Ich muss mal Dampf ablassen.......

  • 3 Antworten
  • 1835 Aufrufe

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Ich muss mal Dampf ablassen.......
« am: 06. Dezember 2007, 15:33:43 »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe am WE bei Ebay "Das Rätsel der Templer" von Martina Andrè ersteigert. Heute kam das Buch an, ich bin so etwas von sauer!  Der Zustand des Buches ist nämlich nicht so toll, die ganzen Ecken sind bestoßen und zum Teil richtig umgeknickt. Aber der Gipfel ist, dass der Verkäufer im Buch eine private Mitteilung mit Kugelschreiber hinterlassen hat. Dem ist wohl das Briefpapier ausgegangen, er fragt an, ob sie nicht zum segeln gehen könnten u. noch anderes.  :ausrast:
Dazu kommt dann auch noch, dass er horrende Portokosten verlangt hat: € 2,90. Ich bin davon ausgegangen, dass dieser dicke Wälzer zumindest im Luftpolsterumschlag versandt wird, nada, einfacher Umschlag! Ach, fast vergessen, in der Beschreibung stand rein gar nichts über die Mängel des Buches. Obwohl ich mich so auf das Buch gefreut habe, ist es mir inzwischen schon fast verleidet.  :heul:

Jetzt habe ich ihn erst einmal angeschrieben, ich bin ja gespannt, ob er sich überhaupt meldet. Dann bleibt mir wahrscheinlich nur, eine negative Bewertung abzugeben. Ist euch auch schon ähnliches passiert?

Danke, dass ich den Ärger bei euch abladen durfte.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Lannie

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1186
    • The Viewfinder
Re: Ich muss mal Dampf ablassen.......
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2007, 15:39:50 »
Ach Uschi,

ich kann Deinen Ärger vollkommen nachvollziehen.  :schmusen:
Ich finde, so etwas ist immer eine Sauerrei und kann einem wirklich den Spaß verderben. Ich drück Dir die Daumen, dass sich der Verkäufer noch meldet und sich vielleicht eine Lösung finden lässt.  :-B

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Re: Ich muss mal Dampf ablassen.......
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2007, 15:49:00 »
Hallo Uschi,

das finde ich schon frech von dem Verkäufer, ich hoffe für dich er sich bei dir meldet. Kann man sich in solchen Fällen nicht auch direkt an Ebay wenden?

 :wah: wie bitte schön kommt man auf die Idee in ein Buch zu schreiben, wenn´s nicht grad ne Widmung ist?

Fühl dich  :knuddel:
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Ich muss mal Dampf ablassen.......
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2007, 15:53:33 »
Hallo Uschi,

das ist ja wirklich krass  :wah: und ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass du mit dem Verkäufer noch eine akzeptable Lösung findest! :knuddel:

Eine negative Bewertung kann aber auf keinen Fall schaden, dann sind wenigstens für die Zukunft andere Käufer gewahrnt.
Dieses Buch würde mich auch noch interessieren, aber ich glaube ich setze das mal lieber auf meine Quatal-einkauf-liste für den Club. :zwinker:
Viel Glück noch !
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette