Monatsstatistik November 2007

  • 16 Antworten
  • 6513 Aufrufe

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Monatsstatistik November 2007
« am: 01. Dezember 2007, 19:37:06 »
Hallo Ihr Lieben,

die Zeit fliegt nur so schnell vorbei, schon ist der November wieder Geschichte  :->, also Zeit,  hier wieder einmal unsere gelesenen Bücher vorzustellen.

Engelsgleich – Elizabeth Becka

    [isbn]3453290178[/isbn]


Note 2 +


   [isbn]3442367956[/isbn]


Note 3 +

Die Regentin – Julia Kröhn


   [isbn]3442736587[/isbn]


Note 2

Die Jüdin von Venedig – Yael Guiladi

    [isbn]3746623243[/isbn]


Note 2

Der Kopf des Löwen – Francois Gourcez

   [isbn]3896673505[/isbn]


Note 3

Level 9 – David Morrell





Note 2 -

1661 – Yves Jègo – Denis Lepèe

   [isbn]3423246316[/isbn]


Note 3

Süß  wie Blut und teuflisch gut – Mary Janice Davidson

    [isbn]3802581245[/isbn]


Note 2+

Das Geheimnis der schwarzen Tulpe – Lauren Willig

 [isbn]3442368472[/isbn]


Ich bin etwas schwankend zwischen 2 und 2 +. Insgesamt gesehen war dieser 2. Band doch etwas schwächer als "Verbotene Liebschaften".

Die Feuerbraut – Iny Lorentz

    [isbn]3426662418[/isbn]


Note 3

Bruderkrieg – J. R. Ward

  [isbn]345356510X[/isbn]


Note 2 +

Magus – Die Bruderschaft – Arno Strobel

   [isbn]3423210354[/isbn]


Note 2

Insgesamt gesehen, warenr in diesem Monat doch auch so einige mittelmäßige Büchern dabei.  :heul:

Liebe Grüße
Uschi
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 21:08:09 von uschi »
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Monatsstatistik November 2007
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2007, 09:32:55 »

Hallihallo, hier kommt meine Ausbeute:

Celia L.Grace Die Heilerin von Canterbury   
   Note 3
4 Romane in einem Sammelband
  [isbn]  97834538810  [/isbn]            Rezi im LR Forum


J.R.Ward  Black Dagger Ewige Liebe            
     Note 2
 [isbn] 9783453523029  [/isbn] 

                 
J.R.Ward  Black Dagger  Bruderkrieg           
      Note 2
 [isbn] 9783453565104  [/isbn] 
               

Kerrelyn Sparks  Wie angelt man sich einen Vampir?
 
Note 1 ++
 [isbn]  9783899414509   [/isbn]   


immerhin etwas mehr als im Oktober  :zwinker:

LG Schnecke

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Monatsstatistik November 2007
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2007, 10:38:12 »
Hallo Schnecke,

ich sehe, du warst aber auch voll im Black-Dagger-Rausch :-)! Nach deiner Bewertung  zu "Wie angelt man sich einen Vampir" freue ich mich nun gleich doppelt auf das Buch.  :dance:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Monatsstatistik November 2007
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2007, 18:17:13 »
Hallo Zusammen,


@Uschi: Von Deinen Büchern kenne ich eigentlich nur den Mary Janice Davidson. Das ist eins der wenigen Bücher, die ich sogar in Englisch gelesen habe  :rotwerd:. David Morrell, von ihm kenne ich Creepers, daß HB hat mir damals gar nicht so schlecht gefallen, wobei ich schade fand, daß die gruselige Atmosphäre vom Anfang leider sehr schnell  nachgelassen hat. Spielen denn bekannte Personen in dem Buch wieder mit? Mit den Büchern von Elizabeth Becka liebäugle ich schon seit geraumer Zeit, muß man bei ihren Bücher eine Reihenfolge einhalten, oder kann man sie auch als Einzelbände lesen? Den ersten Band von J. R. Ward habe ich auch noch auf meinem SUB liegen (aber ich denke nicht mehr so lange  :->).

@Schnecke: Ich denke, wenn ich meinen Potter ausgelesen habe, werde ich entweder als nächstes den J. R. Ward oder an den Kerrelyn Sparks lesen. Das hört sich ja sehr positiv an, was Du so über die Bücher schreibst.

Mein November war lesetechnisch ein wenig durchwachsen. Irgendwie war dieser Monat, nicht mein Lesemonat  :rotwerd:.

Tess Gerritsen: Blutmale

[isbn]3809025054 [/isbn]



Als LR im Leserundenforum gelesen.

Jasper Fforde: Der Fall Jane Eyre

[isbn]3423210141[/isbn]



Als LR im Leserundenforum gelesen.

Nora Roberts: Rote Lilien

[isbn]3453490142[/isbn]

----

Als LR im Leserundenforum gelesen.


Anne Perry: Gefährliche Trauer

[isbn]3442413931[/isbn]



Als LR im Leserundenforum gelesen.

Ascan von Bargen: Die Legenden des Abendstern

[isbn]3937536957[/isbn]



Als LR gelesen.

Naomi Novik: Drachenzorn

[isbn]3442244455[/isbn]



Als LR im Leserundenforum

Christopher Marzi: Fabula

[isbn]345352327X[/isbn]



Als LR gelesen.

Mit in den Dezember nehme ich Allison Brennan: Leichte Beute.

Liebe Grüße
Susanne
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 13:15:32 von Susanne »

Online Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5018
Re: Monatsstatistik November 2007
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2007, 20:22:26 »
Hallo Ihr Lieben,

ich hab ein wenig was weggschaffen können, aber irgendwie doch nicht so viel wie ich dachte:

Marzi, Christoph: Nimmermehr (1-3)
Das waren aber nur die ersten drei Kurzgeschichten aus der Nimmermehr-Sammlung. "Scarlet" und "Die lügenhafte Liebe der Lady Lynx" fand ich ganz ganz toll, aber "Nachtfahrt" war nicht so ganz meins. Eine Bewertung des Buches gibt es erst, wenn ich alle Geschichten gelesen hab.

Blissett, Luther: Q
Uuuuh, ganz schlecht! Angefangen (schon zum dritten Mal) und jetzt endgültig nach ca. 300 Seiten entnervt aufgegeben. Gibt's auch negative Bücher zu vergeben????? Boah, was'n Sch... (Cait, gab's hier nicht mal so nen schönen Shit-Smilie???)

Heitz, Markus: Der Krieg der Zwerge
Teil 2 der Zwerge-(Noch)-Trilogie, denn Teil 4 kommt ja bald. Ich fand Teil 2 besser als Teil 1, allerdings fehlt mir mein Bavragor ja doch. Aber ich hab eine wunderbare Lesezeit mit dem Buch gehabt!!!
(ist aber ne 1-)

Novik, Naomi: Drachenzorn
Tja, der dritte Temeraire-Band hat mich ganz schön enttäuscht. Ne Rezi müsste hier auch schon drin sein. Waren leider nur 9 Punkte


Marzi, Christoph: Fabula
Ich weiß doch einfach, was ich an Marzi hab. Wieder mal ein tolles Buch von ihm, auch wenn mir Malfuria und die Emily-Laing-Trilogie noch leicht besser gefallen haben. Aber eindeutig mit dem Zwerge-Buch mein Monatshighlight mit


mit in den Dezember genommen hab ich jetzt zum dritten oder vierten Mal "Tochter des Windes" von Elizabeth Haydon und ich bin schon wieder dermaßen begeistert!!!

@Uschi: hm, Deine Bewertung von "1661" ist ja jetzt nicht so der Oberbrüller, was hat Dich da gestört? Aber das ein oder andere Buch Deiner Liste hab ich mir mal gemerkt  :flirt:

@Schnecke: von Deinen Büchern kenn ich keins, da kann ich grad nicht mitreden

@Susanne: ein paar von Deinen Büchern kenn ich auch  :->, und die ein oder andere LR hab ich mir auch näher angeguckt  :funkey:. Hoffen wir mal, dass das nächste Teme-Buch wieder besser wird und dass wir bald den Abschluss-Band von Malfuria in den Händen halten  :knuddel:

lg
kathrin *bekennender Rhapsodist*
Rock the Night!

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Monatsstatistik November 2007
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2007, 20:56:26 »
Hallo Kathrin,

ich habe zu 1661 schon etwas in der Bibliothek gepostet, das hast wahrscheinlich übersehen. Ich habe es kopiert, hier nochmals mein Text:

Hallo Lannie und Kathrin,

ich will mich schnell bei euch melden, ich  bin nämlich nun mit 1661 durch. Das Buch hatte durchaus Spannungsmomente, aber leider blieben die meisten Charaktere doch recht farblos. Ich bin den Hauptfiguren nie richtig nahegekommen, dabei fiebere ich doch immer so gerne mit meinen Figuren mit. Aber das war hier leider nicht gegeben, schade! Zwar kein Fehlkauf, das Buch lässt sich recht flott lesen, aber leider auch nicht der große Knaller. Ich werde es wohl so um die Note 3 rum benoten.

@Susanne -Ja, in Level 9 spielen die beiden Hauptfiguren wieder mit! Bei Becka, solltest du schon erst einmal den 1. Band lesen = Atemlos.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Online Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5018
Re: Monatsstatistik November 2007
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2007, 07:54:59 »
Ah, Danke Uschi, das hatte ich tatsächlich übersehen. Nun ja, mal schauen, ob ich mir das noch zulege oder erstmal lasse...hmmm  :kopfkratz:
Rock the Night!

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Monatsstatistik November 2007
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2007, 09:21:37 »
Hallo Uschi,

danke das du hier eine Bewertung zur "Feuerbraut" eingestellt hast.  :schmusen:
Ich hatte schon überlegt, ob ich mir das Buch kaufen / wünschen sollte, aber der Klappentext hat mich einfach nicht so angesprochen....daher habe ich es ersteinmal zurückgestellt auf meiner Kauf - bzw. Wunschliste.
Offenbar war das eine weise Entscheidung.  :-)
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Offline Lannie

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1186
    • The Viewfinder
Re: Monatsstatistik November 2007
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2007, 09:55:41 »
@Uschi
Danke für Dein Statement!  :-B

@Kathrin
Bei mir gibt's so nen Smiley.  :->


Meine Ausbeute im November war ganz ok, langsam finde ich zum alten Pensum wieder.  :->

Verbotene Liebschaften
Willig, Lauren
Ein entzückender Liebesroman um Spionage während der Zeit Napoleons.  



Die Heilerin von Canterbury, Teil 1 -4
Grace, Celia L.   
Historischer Krimi zur Zeit Edwards IV. Leider ähneln sich die Strickmuster der Fälle sehr. Es ist nicht ratsam, mehrere Teile der Reihe hintereinander zu lesen. Liest sich aber sonst sehr schön und die Fälle sind alle in sich schlüssig.



Die Favoritin des Königs
Ziegler, Claudia   
Eines meiner Lesehighlights des Monats. Die Geschichte der Madame de Pompadour ist einfach wunderbar umgesetzt und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert!  



Mein liebes Fräulein Mozart 
Charbonnier, Rita   
Mein erster Roman über die Mozart-Geschwister und ich bin hin und her gerissen. Die erste hälfte gefiel mir sehr gut, die zweite war leider manchmal etwas zäh.


Das Herz des Königs 
Alvarez, Viola   
Mein zweites Lesehighlight des Monats. Die Geschichte Tristan und Isoldes aus der Perspektive des betrogenen Ehemannes Marke. Allerdings geht es hier um weitaus mehr. Markes ganzes Leben wird betrachtet und zwar von Marke selbst. Sehr schön, sehr bewegend und tiefgründig! Rezi folgt!



Mit in den nächsten Monat nehme ich:


Die Braut des Magiers
Volkers, Mara
Gefällt mir bisher ganz gut. Hat viel märchenhaftes an sich.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Monatsstatistik November 2007
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2007, 11:47:55 »
Hallo Zusammen,


@Kathrin:Schon sehr erstaunlich, daß Du einige meiner Bücher auch kennst  :->. Wenn ich meinen Potter ausgelesen habe (mit dem ich jetzt endlich anfangen konnte  :funkey:), werde ich mich wahrscheinlich auch einmal an ein zwei Geschichten von Nimmermehr machen.
Hoffentlich erscheint Malfuria 3 wirklich im Januar, nachdem in der LR Christoph erzählt hat er hätte jetzt erst Alles komplett abgegeben, habe ich ja so ein wenig meine Zweifel daran. Aber Hauptsache es erscheint überhaupt.

@Uschi:Dann werde ich mir doch den ersten Band als erstes holen. Den Titel Atemlos habe ich jetzt nich gefunden, kann es sein, daß das Buch "Mit dem letzten Atemzug" heißt?

@Lannie:Dein Lauren Willing hat mich schon sehr angesprochen, nicht unbedingt für mich, aber ich suche noch ein paar nette Dinge für meine Schwester zu Weihnachten. Sie liest hauptsächlich LiRo oder Romantic Suspence, wie Georgette Heyer oder Amanda Quick usw. nur mag sie keine Zeitreise Bücher oder Bücher in denen zu viel "in den Zeiten herumgsprungen wird". Meinst Du, daß Buch könnte so ein Buch in diese Richtung sein?

Liebe Grüße
Susanne
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2007, 11:50:08 von Susanne »

Offline Lannie

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1186
    • The Viewfinder
Re: Monatsstatistik November 2007
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2007, 12:14:56 »
Hallo Susanne,

Zitat
@Lannie:Dein Lauren Willing hat mich schon sehr angesprochen, nicht unbedingt für mich, aber ich suche noch ein paar nette Dinge für meine Schwester zu Weihnachten. Sie liest hauptsächlich LiRo oder Romantic Suspence, wie Georgette Heyer oder Amanda Quick usw. nur mag sie keine Zeitreise Bücher oder Bücher in denen zu viel "in den Zeiten herumgsprungen wird". Meinst Du, daß Buch könnte so ein Buch in diese Richtung sein?

Das kann ich schlecht beurteilen, da ich um LiRos und ähnliches einen großen Bogen mache.
Es gibt wie gesagt nur ab und an einen kapitellangen Zeitsprung in die Gegenwart und ich fand das so sehr gut. Zeitreise gibt es keine. Viel Sex allerdings auch nicht, damit lassen die beiden sich sehr, sehr viel Zeit. Es ist eine Liebesgeschichte mit Mantel-und-Degen-Charme. Georgette Heyer und Amanda Quick hab ich beide noch nicht gelesen, tut mir Leid.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Monatsstatistik November 2007
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2007, 15:29:36 »
Hallo Susanne,

oh weh, ich mit meinem Gedächtnis für Buchtitel.  :rotwerd: Du hast natürlich recht, es heißt mit dem letzten Atemzug!

Ich denke, dass verbotene Liebschaften bestimmt etwas für deine Schwester ist. Ich fand das Buch auch saugut und habe ja inzwischen schon den 2. Band gelesen, der allerdings ein bisserl schwächer als der 1. Band ist.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Re: Monatsstatistik November 2007
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2007, 21:29:57 »
Hallöchen zusammen,

so, dass gabs bei mir alles im November:

Markus Heitz, Kinder des Judas

[isbn]978-3426662779[/isbn]


Wolfgang Hohlbein und Torsten Dewi, Der Ring der Nibelungen

[isbn]3453530268[/isbn]


Marie Cristen, Beginenfeuer

[isbn]3426634694[/isbn]


J.R. Ward, Nachtjagd

[isbn]3453532716[/isbn]


J.R. Ward, Blutopfer

[isbn]3453523016[/isbn]


Meine "Safranhändlerin" nehme ich mit in den Dezember, die ist ein bißchen zäh, naja ich gebe ihr noch ein paar Tage, wenns dann nicht flutscht ist sie schneller im Regal wie sie schauen kann.

@Kathrin: Von "deinem" Mazi muss ich jetzt auch bald was lesen, du machst einen ja ganz wuschig  :wuschig: damit.

@ Lannie und Schnecke: Die Heilerin von Canterbury sollte man wohl nicht mehrere Bände hintereinander lesen, oder?

LG Katha
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 15:28:02 von Katha »
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Online Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5018
Re: Monatsstatistik November 2007
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2007, 08:02:46 »
@Katha: ja, von Marzi solltest Du unbedingt mal was lesen! Kann ich immer nur empfehlen, seine Bücher!!! Fang aber entweder mit Lycidas an (1. Teil der Emily Laing-Reihe) oder mit Malfuria (das blaue buch, nicht das rote mit der Schlange) oder eben mit Fabula an. Das sind dann jeweils die ersten Teile einer Trilogie.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Monatsstatistik November 2007
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2007, 10:16:13 »
Hallo Katha,

Fandest Du den Heitz nicht auch schrecklich brutal und ekelig? Wobei ich natürlich auch in der Beziehung ein ziemliches Weichei bin.
Ich kann mich Kathrins Worten nur anschließen was Marzi betrifft, da ich ihn auch super gerne lese.

Liebe Grüße
Susanne