Klatsch und Tratsch

  • 2 Antworten
  • 2679 Aufrufe

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3165
Klatsch und Tratsch
« am: 03. Juli 2013, 18:47:49 »
Hi,

hier mal ein Thread für Klatsch und Tratsch, also all jene Sachen, die im Grunde zwar unwichtig, aber trotzdem irgendwie interesant sind.  :->



Ich mach hier gleich mal den Anfang und stelle fest, das die Beitragsnummern sich hier gerade, d.h. zu der Zeit, wo dieser Beitrag entstand, im Bereich der Seriennummern der Enterprize bewegen, also 1701, etc.
Ach so, wie ich darauf komme? - Stand so auf den Statistikseiten des Forums. Danach war dieser Beitrag der 1702. in der Mos Eisley Cantina.

:winken:
Hans


« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, 18:54:31 von Hans »
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2370
Re: Klatsch und Tratsch
« Antwort #1 am: 03. Juli 2013, 22:28:05 »
Ähm Hans....

Sag mal was bist du von Beruf? Hast du irgendwie ständig mit Zahlen zu tun???
Ich habe mir grad diese Statistik-Seite angesehen, aber ganz ehrlich, für mich sind das alles nur Zahlen.  :confused: Muss man solche Zahlen kennen???

Ich hatte nie einen Ehrgeiz entwickelt hier zum "Star-Posting-Schreiber" gekürt zu werden. ICH wollte nur einfach plaudern, über Bücher und Gott und die Welt.  :->

Ganz ehrlich, ich habe mal versucht so eine SUB-Statistik und Lese-Statistik zu führen wie Kathrin oder Susanne, aber nach 4 oder 5 Monaten hatte ich damit die Faxen dick. Ständig hatte ich etwas vergessen einzutragen oder hatte ein Buch gelesen von dem ich den Titel recht fix vergessen hatte, oder es abgebrochen hatte u.s.w.

Die einzige Zahlentabelle die ich wirklich ganz genau und gewissenhaft führe, ist meine Haushaltsbuch-Exel-Tabelle! Da geht es um unsere Knete - darin bin ich pingelig!  :teufel:
Wahrscheinlich von Berufs-wegen! Das gehörte zu meiner Ausbildung und ist mir wohl dadurch in Fleisch und Blut übergegangen.
Daher meine Frage vom Anfang - Bist du Buchhalter oder sonst irgendwie im Finanz-Marketing tätig?
Ist nur so ein Gedanke von mir.  :flirt:
Statistiken sind Böhmische Dörfer für mich, ich schwinge lieber weiter meinen Kochlöffel.  :-)

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3165
Re: Klatsch und Tratsch
« Antwort #2 am: 04. Juli 2013, 23:49:57 »
Hi Annette,

nö, sonderlich viel hab ich mit Zahlen nicht zu tun, es ist eher so, dass es ein paar Zahlen gibt, mit denen ich irgendwas verbinde. Ein einfaches Beispiel wäre das Geburtsdatum. In diesem Fall war es aber die TypenNr. vom Raumschiff Enterprize, die in sehr grossen Lettern oben auf dem "Teller" zu lesen ist.
Ach ja, weil ich mal versucht habe, Elektrotechnik zu studieren, (dann aber doch kein Ing. wurde) hab ich wahrscheinlich auch noch so diverse Zahlen und Zahlenverhältnisse im Kopf, die sich manchmal auf merkwürdige Art und Weise manifestieren. Dabei geht es dann meisst um Naturkonstanten, also Zahlen mit bestimmten Werten, die in der Physik und der daraus hervorgegangenen Technik eine Rolle spielen.

Und "Star-Posting-Schreiber" oder sowas in der Art brauch ich nicht zu werden, ich steh da ja in den Top 5, wovon ich aber nichts habe.

Ansonsten finde ich diese Statistiken hin und wieder mal ganz amüsant, aber mehr auch nicht. Bei der SUB-Statistik mach ich übrigens auch nicht mit, weil ich zum einen nicht mehr soo viele Bücher lese und ich zum anderen auch nicht den Ehrgeiz habe, meinen SUB jemals abzubauen. Das ist ja der Hintergedanke der SUB-Statistik und die brauch ich nicht. Ich weis auch so, dass das in diesem Leben nichts mehr werden wird.

Ach ja, und bei meiner Knete guck ich natürlich auch darauf, wieviel Monat da am Ende des Geldes noch übrig ist...  :wuschig: - aber ansonsten habe ich mit Finanzmärkten nichts zu tun.

So, ich hoffe, damit konnte ich Deine Fragen beantworten.

:winken:
Hans


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten