistik für den Monat Oktober 2007
« Antwort #1 am: 04. November 2007, 15:58:43 »
Huhu

Ja, mein Oktober war auch nicht sooooo berauschend, was die zahlenmäßige Ausbeute angeht, hatte zwischenzeitlich eine kleine Flaute:

Thomas, Charlotte: Die Madonna von Murano
ein wunderbarer hist. Roman, der in Venedig spielt und alles beinhaltet, was ein hist. Roman für mich haben muss. Sogar die Liebesgeschichte hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ein toller dicker Schinken!!! Rezi ist bereits vorhanden.


Sandemo, Margit: Der Zauberbund
nun ja, ich werde mich wohl nicht mit der Serie anfreunden können. Ging nicht bei mir! Rezi ist vorhanden.


Gabaldon, Diana: Ferne Ufer
Das waren aber nur noch ca. 350 Seiten, die ich zu lesen hatte und irgendwie hatte selbst Jamie mich nicht aus der Leseflaute rausreißen können. Da seh ich's mal wieder, das Buch muss zur aktuellen Laune passen und mir war wohl einfach nicht danach.

Rowling, Joanne K.: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Streng genommen hab ich das Buch wohl in den November mit reingenommen, weil ich's gestern (1.11.) beendet hab, aber der Hauptteil lag eindeutig im Oktober! Tja und was soll ich sagen? Hm, ich weiß noch nicht so recht. Ich finde anfangs hat es sich etwas gezogen und wurde dann erst so richtig prickelnd für mich, als klar wurde, warum der Titel so heißt wie er heißt. Dass jetzt schluss ist mit Harry Potter ist auf der einen Seite schon sehr schade, ich finde einfach, dass Rowling ein ganz ganz tolle Welt erschaffen hat, aber ich denke halt auch oft, dass man aufhören soll, wenn's am schönsten ist und es kann da jetzt auch nicht mehr weitergehen. Es ist gut so wie es ist. Rezi kommt noch.


Aus meiner Leseflaute herausgeholt hat mich Christoph Marzi mit seinen Kurzgeschichten aus "Nimmermehr", aber das sind für mich jetzt Zwischenlektüren, immermal wenn's grad passt und wenn mir danach ist (gut, nach Marzi ist mir eigentlich immer). Die ersten drei Kurzgeschichten hab ich gelesen und die ersten zwei waren toll.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Monatsstatistik für den Monat Oktober 2007
« Antwort #2 am: 07. November 2007, 11:12:15 »
Hallo Zusammen,

@Katha:
Da habe ich doch bis auf "Die Maske der Verräter" und "Drachenzorn" schon alle Deine Bücher gelesen. Äußerst ungewöhnlich für mich  :-). Aber auf der anderen Seite auch sehr positiv, so kann ich nämlich nicht zum kaufen verführt werden. Da ich "Drachenzorn" der mich noch gaaaaaanz dolle interessiert diesen Monat noch in einer LR lesen werde.

@Kathrin:
Den Potter habe ich mir auch direkt gekauft und ich muß zu meiner Schande gestehen, ich habe noch keine Seite darin gelesen. Aber ... da ich in 1 1/2 Wochen Urlaub habe, werde ich ihn da bestimmt gelesen bekommen. Und das wo ich doch so neugierig auf den letzten Band bin. Meine Schwester hat ihn auf englisch gelesen und immer wieder habe ich von ihr gehört:"... jetzt hat sie noch einen umgebracht  :heul:...". Das schreckt mich ja so ein kleines bißchen ab.
"Ferne Ufer" habe ich ja in der LR drüben gelesen und ich habe mich am Schluß vielleicht über dieses Buch aufgeregt  :meckern:. Was sollte das bitte schön? Schade, daß D.G. ein am Anfang sehr schönes Buch auf den letzten 300 Seiten so zerschreibt.
Deine anderen Bücher kenne ich nicht und zu Marzi bin ich irgendwie noch nicht gekommen  :rotwerd:, obwohl ich das Buch die ganze Zeit in meinem Rucksack mit mir herumschleppe. Aber letzter und vorletzter Monat war irgendwie nicht mein Lesemonat, ich hoffe das ändert sich jetzt bald wieder!

Jetzt aber mal zu meinen Büchern:

Libba Bray: Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen


[isbn]3423712287[/isbn]



Als Leserundenbuch gelesen. Bei dem Buch weiß ich eigentlich immer noch nicht wie ich es gefunden habe ... . Aber vielleicht hilft mir die Fortsetzung dabei weiter.

Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

[isbn]3431037216[/isbn]



Als Leserundenbuch gelesen. Definitiv war dieses Buch mein Highlight im Oktober .... und ich bestehe auf eine Fortsetzung!!!

Eoin Colfer: Artemis Fowl. Die Rache

[isbn]347177274X[/isbn]



Als Leserundenbuch gelesen.

Karen Marie Moning: Im Bann des Vampirs

[isbn]3548266010[/isbn]



Als Leserundenbuch gelesen.

Nora Roberts: Blüte der Tage

[isbn]3453400348[/isbn]



Als Leserundenbuch gelesen.

Diana Gabaldon: Ferne Ufer

[isbn]3442361079[/isbn]

Die ersten 700 Seiten des Buches würde ich mit bewerten. Der Schluß des Buches ist aber für mich leider nur . Schade!

Als Leserundenbuch gelesen.

Nora Roberts: Dunkle Rosen

[isbn]3453490150[/isbn]



Als Leserundenbuch gelesen.

Faye Kellermann: Die Rache ist Dein

[isbn]3442726727[/isbn]

Dies ist der 12. Decker Roman in dem das erste Mal seine Tochter Cindy als Ermittlerin auftaucht. Ein wenig ist aus den Decker Büchern für mich die Begeisterung verschwunden, aber dieser Band war wieder ganz gut.



Liebe Grüße
Susanne

P.s.: Ich bin gerade selbst ein wenig erstaunt, daß ich obwohl ich unter akuter Unleselust gelitten habe, doch einige Bücher gelesen habe  :kopfkratz:.


« Letzte Änderung: 09. September 2008, 13:17:00 von Susanne »

Offline Lannie

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1186
    • The Viewfinder
Re: Monatsstatistik für den Monat Oktober 2007
« Antwort #3 am: 07. November 2007, 11:34:34 »
Hallo!

Statistiken kann ich diesen Monat nicht liefern, da ich mit meinen Listen im Verzug bin (Schuld ist mein mangelnder Schreibtisch  :->). Aber wenigstens bekomme ich noch zusammen, was ich gelesen habe.  :->

Das Spiel der Könige
Rebecca Gablé (beendet)

[isbn]3431037216[/isbn]




Smaragdvogel
Linda Holeman

[isbn]344246319X[/isbn]





Die Nonne mit dem Schwert
Lea Korte

[isbn]3426633868[/isbn]





Verbotene Liebschaften
Lauren Willig  (begonnen)

[isbn]3442363284[/isbn]

Gefällt mir großartig und hab ich auch mittlerweile beendet.

Liebe Grüße
Lannie
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 15:01:08 von Lannie »
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5009
Re: Monatsstatistik für den Monat Oktober 2007
« Antwort #4 am: 07. November 2007, 12:18:01 »
@Kathrin:
Den Potter habe ich mir auch direkt gekauft und ich muß zu meiner Schande gestehen, ich habe noch keine Seite darin gelesen. Aber ... da ich in 1 1/2 Wochen Urlaub habe, werde ich ihn da bestimmt gelesen bekommen. Und das wo ich doch so neugierig auf den letzten Band bin. Meine Schwester hat ihn auf englisch gelesen und immer wieder habe ich von ihr gehört:"... jetzt hat sie noch einen umgebracht  :heul:...". Das schreckt mich ja so ein kleines bißchen ab.
"Ferne Ufer" habe ich ja in der LR drüben gelesen und ich habe mich am Schluß vielleicht über dieses Buch aufgeregt  :meckern:. Was sollte das bitte schön? Schade, daß D.G. ein am Anfang sehr schönes Buch auf den letzten 300 Seiten so zerschreibt.
Deine anderen Bücher kenne ich nicht und zu Marzi bin ich irgendwie noch nicht gekommen  :rotwerd:, obwohl ich das Buch die ganze Zeit in meinem Rucksack mit mir herumschleppe. Aber letzter und vorletzter Monat war irgendwie nicht mein Lesemonat, ich hoffe das ändert sich jetzt bald wieder!

Tja, Susanne, was soll ich jetzt dazu schreiben...beim Potter werden eindeutig zu viele tolle Figuren umgebracht, da hab ich doch schon zwei mal ganz schön heulen müssen, aber auf der anderen Seite war es so wahrscheinlich einfach auch realistischer, dass nicht alle guten überleben können, trotzdem  :heul:, vor allem bei...nein, lies es selbst.
Und zu Ferne Ufer hab ich eine ähnliche Meinung. Das Ende fand ich ziemlich grottig. Ich weiß, dass Band 4 wieder zwischenzeitlich besser ist und wenn ich mich dazu durchringen kann, dann les ich die LR im Dezember auch mit, wie geplant. Aber momentan hab ich so gar keine Lust auf Jamie, momentan hab ich irgendwie aber auch net auf Q Lust, nur gut, dass Teme bald wieder fliegen und revoluzzern darf.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Monatsstatistik für den Monat Oktober 2007
« Antwort #5 am: 08. November 2007, 00:04:34 »

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich meine Statistik posten aber irgendwie habe ich furchtbar geschlampt bei meiner Liste oder ich bin tatsächlich nur mit einem Buch fertig geworden.   :rotwerd:

Anne Perry  Die Frau in Kirschrot  302 Seiten 


[isbn]  3898972992  [/isbn]

Ich habe noch einen Doppelband von Hohlbein angefangen, aber zu Gunsten einer LR erstmal zur Seite gelegt. War auch ziemlich zäh, das Buch.

Vielleicht wird der November ja besser.

LG Schnecke



Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Monatsstatistik für den Monat Oktober 2007
« Antwort #6 am: 08. November 2007, 10:50:20 »
Hallo Schnecke,

Das Buch habe ich auch schon einmal gelesen. Es gehört doch glaube ich zu der Pitt-Reihe, oder?
Von den Büchern fand ich eigentlich nur die ersten Bände wirklich gut. Danach wurde es ein wenig langweilig.

Liebe Grüße
Susanne

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Monatsstatistik für den Monat Oktober 2007
« Antwort #7 am: 09. November 2007, 21:28:48 »
Hallo Ihr Lieben,

so nun endlich meine Oktober-Statistik:

Tod ist nur ein Wort von Anne Stuart

   [isbn]: 3899413938[/isbn]



Weiblich, ledig und untot, Mary Janice Davidson




Der Tod lädt zum Tanz, David Skibbins




Auge des Mondes, Brigitte Riebe




Organic, Alex Kava

  [isbn]389941408X[/isbn]



Liebe auf Bewährung, Polly Levine




Ruf des Mondes – Patricia Briggs


  [isbn]3453523733[/isbn]



Im Bann des Vampirs, Karen Moning

 [isbn]3548266010[/isbn]



Das Spiel der Hofdame, Karleen Koen


 [isbn]3404157710[/isbn]



Kinder des Judas, Markus Heitz


 [isbn]3426662779[/isbn]



Perfektion, Michaela Rabe


 [isbn]3939674117[/isbn]



Tiger Eye, Majorie M. Liu


 [isbn]3442244978[/isbn]



Die Braut des Magiers, Mara Volkers

  [isbn]3404157656[/isbn]




Riskante Nächte, Amanda Quick


  [isbn]3442367905[/isbn]



Liebe Grüße
Uschi
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 21:05:39 von uschi »
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Monatsstatistik für den Monat Oktober 2007
« Antwort #8 am: 09. November 2007, 22:25:50 »

@ Susanne:

Zitat
Das Buch habe ich auch schon einmal gelesen. Es gehört doch glaube ich zu der Pitt-Reihe, oder?
Von den Büchern fand ich eigentlich nur die ersten Bände wirklich gut. Danach wurde es ein wenig langweilig.

Richtig es geht um die Pitt Reihe.Ich habe mit dem Buch irgendwie mitten in der Reihe angefangen daher kann ich nicht beurteilen ob sie schlechter werden.
ich habe noch ein Buch, das ich irgendwann lesen werde, aber die Reihe werde ich mir bestimmt nicht zusammen suchen.  :->

LG Schnecke